Am Freitag, 17.01.20 konnte ich mir den Tag vor dem Schneefall-Wochenende glücklicherweise kurzfristig freinehmen. Es ging nach Mayrhofen, Wetter war top, Sonnenschein ohne Wolken, relativ warm, vom angesagten Föhn war keinerlei Wind spürbar. Pisten gingen super zu fahren, wenn auch eher von der harten Sorte. Andrang war ok, als Januarloch würde ich das nicht bezeichnen, es war was los, aber anstehen musste ich nie, außer 1x eine Kabine am 150er Tux abwarten weil die vorherige ein paar Leute vor mir voll wurde.
Geparkt habe ich diesmal am Ahorn, morgens dort eine schnelle Talabfahrt um 07:45 gemacht, dann rüber zum Penken der um 08:00 startet und einmal bis zur Eggalm alles durch. Die letzte Stunde dann wieder am Ahorn verbracht.
Zu den Bildern:

Nach der morgendlichen Ahorn-Runde (nur zu 5. in der PB

Ausblick aus der Kombibahn.

An der Unterbergalm. Super Piste für morgendliche schnelle Runden in der Sonne.

Die schwarze an der Möslbahn. Toll dass die Bahn hier immer leer ist.

Dito.

Gerent. Die hier sichtbare schlechte Präparierung spürte man gar nicht so.

Schneekar. Wieder so eine schöne schwarze. Davon hat Mayrhofen echt viele.

Die nächste: Harakiri. Ging sehr gut. Aber aus dem Lift sieht man eine Tragödie nach der anderen die sich da abspielt. Nicht selten rutscht einer von oben bis unten auf der Hose runter. Schade dass das Steilstück nur so kurz ist, so finde ich es gar nicht so anspruchsvoll, insbesondere wenn man öfter fährt. Man gewöhnt sich an die Steilheit.

Lämmerbichl. Ab jetzt war dann schon gut was los wie man sieht.

Ausblick von der Horbergjoch Bergstation

Am Wanglspitz

Blick Richtung Tux

Und nun am Ahorn drüben, wovon auch die folgenden Bilder vom Abend stammen.

Tiefblick ins grüne Tal.

Und der Blich zurück Richtung Skigebiet am Penken.

Ahorn-Gebiet am Abend.