One of those Days

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Thor
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

One of those Days

Beitrag von Thor »

Ich weiß nicht wo ich's hinpacken soll und welche Überschrift da mehr sagend wäre.
Ich möchte das Verhalten keineswegs als besonders empfehlenswert oder toll einstufen und nicht
jedes Ski-Video auf Youtube ist einen eigenen Thread wert, aber das hier ist schon wieder so außergewöhnlich
und Diskussionswürdig, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=ygxufRprWpY

P.S. Ich würd auch gern so fahren können 8O

Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: One of those Days

Beitrag von Pistencruiser »

Ohne Frage beherrschen die ihre Ski und verfügen ziemlich sicher über genaue Ortskenntnisse, aber die komprimierte Wirkung der Action kommt großteils durch den Schnitt zustande. Dürfte daher längst nicht so rasant gewesen sein wie's der GoPro-Eindruck vermittelt.
Würde mir son Freak in der Lifttrasse zu nahe kommen hätte der reflexartig meine Stöcke in seiner Fre***e. :biggrin:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Lustiger Edit. Wirkt echt.
Dass Candide ein herausragender Ausnahme-Skifahrer ist dürfte ja hinlänglich bekannt sein, die Airs sind fantastisch, vorallem 1:30 und 3:00
Und wer genau hinsieht bemerkt auch, dass das Video durchgehend gescripted ist und die Takeoffs schön geshapted wurden...
Liftslalom haben wir auch schon mit 8 Jahren schon an unserem Hausberg gemacht :biggrin:
Es grüsst der Oli
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von whiteout »

Pistencruiser hat geschrieben:aber die komprimierte Wirkung der Action kommt großteils durch den Schnitt zustande. Dürfte daher längst nicht so rasant gewesen sein wie's der GoPro-Eindruck vermittelt.:
Denk ich auch,die Aufnahmen wo sie "Slalom" durch den Lift fahren wirken doch sehr rasant,fast schon als ob man sie beim Schnitt schneller gemacht hat.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Könnt ihr mal genau die Zeit sagen, wo ihr meint, es sei was zu schnell? Mir kommt das eher langsam vor, hab aber auch nur ganz wenige Ausschnitte gesehen (ist mir alles zu wackelig) ...
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Da läuft nix zu schnell...da lief einfach kein Deshaker drüber. Rohe Gopro Aufnahmen sehen halt so aus wenn mans ordentlich krachen lässt in zerfahrenem Gelände.
Es grüsst der Oli
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Also mit rasant habe ich jetzt nicht zu schnell gemeint!
Ich bezog das eher auf die Schnittfolge mit den recht kurz aufeinander folgenden Jumps, was eben die Wirkung erzeugen soll, das alles wäre in einem durchgängigen "Flow" gefahren.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Chense »

Cooles Video
Sehr geil die Youtubekommentare ... da sind so einige dabei die wohl aus Haar ausgebrochen sein dürften :D
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von RogerWilco »

Ich weiß, auch schon etwas alt. Aber ich habe gerade diese 8k-Demo mit Anspielung an dieses Video gefunden:
https://demozoo.org/productions/185601/
8k-Demo heißt, eine Grafikdemo zu programmieren, die nicht größer als 8kByte ist. Zum Vergleich: Die Grafik hier im Header des Forums ist über 200kByte groß. ;)
Wer keinen Windows-PC und eine vernünftige Grafikkarte hat, um es selbst laufen zu lassen, kann es sich auch hier als Video anschauen:
Direktlink

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

^ cool + kaum zu glauben, dass man mit nur 8kb so viel Grafik+Animation hinbekommt. (Allerdings läufts auf meinem PC nicht).

Da fragt man sich dann schon, warum zum Geier sogar der Adobe Reader mittlerweile 160 MB allein im Download groß sein muss..
Graph
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Graph »

Es gibt übrigens noch einen zweiten Teil von "one of those days"
2020 (11 Tage): Flums, Touren: 1x Pizol, 9x Schwarzwald
2019 (21 Tage): 2x Feldberg, 6x Grimentz/Zinal, 1x St. Luc, 1x Stoos Touren: 2x Verwall, 1x Meiringen, 5x Matschertal, 2x St. Antönien, 1x Schwarzwald
2018 (13 Tage): 3x Sulden, 1Hinterzarten, 1x Grindelwald, 3x Feldberg, 3x Damüls, 1x Warth, 1xDiedamskopf, 1x Pizol
2017 (15 Tage): 7x Grimentz/Zinal, 2x Grindelwald, 1x Engelberg, 1x Sörenberg, 1x Belchen, 1x Seibelseckle, 1x Feldberg, 1x Menzenschwand
2016 (14 Tage): 1x Schöneben, 6x Sulden, 1x Arosa, 2x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Feldberg, 2x Gargellen;
2015 (2Tage): 1x Fldbrg, 1x Muggenbrunn;
2014 (10 Tage): 1x Frutt,1x Engelberg, 1x Mürren, 1x Grindelwald, 3x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Silvretta Montafon, 1x Fldbrg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2093 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Das animierte Video gefällt mir um längen besser als das echte Video.
Mag ja sein, dass der Kerl skifahren kann. Eins kann er aber nicht: Dabei auch noch Filmen.
Da kann jedem fünfjährigen eine Go Pro in die Hand drücken und ihn dann den Berg runter fahren lassen und erhält dann ein besseres Video als dieses Wackelfahrt.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Kreon100
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 18
Danksagung erhalten: 888 Mal

Beitrag von Kreon100 »

Mt. Cervino hat geschrieben: 07.10.2019 - 10:45 Das animierte Video gefällt mir um längen besser als das echte Video.
Mag ja sein, dass der Kerl skifahren kann. Eins kann er aber nicht: Dabei auch noch Filmen.
Da kann jedem fünfjährigen eine Go Pro in die Hand drücken und ihn dann den Berg runter fahren lassen und erhält dann ein besseres Video als dieses Wackelfahrt.
naja, vor 7 Jahren war gopro noch etwas ruckeliger. Mich nerven eher die knappen Vorbeifahrten, die sich so mancher Honk als Vorbild nehmen wird.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Off Topic“