Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Dede
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 458
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Beitrag von Dede » 27.12.2019 - 18:52

Hallo zusammen,

Durch dieses Forum wurde ich vor drei Jahren auf ein Hotel in Landeck aufmerksam welches eine geführte Skisafari anbietet. Ich war dort jetzt schon 2x und im Januar werde ich erneut dort zu Gast sein. Mir gefällt das Prinzip super gut jeden Tag in ein anderes Skigebiet gefahren zu werden. Hier kann man jeden Tag in das Gebiet mit dem besten Wetter fahren und dadurch hatte ich bisher fast eine Schönwettergarantie :D

Kennt jemand ein Hotel in der Region Kitzbühel / Saalbach / Westendorf / St. Johann welches Ähnliches anbietet?
Hier müsste es sich durch den gemeinsamen Skipass ja sogar noch eher anbieten als in Landeck.

Hat jemand einen Tipp für mich ?


Benutzeravatar
Andi15
Wurmberg (971m)
Beiträge: 982
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 17/18: 60
Skitage 18/19: 58
Skitage 19/20: 56
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Beitrag von Andi15 » 27.12.2019 - 21:48

Dede hat geschrieben:
27.12.2019 - 18:52
Hallo zusammen,

Durch dieses Forum wurde ich vor drei Jahren auf ein Hotel in Landeck aufmerksam welches eine geführte Skisafari anbietet. Ich war dort jetzt schon 2x und im Januar werde ich erneut dort zu Gast sein. Mir gefällt das Prinzip super gut jeden Tag in ein anderes Skigebiet gefahren zu werden. Hier kann man jeden Tag in das Gebiet mit dem besten Wetter fahren und dadurch hatte ich bisher fast eine Schönwettergarantie :D

Kennt jemand ein Hotel in der Region Kitzbühel / Saalbach / Westendorf / St. Johann welches Ähnliches anbietet?
Hier müsste es sich durch den gemeinsamen Skipass ja sogar noch eher anbieten als in Landeck.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Ich kann zwar kenne zwar kein Hotel, dass sowas anbietet. Solltes es dir auch darum gehen das eigene Auto während des Skiurlaubs nicht zu benötigen und trotzdem mehrerere Skigebiete zu besuchen: Bei den TVBs Kitzbüheler Alpen ist der Zug zwischen Wörgl und Fieberbrunn mit der Gästekarte kostenlos (alle Orte im Brixental mit Ausnahme der Stadt Kitzbühel, zusätzlich noch St. Johan + Pillerseetal). Zusätzlich kann auch mit dem Skipass der Zug zwischen Westendorf und St. Johann kostenlos benüzt werden. In Kitzbühel und Hopfgarten gibt es z.B. einen Bahnhof direkt an der Talstation.
Skitage 2019/20:6x Hintertux 3x Kitzbühel 31x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 1x Ischgl 1x Sölden 9x SkiWelt/Kitzbühel 3x Skijuwel 1x Hochzillertal 1x Zillertal Arena
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen

j-d-s
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3384
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 17/18: 41
Skitage 18/19: 41
Skitage 19/20: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Erlangen, Franken
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Beitrag von j-d-s » 28.12.2019 - 06:21

Die Karte, die du suchst, nennt sich Salzburg Super Ski Card, welche in der ganzen Region gültig ist und im Gegensatz bspw. zur Tirol Snow Card auch für Tage erhältlich ist (also 1 Tag, 2 Tage usw.).
Saison 18/19 [41]: Schladming/4Berge, Dachstein West, Großeck-Speiereck, Tarvis, Nassfeld, Bad Kleinkirchheim, Pizol, Toggenburg, Flumserberg, Parsenn+Madrisa, Obersaxen, Silvretta Montafon, Mythenregion/Hoch-Ybrig, Sedrun-Andermatt+Gemsstock, Titlis, Laax, Arlberg, Golm, Corvatsch+Corviglia, Lenzerheide-Arosa, Bardonecchia+Jafferau, Serre Chevalier, Limone Piemonte, Mondole Ski, Pila, Vars-Risoul, Combloux-Megeve-La Giettaz, Valmorel-SFL, Espace Diamant, Les Contamines-Hauteluce, La Rosiere-La Thuile, Areches Beaufort, Alpe d'Huez, Val d'Isere, Grand Massif, 3x Trois Vallees, Les Gets-Morzine, 2x Paradiski
Saison 19/20 [27]: Portes du Soleil, Anzere, Vercorin, St. Luc-Chandolin, Gstaad-Rougemont, 2x 4V (Verbier etc.), Gstaad-Zweisimmen, Zermatt-Cervinia, Crans-Montana, Galibier Thabor, Espace Diamant, Les Sybelles, 2x Paradiski, Vialattea, 2x 3V, Spieljoch+Kaltenbach, Axamer Lizum+Muttereralm, 2x Skiwelt, Kitzbühel, Mayrhofen, 3 Zinnen+Padola, SFL, SHLF, ...

Dede
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 458
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Beitrag von Dede » 28.12.2019 - 09:12

j-d-s hat geschrieben:
28.12.2019 - 06:21
Die Karte, die du suchst, nennt sich Salzburg Super Ski Card, welche in der ganzen Region gültig ist und im Gegensatz bspw. zur Tirol Snow Card auch für Tage erhältlich ist (also 1 Tag, 2 Tage usw.).
Das es den gemeinsamen Skipass gibt weiß ich. Daher dachte ich das auch hier ein Hotel einen Transfer anbietet.
Andi15 hat geschrieben:
27.12.2019 - 21:48
Ich kann zwar kenne zwar kein Hotel, dass sowas anbietet. Solltes es dir auch darum gehen das eigene Auto während des Skiurlaubs nicht zu benötigen und trotzdem mehrerere Skigebiete zu besuchen: Bei den TVBs Kitzbüheler Alpen ist der Zug zwischen Wörgl und Fieberbrunn mit der Gästekarte kostenlos (alle Orte im Brixental mit Ausnahme der Stadt Kitzbühel, zusätzlich noch St. Johan + Pillerseetal). Zusätzlich kann auch mit dem Skipass der Zug zwischen Westendorf und St. Johann kostenlos benüzt werden. In Kitzbühel und Hopfgarten gibt es z.B. einen Bahnhof direkt an der Talstation.
Danke für die Info. Genau darum geht es. Auto stehen lassen und ggf. beim Apres Ski noch ein Bier trinken :-)
Wäre natürlich noch schöner wenn man sich nicht selbst um die Verbindung kümmern muss.

Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 122
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Beitrag von Carlos23 » 28.12.2019 - 21:03

Hört sich spannend an. Wie heißt denn das Hotel in Lamdeck - gerne per PN. Merci vorab.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schleitheim, Seilbahnfreund, spif und 13 Gäste