Das hatte mir die SBB im Vorfeld für 4,20 CHF verkauft - ohne Halbtax, denn das hab ich ja leider nicht (und würde sich für mich auch net lohnen). Man legt sich allerdings auf einen bestimmten Zug fest. Ob das die Kontrolleure überhaupt bemerken würden sei mal dahingestellt, da solche Tickets wohl eher ungewöhnlich sind. Letzten Endes war meine Überlegung gewesen: ich fahre 4 mal. Selbst wenn ich mir zwei mal noch ein reguläres Ticket hätte kaufen müssen, weil das mit irgendeinem Zug nicht klappt, hätte ich immer noch denselben Betrag gezahlt, wie wenn ich mir 4 reguläre Tickets gekauft hätte. Und die Fahrten morgens ließen sich dank Übernachtung direkte neben dem Bahnhof eh ganz gut planen. Und an sich war es mir dank der langen Fahrt im Anschluss auch echt wichtig, am Dienstag eben nicht so spät zurück zu fahren, da war 15:55 eh schon der späteste Zug, den ich mir vorgenommen hatte.ski-chrigel hat geschrieben: 28.04.2019 - 23:25???? Wie das?ein fixes Zugticket für den Zug um 15:55
Mit Halbtax scheints das Sparbillet übrigens sogar für 2,20 CHF zu geben. Interessant übrigens, dass es diese Billette nur über die SBB-Website, und nicht über die Website der MGB gibt.