Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Lebt Lift-World noch?

Hier kann speziell über die Internetseite Lift-World diskutiert werden!
Forumsregeln
Benutzeravatar
MichiMedi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von MichiMedi » 11.02.2020 - 20:21

Also dieses Mal wollte ich wirklich keinen Empörung lostreten, ich hab mich nur gefragt welche Daten ihr denn so anschaut. Damals als das mit Skiresort noch nicht so gut war, war ich auch Dauer Gast auf Lift World. Da ich aber Seilbahnen zu einem großen Teil aus Skifahrer Perspektive betrachte, finde ich halt das gesamte Angebot bei Skiresort so stimmig, bei dem ich anhand des Pistenplans und der Seilbahn Liste und der gesamt Bilder Sammlung neue Skigebiet und neue Projekte analysieren kann. Für historische Seilbahnen bringt Skiresort natürlich nichts, und da ist ja Luft World tatsächlich sehr gut.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Stubaier Gletscher, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, St. Johann, Steinplatte, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Sedrun/Disentis, Malbun, Pizol, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Paradiski, Les Portes du Soleil, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth


kaldini
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4760
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von kaldini » 11.02.2020 - 21:04

ja, du hast teilweise schon recht. Viele Felder sind leider bei fast allen Liften leer. Da ist uns bisher auch noch keine Lösung (Hersteller fragen z.B.) eingefallen. Aber hier sind wir eher der Ansicht, mal das Feld vorsehen, vielleicht füllt es sich ja irgendwann.
skiresort hat die letzten Jahre bei den Liftdaten gut auf/überholt. Man merkt halt auch, lift-world ist ein Hobby, skiresort professionell. Wenn ich die 40 Stunden jede Woche nicht arbeiten gehen müsste sondern die Hälfte davon in lift-world stecken könnte, sähe es wohl auch anders aus.
Zum Layout sag ich nix, ich komm damit zurecht. Das mit der Werbung bin ich aber am Absprechen mit Ram-Brand.
Lieber AC/DC im Kopfhörer als ein Ebike unterm Sattel

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3073
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von Lord-of-Ski » 11.02.2020 - 22:36

Christopher hat geschrieben:
11.02.2020 - 19:27
Ich komme leider aktuell im Moderatorenbereich nicht dazu, viel zu machen.
Du musst deine Prioritäten halt neu ordnen:
1: Liftworld
2: Skifahren
3: Busfahren
4: hab ich doch glatt vergessen :lach:
ASF

Benutzeravatar
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1331
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von Christopher » 11.02.2020 - 22:41

Lord-of-Ski hat geschrieben:
11.02.2020 - 22:36
4: hab ich doch glatt vergessen
... 4: Schau nochmal deinen Gartenzaun an! :lol:

(Die außenstehenden mögen uns dieses kurze OT bitte verzeihen! :D )
Gruß Chris
_________
ASF

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3073
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von Lord-of-Ski » 11.02.2020 - 22:48

Christopher hat geschrieben:
11.02.2020 - 22:41
Lord-of-Ski hat geschrieben:
11.02.2020 - 22:36
4: hab ich doch glatt vergessen
... 4: Schau nochmal deinen Gartenzaun an! :lol:

(Die außenstehenden mögen uns dieses kurze OT bitte verzeihen! :D )
Ach du warst das 8O

Den richten wir am Samstag wieder gerade, notfalls schweißt mir mein Schwiegervater einen neuen. Er hat ja gerade sonst nix zu schweißen :biggrin:

Und der Pfosten bekommt einen Sack Quick Mix spendiert und sollte was übrig bleiben kann man damit super Weihnachtsgeschenke einpacken ;D
ASF

Benutzeravatar
GIFWilli59
Olymp (2917m)
Beiträge: 2936
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 31
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von GIFWilli59 » 11.02.2020 - 23:48

Lord-of-Ski hat geschrieben:
11.02.2020 - 22:36
3: Busfahren
4: hab ich doch glatt vergessen :lach:
Ist Christopher etwa als Busfahrer tätig?

Bitte um Aufklärung! :ja: ;D

kaldini
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4760
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von kaldini » 22.03.2020 - 13:55

Doppelmayr Jahrbuch 2017 (= Lifte von 2016) - macht kaldini
sodala, DM 2017 ist nun fertig. Ich mach nun mit DM 2016 weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kaldini für den Beitrag:
Ram-Brand
Lieber AC/DC im Kopfhörer als ein Ebike unterm Sattel


Antworten

Zurück zu „Lift-World.info / Seilbahntechnik.net“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste