Wir dürfen bei der Diskussion, was wir tun, um das Problem anzugehen (jetzt mal auf Deutschland begrenzt, gilt aber für die gesamte erste Welt), den Teil der Bevölkerung nicht missachten, der die möglichen/wahrscheinlichen Folgen der Erwärmung nicht greifen kann und sich und das Eigene Leben in Gefahr sieht. Und das sind nicht so wenige. Aufklärung, klare Aussagen ohne Panik verbreiten zu wollen, ist hier die Aufgabe. Und aus eigener Erfahrung sage ich: Das ist nicht einfach
Aber gegen die Ängste großer Bevölkerungsteile werden Klimaschutzmaßnahmen (wie auch immer diese aussehen) nicht durchkommen
Und das ist das Problem der "gnadenlosen" Konsequenz der FfF Forderungen, zumindest aus meiner Sicht.
Ich kann mir das "Klimapaket" der deutschen Regierung leisten (auch wenn ich meine Zweifel habe, ob es wirklich etwas bringt), aber es gibt einen nicht unbeträchtlichen Teil der Bevölkerung in Deutschland, den es wahrscheinlich trifft, und den es deshalb im schlimmsten Fall in die Arme der AFD treibt. Und das wäre nicht nur für das Klima sch....