Weinebene 07.12.2019

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 91 Mal

Weinebene 07.12.2019

Beitrag von Mathi »

Heute gings für mich das erste Mal in der Saison in ein Nicht-Gletscherschigebiet, leider nicht wie gewohnt auf die Koralpe. Ich hoffe man wird auch dort bald den Ernst der Lage erkennen und in eine bessere Beschneiungsanlage investieren :? . Geöffnet waren der Weinofen- und Göslerlift mit einer bzw. zwei Pisten. Die Pisten waren allgemein in einem guten Zustand, zwar teilweise leicht knollig aber keineswegs störend. Am besten gefallen hat mir die talwärts gesehen linke Piste am Göslerlift. Naturschnee gab es nur als Kulisse, so 5- max. 10cm. Wenn es nächste Woche kälter wird dürfte es kein Problem sein zumindest den Brandrücken mit 2-3 Abfahrten in Betrieb zu nehmen. Zum Schneeloch kann ich nichts sagen, weil nicht einsehbar und ich keine Ahnung habe ob es dort eine Beschneiungsmöglichkeit gibt, denn meine letzte Abfahrt dort liegt schon um die 10 Jahre zurück und da hab ich mich dafür noch nicht interessiert :lol: .

Am Morgen noch leider bewölkt wie vorhergesagt. Im Vordergrund die Brandrückenlifte, im Hintergrund die Koralpe.
Bild

Die Bodensicht war anfangs gleich gut wie der Kontrast des Bildes.
Bild

Bild

Eine Stelle am Göslerlift mit etwas dünner Schneeauflage, blieb aber die Ausnahme
Bild

Abfahrten am Brandrücken, es wurde schon ordentlich Schnee produziert
Bild
Bild

Gegen halb 11 wurde es dann freundlich
Bild

Start der geöffneten Abfahrt am Weinofenlift - unspektakulär
Bild

Blick zur Koralpe, rechts zu sehen ist die Burgstallofenabfahrt, mitte die bereits beschneite aber noch geschlossene Steinschneiderabfahrt und links die Familienabfahrt übern Grat die über keine Beschneiung verfügt
Bild

LSAP-Lift etwas weiter herunten
Bild
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓

NIC
Feldberg (1493m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Weinebene 07.12.2019

Beitrag von NIC »

Danke für den Bericht, schaut den Umständen entsprechend ganz gut aus. Auf alle Fälle besser als in der Wechselregion, wo es praktisch keinen Naturschnee gibt. Wahrscheinlich werden sich die nächsten 2 Wochen die Bedingungen auch nicht groß verbessern, aber bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit... :)

Ganz abgesehen davon habe ich es schon seit Jahren vor die Weinebene und Koralpe zu besuchen, sind 2 Skigebiete genau nach meinem Geschmack. Ansonsten scheint die "Pack-Region" auch ein LSAP-"Paradies" zu sein
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Weinebene 07.12.2019

Beitrag von Mathi »

NIC hat geschrieben: 07.12.2019 - 14:44 Ganz abgesehen davon habe ich es schon seit Jahren vor die Weinebene und Koralpe zu besuchen, sind 2 Skigebiete genau nach meinem Geschmack. Ansonsten scheint die "Pack-Region" auch ein LSAP-"Paradies" zu sein
Mit dem LSAP-Paradies hast du leider recht, hoffen wir, dass es die nächsten Jahre nicht mehr werden :( . Ist von Miki übrigens schon sehr gut in einem LSAP-Topic dokumentiert, hier der Link:
viewtopic.php?t=55818
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“