Anreise:
St. Johann - Bischofshofen - A10 - Eben in 20 Minuten
Wetter:
Blauer Himmel, Sonnenschein
Seilbahnen:
alles geöffnet
Pisten:
perfekte Kunstschneepisten. Die Talabfahrt wurde teilweiße noch beschneit.
Fazit:
Wie in jeder Wintersaison brauche auch ich ab un zu etwas Abwechslung zu meinem Hausskigebiet Alpendorf.
So entschied ich mich am Sonntag nach Eben zu fahren, da ich wusste, dass es in den anderen Skigebieten sehr voll werden wird, da Salzburg fährt Ski statt fand.
In Eben wurde es gegen 10:30 auch voller und am 6er Sessellift musste man ab und zu 5 Minuten anstehen.
Mich freut es wenn kleine Skigebiete auch auf ihren Nutzen kommen, da es eh immer weniger von ihnen gibt.
Die Pisten waren den ganzen Tag super zum Fahren. Die Talabfahrt wurde teilweise in der Mitte bis ca 11 noch beschneit. Man merkt überall das Naturschnee Mangelware ist.
Zum Skigebiet ist noch zu sagen, dass es für einen halben Tag wirklich Spaß macht und dank der Abfahrten an der 2ten Sektion hat man auch immer etwas Abwechslung.
Was mir auch gefällt ist es etwas abseits der Masse zu fahren. Ab und zu finde ich es wirklich schön in einem 2er Sessellift zu sitzen und mal etwas langsamer den berg rauf zu fahren.
Nun aber genug der Worte, ab zu den Bilder:
Bilder
Blick auf die Talabfahrt. Im unteren Teil mehr oder weniger nur ein weises Band.
mit der DSB nach oben
nach einer gemütlichen Auffahrt kommt die 6er SB in der 2ten Sektion in Sicht
Perfekte Pisten
fast ganz oben
Piste Nr. 2 an der 6er SB
Ziehweg zurück zu den Liften
nach ein paar Fahren am 6er fuhr ich einmal die Talabfahrt
um 12:30 habe ich dann meinen Skitag beendet.