Wetter: gut
Schnee: sehr gut
Offene Lifte: 4KSB-B Hohe Mut, 4KSB-B Drei-Seen, SL Alpenrose, 2SB Startbahn
Tageskarte: 14 Euro.
Am meisten gefahren: Drei-Seen Bahn
Neue Kamera musste traditionell eingeweiht werden - mein Traditionsskigebiet ist nun mal Kühtai (20 Jahre lang jede Weihnacht da verbracht). Also via Garmisch, Zirl und das Sellraintal ohne Maut hin (Fahrtzeit circa 2:15). Alles kein Problem, da ich recht früh unterwegs war. Ankunft um 8:30. Alles ruhig. Die machen wirklich erst um 9 auf! Dann wurde es aber ein super Skitag! Keinerlei Wartezeiten, sehr guter Schnee, leider halt nicht alles offen. Schöne griffige Unterlage mit Natur- und Kunstschnee drauf. Ganz am Anfang noch etwas hart, aber nach einer Stunde top!
Vor allem die Südseite braucht noch einiges an Schnee. Auffallend war die große Anzahl an Tourengeher entlang der Piste - hat mich irgendwie an eine Diskussion im Forum erinnert
Aber Bilder sagen mehr als viele Worte (Achtung, für einige Bilder muss man echt stark sein!!)
Blick entlang des SL Alpenrose - die Ruhe vor dem Sturm.
Die 3-Seen Bahn am frühen Morgen.
Blick gen Westen. Im Vordergrund der Längentalspeicher - von hier kann auch Kühtai seine Kanonen versorgen.
Zoom zur Südseite. Zu sehen die 4KSB-B Hochalter.
Bergstation neue 4KSB-B Hohe Mut
Talstation Hohe Mut Bahn. Wirklich gut gelungende Garage. Und Komfortpolsterung.
Ja, es gibt ihn auch diese Saison: den Winter!
Hier soll mal eine Bahn rauf: der Pirchkogel.
Hier soll mal eine KSB hin: die feldringer Böden.
Blick aus der 3-Seen Bahn.
Fazit: toller Tag, Kamera hat sich super bewährt.