... ich mein' nicht den Lift ... sondern den Berg!
Die Umbauarbeiten sind von Weitem aus dem Inntal sichtbar...
(Qualität ist leider etwas schlecht, da mit Handyzoom)
Ich versteh davon wenig, aber das Gestein, das da im Aushubbereich der Bergstation rumliegt, entspricht nicht so ganz meiner Laienvorstellung von "Schiefer".Das ist nicht die Stationsachse, sondern vielleicht 5 - 8 m südlich davon....
Das Hauptverbreitungsgebiet des Blasseneck-Porphyroids im Messgebiet liegt im Bereich Nachtsöllberg - Fleiding - Gampenkogel, wo er Gipfel und Grate aufbaut.
...

Wahrscheinlich Vorarbeiter für die neue Hausberg 3 S
Hier ist der Link dazu:Andi15 hat geschrieben: 22.07.2019 - 18:11 Laut Info vom TVB Ferienregion Hohe Salve jetzt alle Wanderwege im Bereich Kleine Salve, auch die Verbindung Rigi-Kraftalm gesperrt, da die Bauarbeiten auf der Kleinen Salve beginnen.
Quelle: Itter erobert mit der Salvista die Kleine SalveSeit einigen Jahren blickt man bei der Bergbahn Hopfgarten-Itter auf die Kleine Salve. Eine Erweiterung der Salvistabahn auf den kleinen Bruder der Hohen Salve schwirrt schon länger in den Köpfen der Seilbahner herum, nun ist es endlich so weit. Noch heuer starten die ersten Vorarbeiten für eine neue Bahn, die TT berichtete.
Nun ist auch die letzte Hürde übersprungen und es gab auch das Okay des Ministeriums. „Wir haben nun alle Genehmigungen und können mit dem Bau beginnen“, freut sich Prokurist Friedl Eberl über die gute Nachricht aus Wien. „Wir bauen aber nicht nur eine neue Salvistabahn, es ist das größte Investitionsvorhaben der Bergbahnen Hopfgarten-Itter in der Geschichte des Unternehmens“, betont Eberl. Nicht weniger als 24 Millionen Euro werden bis nächstes Jahr in die Arbeiten investiert.
Das ist etwas, was mich schon immer gewundert hatIm Jahr 1986 wurde die Salvistabahn in Itter erbaut – die ersten beiden Jahre als Sessellift, 1989 wurde schließlich eine 4er-Gondelbahn zur Kraftalm errichtet.