Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Füllungsgrad Kronplatz/Gröden nächste Woche

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
maxhiem
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2020 - 14:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Füllungsgrad Kronplatz/Gröden nächste Woche

Beitrag von maxhiem » 13.02.2020 - 18:33

Hey liebe Alpinfreunde,
denkt ihr es wird nächste Woche sehr voll Am Kronplatz und in Gröden. Als wir vor zwei Jahren ungefähr zur selben Zeit von Wolkenstein zur Marmolada gefahren sind war das trottz späten start 10 Uhr kein Problem. Wie schätzt ihr die Lage dieses Jahr ein ?


Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1986
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Füllungsgrad Kronplatz/Gröden nächste Woche

Beitrag von Latemar » 14.02.2020 - 08:05

Absolute Hauptsaison, da wird ordentlich Betrieb sein.
Voll ist ein dehnbarer Begriff, aber ich würde mit geringen Anstehzeiten (< 7 min), aber vollen Pisten rechnen. An einigen Hotspots wird man durchaus auch mal 15 min stehen.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle

Chense
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1487
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Füllungsgrad Kronplatz/Gröden nächste Woche

Beitrag von Chense » 23.02.2020 - 10:27

Latemar hat geschrieben:
14.02.2020 - 08:05
Absolute Hauptsaison, da wird ordentlich Betrieb sein.
Voll ist ein dehnbarer Begriff, aber ich würde mit geringen Anstehzeiten (< 7 min), aber vollen Pisten rechnen. An einigen Hotspots wird man durchaus auch mal 15 min stehen.


Gruß!
der Joe
Jetzt ists zu spät dennoch kurzes Feedback:

Donnerstag alles direkt auf der Runde grenzwertig sonst absolut okay
Freitag Kronplatz erstaunlich wenig das nennenswerteste waren noch knappe 5 Minuten an Belvedere am frühen nachmittag
Samstag Cortina sehr ruhig bis auf den Duca D'Aosta Bereich
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist.

Skisaison 2019/2020: Steht in den Startlöchern
Geplant:
Dezember 2019 - 3 Tage Schweiz
Februar 2020 - 5 Tage Südtirol
März 2020 - 3 Tage ???
April 2020 - 5 Tage Piemont

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MichiMedi und 8 Gäste