Das ist eine ehrenwerte Einstellung.Martin_D hat geschrieben: 13.09.2019 - 21:44 Einige Diskussionsteilnehmer denken offenbar, solange in Deutschland die Folgen des Klimawandels noch einigermaßen beherrschbar sind, ist es wurscht, wenn in Bangladesch oder Afrika oder sonstwo der Klimawandel die Lebensgrundlage von vielen Millionen nimmt.
Mich widert das an.
Aber als bekennender Nichtromantiker in politischen Fragen möchte ich doch drauf hinweisen, daß D grad für ca. 2% der CO2-Emissionen weltweit zuständig ist. Denke D wird in den kommenden Jahrzehnten seinen Ausstoß reduzieren.
Möchte drauf hinweisen, daß Afrika binnen 20 Jahren seine Bevölkerung bei deutlichem Wirtschaftswachstum von 1,1 Milliarden auf 2,1 -2,5 Milliarden mehr als verdoppeln wird.
Wenn Länder wie Brasilien u. Indonesien (zusammen fast 500Mio Einwohner) ihre Dschungel roden. Von Indien u. China mit über 2,7 Milliarden will ich gar nicht erst anfangen.
Im Grunde wird alles verpuffen was wir in Mitteleuropa tun.
Ist auch viel nervenschonender, wenn man nur Beiträge von Leuten liest die gleicher Meinung sind wie man selbst.hat geschrieben:Das ist offensichtlich richtig, und ich werde versuchen, in Zukunft die Beiträge gewisser Leute auch zu ignorieren.