Hochrindl 28.01 - verstecktes Kleinod

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 287 Mal

Hochrindl 28.01 - verstecktes Kleinod

Beitrag von xxxforce »

Bei der Überlegung wohin kam mir mal wieder das Kleine aber feine Hochrindl in den Sinn..

Anfahrt: Klagenfurt - Feldkirchen - Sirnitz - Hochrindl ca. 1 Std
Rückfahrt: detto

Geöffnete Lifte: alle
Geöffnete Pisten: alle

Wetter: Vormittags Wolkenlos, Ab ca . Mittag hohe Bewölkung

Die Pisten bestehen zu 100% aus Kunstnschnee, Naturschnee ist keiner vorhanden.

Fazit: Ich muss wieder öfter kommen.. Gute und durchaus anspruchsvolle Pisten gemischt mit leichteren Familienabfahrten.
Der Andrang hielt sich absolut in Grenzen, Wartezeiten unbekannt..

Pistenplan:

https://vcdn.bergfex.at/images/downsize ... 284@2x.jpg
Erste Auffart erfolg mit dem Zirbenlift welcher das Übungsgelände erschließt

Bild
weiter gehts zum Stoichartlift, ein wirklich guter und natürlich kupierter Hang, ideal zum Aufwärmen.

Bild
Stoichartabfahrt, Mittelteil, an der Brücke muss man echt aufpassen das diese nicht als Schanze dient und man einen ordentlichen Segeltörn einlegt :lach:

Bild
Schlusshang am Stoichart, am vm noch im Schatten.

Nach einigen Abfahrten am Stoichart wechelte Ich erstmal zum Kegellift, hiervon hab ich keine Fotos gemacht, aber ebenfalls ein netter hang, Wenn auch gaztags in praller Sonne. War daher eher firnig von Beginn weg.

Bild
Danach gings zum "erholen" zur 4SB Sonnnenbahn, man sieht die Naturschneemassen ;D
Pistenbegrenzungen etc gibt es keine.. wer rausfliegt ist selber schuld

Bild
Das nächste Ziel ist der Hauptgrund meines Besuchs - der SL "Kruckenlift" ..
Ein Langer und recht steiler SL mit seinen 2 genialen schwarzen Abfahrten - wirklich ideal zum Bolzen

Bild
Blick auf die 4SB und ihre beiden Abfahrten

Bild
Umlenkung des SL Krucken

Bild
Zoom zur Simonhöhe

Bild
und zur Gerlitzen (Klösterlebahnen)

Bild
einsamer Baum am Beginn der Krucken-Abfahrt

Bild
Sonnenbahn und Kruckenlift - Um von der rechten Kruckenpiste (2) wieder zu den Liften zu kommen muss man sich durch die schmale Durchfahrt zwängen.

Bild
Kruckenpiste rechts - die Linke war besser.. Lag wohl auch daran das die Rechte bis in den Nachmittag von Trainingsmannschaften okkupiert war und danach schon ausgefahren..

Bild
oberer Abschnitt Kruckenpiste (2)

Bild
Der Baum ist sehr fotogen..

Bild
oberer Abschnitt der Kruckenpiste (1)

Bild
Mitteltel der Kruckenabfahrt 1
Zuletzt geändert von maba04 am 02.02.2020 - 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direkte Einbindung des Bergfex-Pistenplans entfernt und eine Bild-Einbindung korrigiert.

maba04
Moderator
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Re: Hochrindl 28.01 - verstecktes Kleinod

Beitrag von maba04 »

Danke für den Bericht. Die Schneelage ist teilweise wirklich bedauerlich. Ohne Beschneiung würde nicht viel gehen.
xxxforce hat geschrieben: 02.02.2020 - 16:27 Pistenplan:

https://vcdn.bergfex.at/images/downsize ... 284@2x.jpg
Erste Auffart erfolg mit dem Zirbenlift welcher das Übungsgelände erschließt
Die direkte Einbindung des Pistenplanes von Bergfex musste ich leider entfernen. Ich habe jetzt den Link stehen lassen. Bitte achte in Zukunft darauf keine Bilder bzw. Pistenpläne von Drittanbietern direkt einzubinden, da diese dem Copyright unterliegen. Danke!
Winter 2025/26 (11x Ski): 4x SkiWelt, je 2x SHLF, Kitzbühel, je 1x St. Johann/T, KSH, Schmitten Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
Jojo
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 859 Mal
Re: Hochrindl 28.01 - verstecktes Kleinod

Beitrag von Jojo »

Ja, immer wieder toll durch Berichte an meinen Besuch dort erinnert zu werden. Wir fanden es damals auch echt ganz gut.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“