Der Vorfall war gestern, der 14-jährige Junge blieb weitgehend unverletzt, weil er im tiefen Schnee landete. Ich dachte, die Bahn wäre wegen des Wetters und der Lawinengefahr nicht gefahren, aber Betrieb wurde wegen des Unfalls eingestellt. Das war Glück im Unglück.
http://www.trentotoday.it/cronaca/alber ... -cade.html
Baum fiel auf Groste-Seilbahn in Madonna und schleuderte Jungen aus der Gondel
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1131 Mal
Re: Baum fiel auf Groste-Seilbahn in Madonna und schleuderte Jungen aus der Gondel
so etwas gibt es auch nur in Italien... und da hatten sie wirklich viel Glück, das da nicht mehr passiert ist...
und sie halten die Info über diesen Vorfall auch ziemlich zurück....
in den deutschsprachigen Medien im benachbarten Süd Tirol liest man gar nichts darüber..
Das ist aber auch eine eigenartige Entscheidung gewesen, bei solchen Bedingungen mit dem Skibetrieb zu starten...
wo sie gleichzeitig im benachbarten Süd Tirol beschliessen, die Schulen am Montag geschlossen zu halten...
und sie halten die Info über diesen Vorfall auch ziemlich zurück....
in den deutschsprachigen Medien im benachbarten Süd Tirol liest man gar nichts darüber..
Das ist aber auch eine eigenartige Entscheidung gewesen, bei solchen Bedingungen mit dem Skibetrieb zu starten...
wo sie gleichzeitig im benachbarten Süd Tirol beschliessen, die Schulen am Montag geschlossen zu halten...
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
-
vetriolo
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Baum fiel auf Groste-Seilbahn in Madonna und schleuderte Jungen aus der Gondel
Hier sind ein paar Bilder der Bahn von früher, die ja in der unteren Sektion generell sehr tief verläuft. Dort wo sie höher hängt, etwa beim Kreuzen der Piste, stehen keine Bäume, ebenso in der oberen Sektion. Es ist klar, dass die Bäume dann von oben drauf fallen, wenn die Bahn so niedrig verläuft. Ich denke auch, man hätte das Risiko nicht eingehen sollen, die Bahn an dem Tag fahren zu lassen. Die Straße aus dem Val di Sole nach Madonna war wegen umgestürzter Bäume gesperrt.