Auch ich finde es richtig so wie es jetzt wahrscheinlich kommen wird. Ein ganz normaler Lifttausch mit veränderter Bergstation beim Bergrestaurant. Wenn man es ganz gut machen will kann man ja noch eine Rolltreppe auf Höhe des Bergrestaurantes machen.MarkusW hat geschrieben: ↑20.09.2019 - 10:54Danke Talabfahrer für die Erforschung der neuen Ranhart-Trasse! Damit scheint die Idee, Almbahn und Ranhart zu einem Lift zu kombinieren (war mal im Forum diskutiert), vom Tisch zu sein. Finde ich gut so. Habe mir schon beim Aufstellen der SSB-Kabine da oben gedacht, dass das eigentlich ein guter Platz fuer die Ranhart Bergstation waere - hoffentlich verbaut man sich da nichts. Schön zu sehen, dass die neue Bergstation rechts daneben noch Platz hat![]()
Hätte man statt der Almbahn und den Rannhartlift nur einen Lift gebaut hätte man einige Pisten verloren und man hätte vermutlich ein viel teureres Kapazitätsmonster bauen müssen.
Aber zum Glück kommt jetzt weiterhin volles Angebot für uns Skifahrer zum billigeren Investitionspreis für die Bergbahn.