Stuhleck 15. 3. 2020 ...das wars dann wohl

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
chr
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 694 Mal

Stuhleck 15. 3. 2020 ...das wars dann wohl

Beitrag von chr »

Bild
Vor allem meine Frau wollte noch die letzte Möglichkeit für einen Ausflug nützen, bevor wir alle in unserer Bewegungsfreiheit drastisch eingeschränkt werden. Wir entschieden uns erneut für einen Besuch des Stuhlecks und erwarben eine Vormittagskarte.

Wetter:
Wolkenlos, -4 bis +4°C, stellenweise leichter Wind.

Lift- und Pistenstatus:
Außer dem linken Schlepplift auf der Schieferwiese und dem Familienlift waren alle Lifte geöffnet.
Außer dem Schiweg bei der Promi-Familienabfahrt und den Pisten, die vom Familienlift bedient werden, waren auch alle Pisten geöffnet.

Pistenzustand:
Hart, aber griffig. In Talnähe besonders hart. Gegen Mittag kamen einzelne harmlose Eisplatten zum Vorschein.

Wartezeiten:
Zunächst gab es gar keine Wartezeiten. Immer wieder saßen meine Frau und ich ohne weiterer Personen auf den 4er oder 6er-Sesseln. Später wartete man rund 5 FBM. Das lag aber daran, dass Niemand die Sessel bis auf den letzten Platz füllen wollte. Oft saßen meine Frau und ich auf einem Ende des 6er-Sessels, zwei andere Schifahrer am anderen Ende. Corona dürfte in den Köpfen aller Gäste gewesen sein. Plötzlich wurde bei allen Liften die Hälfte der Zugangsschranken gesperrt. Lt. Liftler hat sich ein Fahrgast beschwert, dass man trotz Corona die Sessel voll füllen kann. Das hatte dann zur Folge, dass wir bei der Weißenelfbahn fünf Minuten warten mussten. Viele Sessel wurden nur mit zwei Personen besetzt, dafür standen wir dicht gedrängt bei den Drehkreuzen. Unmittelbar bevor wir zum Einstieg kamen, wurde die Beschränkungsmaßnahme wieder zurückgenommen, und die Wartezeit ging wieder gegen Null.

Bilder:
Zufahrt zur Zusteigstelle der Stuhleckbahn.
Bild

Blick zurück.
Bild

Frische Piste bei der Weißenelfbahn.
Bild

Der Hang oberhalb der Bergstation der Promibahn.
Bild

Mit so wenigen Fahrgästen sieht man die Weißenelfbahn sehr selten.
Bild

Bergfahrt mit der Weißenelfbahn.
Bild

Schauen wir in die Umgebung.
Blick zur hohen Veitsch.
Bild

Nochmals die Hohe Veitsch. Diesmal mit Mürzzuschlag.
Bild

Blick zum Ötscher.
Bild

Am Donnerstag hatte ich das Zoom von der Gemeindealpe zum Stuhleck verwackelt. Beim Bild in die Gegenrichtung ist mir das Selbe passiert.
Bild

Schneiteich und Schneeberg.
Bild

Auf der Schieferwiese.
Bild

Piste 1a auf Höhe Schieferwiese.
Bild
Bild

Der Familienlift hat schon eine Woche davor die Saison beendet.
Bild

Wieder mit der Stuhleckbahn bergwärts gefahren.
Bild

Mittagessen in der Friedrichhütte.
Bild

Letzte Abfahrt der Saison von der Friedrichhütte ins Tal auf der Stuhleck-Standard. Blick ins Tal…
Bild

…und zurück zur Friedrichhütte.
Bild

Fazit:
Herrlicher Schönwetter-Schitag ohne Besucherandrang.

Ein letzter Gedanke:
Wenn man den Grund kennt, warum hier bei der Weißenelfbahn absolut nichts los ist,…
Bild
…dann wünsche ich mir die übliche Warteschlange mit mindestens zehn Minuten Wartezeit zurück.

In diesem Sinne wünsche ich allen, dass sie die nächsten Wochen gut überstehen, und dass die Saison 20/21 besser und länger wird.
Gruß chr

Schnee
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Stuhleck 15. 3. 2020 ...das wars dann wohl

Beitrag von Schnee »

Ich war auch dort. War wunderschön!
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Klosterwappen »

Ich wäre auch gerne gefahren.
Meine liebste Gattin etwas dagegen.

Wenn ich mir die Bilder ansehe, blutet mir das Herz!

Danke für den Bericht!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
chr
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von chr »

chr hat geschrieben: 16.03.2020 - 20:22 Vor allem meine Frau wollte noch die letzte Möglichkeit für einen Ausflug nützen,...
Klosterwappen hat geschrieben: 17.03.2020 - 18:48 Ich wäre auch gerne gefahren.
Meine liebste Gattin etwas dagegen...
Ich nehme an, es ging bei Euch ums Thema Corona.

Ich hingegen habe den Satz aus anderem Grund in die Einleitung geschrieben, jedoch dann im Bericht darauf vergessen.

Da es vor allem der Wunsch meiner Frau war Schifahren zu gehen, sind wir ausschließlich ihre Lieblingspisten gefahren. Daher gibt es keine Bilder von den Bereichen Promibahn und Steinbachalm.

Ich hatte geistig bereits am Donnerstag mit der Saison abgeschlossen. Ich hätte nicht gedacht, dass am Sonntag noch irgendwo Lifte fahren würden. Gut, dass meine Frau nochmals Schifahren wollte. Denn wie bereits oben gesagt:
Schnee hat geschrieben: 16.03.2020 - 20:54 ...War wunderschön!
Gruß chr
Antworten

Zurück zu „Österreich“