Angesichts des Abbaus des Fiacconi-Korbliftes dürfte damit Cortina dieses Jahr die längste Saison im DS-Bereich bieten (bis 3.5.20)
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
theoretisch hätte der Korblift noch bis 4.12. Konzession... aber da wird sich keiner mehr die Mühe machen und Körbe wieder einhängen.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Derzeit ist der Sessellift Col Gallina geschlossen. Vermutlich wegen der Straßensituation zur Zeit.
Am 22.11.19 werden im Tofanabereich die Sessellifte Rumerlo-Duca d‘Aosta und Pomedes geöffnet.
stellvertretend auch für deine ganzen anderen dolomitenposts möchte ich mich bei dir, rossignol race, einmal für die ganzen updates bedanken, sie sind sehr hilfreich.
auf dem neuen pistenplan von cortina, der z.b. bei skiresort zu sehen ist, haben sie es doch tatsächlich geschafft, in das schwierige wort „slope“ zwei rechtschreibfehler reinzubringen („new Slop“).
eventuell wäre es gut, bis zur wm noch jemanden aufzutreiben, der englisch in wort und schrift sicher beherrscht
War am Samstag in Cortina, so viele Piste gesperrt Schilder hab ich lange nicht gesehen, wobei es meist nur einzelne Stücke sind ( Tofana Seite ) Teilweise lagen auch nur riesen Schneehaufen da die noch nicht verteilt wurden.
Auf Faloria und am Padon oben war es richtig gut.
Katastrophe ist die Talabfahrt zur neuen EUB , unterhalb der Mittelstation gibt es ja viele wegquerungen.
Hier ist viel dreck, Eis und sonstiges Gemüse vorhanden.
Die Krönung ist dann die total vereiste schmale Brücke mit 2 Quadratmeter Schnee dahinter ( blöd für den 3. oder 4. der ankommt, bzw die vor ihm gerade am abschnallen sind )
" schön " ist auch der lange weg um die Station herum, natürlich über blöden Schotter und 4 Etagen nach oben, da wären 2 Aufzüge auch nicht schlecht gewesen.
Gerade im unteren Bereich fehlt viel Schnee, deswegen ist am Olimpia auch nur 1,5 Pisten offen, wobei wenn man die " Beschneiungstechnik " dort sieht wundert es auch nicht.
^^ Mittelstation
^^und Talstation mit buckelliger eisiger Brücke
Im allgemeinen auf der Tofana Seite teilweise eisig glatt, ab und an auch etwas Gemüse....war allerdings auch erst kurz nach 13 Uhr dort
Naja gut dass ich da ned war, aber wenn irgendein Schiclub da ne Piste will nehmens das mit Handkuss. Und Cortina, also die müssen zu den westlicheren Gebieten viel aufholen. Gut teils gehts auch Geländetechnisch nicht, vor allem oben rum. In den unteren Teilen fehlt trotz des Schneereichen November schon einiges, gilt aber fürs ganze Dolomiti Superski, die meisten anderen Talschaften könnens ja durch gute Beschneiung ausgleichen. Cortina gehört nicht dazu. Da musste ich am 24. sehr aufpassen keinen Stein mitzunehmen (ich war aber nur im Cinque-Torri Sektor und der Sektor hat noch eher eine der besseren Schneianlagen in dem Teil aber auch ned überall) Und da wollens bis 2026 alles so verbinden, dass man direkt durchreisen kann, um sich da nen Rennen anzusehen. Aber die Beschneiung ist da in dem Bereich schon tw. Museumsreif, schlimmer als um Hochbrixen herum in der Schiwelt und da ist die Anlage schon nicht sonderlich gut.
Vor allem die schlechte Angewohnheit, dass dann dank Renntrainings, selbst wenn da keiner drin ist gleich die Ganze Piste (selbst bei Breiteren) komplett für Zivilisten gesperrt wird, statt dass mans wie in den Nördlicheren Superski-Gebieten oder in den Nordalpen nur Halbseitig absperrt ist sehr nervig! Ist mri so unangenehm aber bisher nur in Teilen von Cortina und weiter Westlich im Fassatal so aufgefallen und das beides mal in den Nachbarprovinzen (Bei Cortina, Belluno, Venetien und beim Latemar Fassatal, Trentino)
Mal als Vergleich am Gitsch war oben auch eine Strecke belegt, aber da hat man das Band eben nicht auf die Ganze Piste gelegt, aber man war so vernünftig den Rennbereich abzugrenzen. Damit aber auch gute NAcht, man sollte halt ned Schreiben, wenn man längst ins Bett gehörte
mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 27.01.2020 - 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 21x Wandern Winter 2021/22 28 Tage
Cortina eben.. man hat es die letzten 20 Jahre verschlafen zu investieren und nun steht halt zu viel auf der Liste.. Wenn es dort keinen Naturschnee gibt bleibt der Bereich Ra Valles meist sogar geschlossen..