WERBUNG: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
gerrit
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2735
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal

WERBUNG: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson

Beitrag von gerrit » 05.04.2019 - 16:12

Introducing Jimmy Petterson!

Auch wenn man es kaum glaubt, es gibt Menschen auf dieser Welt, die nicht nur an noch mehr Orten schigefahren sind und darüber geschrieben haben als unser starli, sondern die ihre Leidenschaft auch zu einem Beruf gemacht haben, von dem sie leben können.
Einer von diesen ist ein guter Freund von mir, Jimmy Petterson, der es sich vor mehr als 40 Jahren in den Kopf gesetzt hat, möglichst in allen Ländern dieser Erde, in denen es irgendwie möglich ist, Schifahren zu gehen. Und ich glaube, er ist schon extrem nahe an diesem Ziel angelangt.
Neben Publikationen in verschiedenen Medien hat er auch 2 sehr umfangreiche Bücher (auf Englisch sogenannte cofee-table-books) verfasst, die meines Erachtens höchst interessant zu lesen und anzusehen sind.
Es war auch der erste Band von Skiing Around the World, den Sabine, meine Frau, zufällig in Bukarest (!) in der dortigen internationalen Buchhandlung gefunden und mir zum Geburtstag geschenkt hat, dieses Buch ließ mich zunächst per mail mit Jimmy in Kontakt treten und hat letztendlich zu einer seit 2008 bestehenden Freundschaft und als Nebeneffekt auch noch zu einem Zweitwohnsitz in Altaussee geführt (aber das ist eine andere Geschichte).
Demnächst wird nun der zweite Band von „Skiing around the World“ in Druck gehen, und mit Einverständnis der Forenleitung (Danke Florian!) möchten wir hier ein bisschen Werbung für die beiden Bücher machen, die durchaus in den Bibliotheken der meisten AF-User einen Platz verdienen.
Aber am besten übergebe ich das Wort gleich an Jimmy!
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)


JimmyPetterson
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2019 - 14:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson

Beitrag von JimmyPetterson » 05.04.2019 - 16:31

Servus Alle im AlpinForum,

Ich kann Deutsch trotzdem das meine Bücher sind auf Englisch geschrieben. Also, ich bin gebürtiger Amerikaner und wohne im Altaussee. Gerrit und ich glaube das meine Bücher kann intressant sein für einige von euch, und ich hoffe das stimmt. Ich bin im 75 Länder ski gefahren, und alles ist in meine zwei Bücher beschrieben, mit ungefähr 2000 Fotos dazu. Von Österreich bis Japan und von Uganda bis zum Ukraine, gibt es viele intressante Geschichten von meine Erlebnisse skiing around the world. Die Bücher wird in eine begrenzten Anzahl im Herbst publiziert. Ihr können jetzt schon an mein Website eine Vorbestellung machen ohne Einzahlung. Wenn Ihr das macht, dann kommt Ihr auf meine Email liste und bekommt Ihr ein Mail zu sagen wann die Bücher verfügbar sind. Wenn jemand eine Frage hat, könnt Ihr mit mir gern im Kontakt bei Email oder Telefon kommen. Ihr können naturlich auch hier eine Frage stellen.

Hoffentlich habt Ihr noch einige Frühlings Skitagen diesen Monat zu geniessen.

Herzlichen Grüssen,

Jimmy Petterson
jimmy@skiingaround.com
Tel. +43-650-3100075
www.skiingaroundtheworldbook.com
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JimmyPetterson für den Beitrag:
Skitobi

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9359
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 35
Skitage 19/20: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson

Beitrag von F. Feser » 07.05.2019 - 22:56

Push :-)

Ab wann wird denn das Buch veröffentlicht?
Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - Für die Freiheit!Mehr Infos hier - KLICK

Benutzeravatar
gerrit
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2735
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal

Re: WERBUNG: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson

Beitrag von gerrit » 02.12.2019 - 18:42

Das Buch gibt es hier zu bestellen: https://www.skiingaroundtheworldbook.com/
Ich habe ja mittlerweile beide Bände zu Hause und kann sie unbedingt empfehlen! Tolle Bilder und interessante Geschichten und Ansichten von jemandem, der eigentlich fast sein gesamtes Leben mit Schifahren verbracht hat bzw. das noch immer tut. Im zweiten Band sind auch Top-Gebiete :wink: wie die Tauplitzalm und der Krippenstein vertreten, in den zugehörigen Artikeln hat auch meine Wenigkeit kurze Auftritte... :wink:
Aber auch z.B. der Haldigrat wurde von Jimmy besucht.
Einziger Nachteil: wenn man das Buch abends im Bett lesen möchte, braucht man starke Arme und man sollte dabei nicht einschlafen, sonst riskiert man einen Nasenbeinbruch.... :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gerrit für den Beitrag:
k2k
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)

Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7981
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WERBUNG: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson

Beitrag von k2k » 02.12.2019 - 20:54

Danke, bestellt :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

CharlotteHeliko
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2020 - 02:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WERBUNG: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson

Beitrag von CharlotteHeliko » 05.01.2020 - 23:59

Es ist toll, so leben zu können. Gut gemacht Jimmy!

Charlotte

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18814
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 91
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 1749 Mal
Kontaktdaten:

Re: WERBUNG: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson

Beitrag von starli » 17.03.2020 - 09:27

Hatte mir die beiden Bücher Ende letzten Jahres noch gekauft, bisher aber keine Zeit gehabt, da reinzuschauen. Bei dem Umfang der großen dicken Wälzer wäre die aktuelle (Coronavirus-) Situation ja praktisch, dachte ich, Zeit hat man jetzt und wollte das hier als Tipp kundtun. Aber aufgrund der ganzen Reisebeschränkungen fühle ich mich jetzt nur noch gefangener, insofern ist gerade vielleicht doch nicht die beste Zeit dafür, Fernweh zu wecken...
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kaldini und 3 Gäste