Völkl Deacon 84 - Skitest

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 319 Mal

Völkl Deacon 84 - Skitest

Beitrag von Buckelpistenfan »

Youtube-Video mit Skitest von M. Quast zum Völkl Deacon 84:

https://www.youtube.com/watch?v=RVKrLLxqTCo

mariusquast
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Völkl Deacon 84 - Skitest

Beitrag von mariusquast »

Hi Buckelpistenfan - gefällt dir meine Einschätzung zum Ski? Hast du ihn schon selbst testen können. Freue mich auf deine Meinung. Viele Grüße, Marius Quast
Kreon100
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 18
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Völkl Deacon 84 - Skitest

Beitrag von Kreon100 »

mariusquast hat geschrieben: 15.11.2019 - 00:51 Hi Buckelpistenfan - gefällt dir meine Einschätzung zum Ski? Hast du ihn schon selbst testen können. Freue mich auf deine Meinung. Viele Grüße, Marius Quast
Hallo Marius,

wir haben uns letztes Jahr mal auf dem Truckfoodmoarkt in Hofgastein kurz kennen gelernt, als Du den Tag davor im Ort gedreht hast, wirst Dich aber wohl nicht erinnern. Habe deinen Test auch gesehen und ich bin selbst in den letzten paar Jahren zum Allmountain-Ski-Fan geworden, Deine Test haben mich noch bestärkt. Ich fahre den Vorgänger, den RTM 86 UVO und bin total begeistert. Ich habe auch eine Powderlatter mit 100 mm unter dem Fuß aber der ist auf der Piste echt ein "Klotz am Bein", weil man den eben auf eisigen Pisten nicht so setzen kann. Der RTM ist der vielseitigste Ski, den ich je hatte. Gerade wenn mal morgens noch 10 cm Neuschnee gekommen sind, die dann zusammen geschoben werden oder aber im Sulz liegt der Ski immer perfekt. Ich rate hier im Forum auch ständig dazu, dass man sich mal auf Allmountain einlassen sollte. Meinen alten Blizzard R-Power FS Racecarver hat der Allmountain jedenfalls glatt ersetzt. Ich fahre überwiegend den Allmountain, wenn es mich juckt, nehme ich meinen Elan SLX raus und bei richtig Powder, also so ab 30 cm Neuschnee kommt die Tiefschneelatte raus. Ansonsten bist Du mit einem solchen RTM/Deacon aber immer richtig angezogen.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“