Jauerling 13. 12. 2019 ...Abendschilauf

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
chr
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 694 Mal

Jauerling 13. 12. 2019 ...Abendschilauf

Beitrag von chr »

Bild
Dieses Wochenende wäre Schifahren für mich beinahe nicht möglich gewesen. Samstag zu Mittag die Einladung zum 40. Geburtstag einer guten Freundin, Sonntag zu Mittag Familienfeier. Es blieb also nur Abendschilauf übrig. Während das größte Nachtangebot am Alpenostrand noch wegen Schneemangel geschlossen ist (Semmering), konnte der Schlepplift am Jauerling Freitag abends in die Saison starten.
Auch diesmal wurden meine Frau und ich vom 14-jährigen Sohn einer befreundeten afghanischen Familie begleitet. Das Erlernen des Schisports gehört für ihn zur perfekten Integration.

Wetter:
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war es bewölkt. Kein Niederschlag, kein nennenswerter Wind.

Lift- und Pistenstatus:
Nicht nur der Schlepplift, auch der Anfängerbereich mit dem Förderband waren geöffnet. Das ist mir bei Abendbetrieb bisher noch nie aufgefallen.
Die Piste war nicht in voller Breite geöffnet.
Wartezeiten gab es keine. (Max 4FBM)

Pistenzustand:
Perfekte, griffige Maschinenschnee-Piste.

Bilder:
Nach einem Germknödel in der Jauli-Bar vor Betriebsbeginn gibt es einen ersten Blick auf die Piste.
Bild

Bergfahrt mit dem Schlepplift.
Bild

Schöne, griffige, frische Piste.
Bild

Mitten auf der Piste:
Blick hinauf…
Bild

…und hinunter.
Bild

Die Talstation des Lifts. Wie man sieht, war der Andrang sehr gering.
Bild

Viele Bilder kann man von diesem kurzen Hang nicht zeigen. Es war jedenfalls ein sehr angenehmer, entspannter, dreistündiger Schiabend und unser afghanischer Schützling hat an seinem zweiten Schitag wieder große Fortschritte gemacht.
Gruß chr

Antworten

Zurück zu „Österreich“