Aber so langsam, auch durch starlis Berichte, wurde es mir immer mehr bewusst, irgendwann wird das nicht mehr gehen. Hält ja in meiner Nähe eh nur noch Tux durch. Je länger ich warte, desto eher wird’s bald vorbei sein. Also dieses Jahr gedacht, mei, hab eh zu wenig Radfahren trainiert, da macht das eine mal auch nix mehr aus. Das Wetter war auch noch schön gemeldet, alles passte.
So stand ich dann um 8:15 an der Talstation, musste hinter den SKiteams kurz warten, dann gings auch gleich mit den 3 Sektionen Gletscherbussen rauf. Temperatur fand ich ok, wobei es in der Nacht davor nicht sonderlich kalt war. Gefrorene Wand war noch hart, Olperer die ersten 3 Fahrten schon schmierig-fein leicht sulzig, aber noch glatt da fast niemand fuhr. Alle Lüftungen an der Jacke und Hose auf! Lässig finde ich immer, egal wie lange die Pause war, man schmeisst oben die Ski in den Schnee, klack-klack die Bindungen und schon fährt man los. Als obs nix wäre.
Nach einer Stunde Olperer bin ich mal zum Tuxer Ferner Haus runter, die Zufahrt bis zum GB3 ging noch gut. Aber hier war es schon sehr weich und wurde auch schon recht sulzig. Deshalb gleich oben wieder zu den Olperer-SL und ein paar Mal die Gefrorene Wand SLs (wobei bei beiden immer nur einer lief).
Noch ein oder 2 Mal runter zum GB3, eine Fahrt mit der Sektion 4 DSB, dann wurde es langsam halb 12 und ich hatte genug. Nach dem obligatorischen Schweinsbraten am Tuxer Ferner Haus genoss ich noch kurz die Sonne, dann gings wieder ins Tal. Am Auto schnell komplett umgezogen, kurze Hose und T-Shirt. Im Inntal waren es dann 35 Grad…
Neue Kabinen!
so grün kenn ich das Tal gar ned.
mei, sieht ja ned schön aus...
Standardbild zum Olperer.
Olperer SL.
und das Gefroreren Wand Standardbild.
Blick rüber zum Brenner.
Selfie vorm Olperer
und mal in der DSB.
ganz schön viel Schutt...
neue Kabinen am GB2, nach der weiß-grauen Wüste freu ich mich wieder aufs grün.
krass, wo da überall mal Gletscher gewesen sein muss.
letzter Blick rauf.
Fazit: brauch ich das öfter? Sicherlich nicht. 3 Hänge, 2 davon recht kurz. Im Winter würde ich da nach 2 Stunden weiterziehen. Ich fands mal cool, das auf jeden Fall. Vielleicht in ein paar Jahren nochmal. Aber im Sommer geniess ich eher die Dinge, die man im Sommer macht (Radfahren, Wandern, Schwimmen). Dann ist die Freude im Herbst auf den Winter und das Skifahren bei mir auch größer.