Vielen Dank für den Bericht vom letzten Tag und Respekt dafür, dass du dich nicht hast einschüchtern lassen und diesen letzten Tag noch genießen konntest!
MichiMedi hat geschrieben: 15.03.2020 - 19:38
Vielen Dank für den Bericht vom letzten Tag und Respekt dafür, dass du dich nicht hast einschüchtern lassen und diesen letzten Tag noch genießen konntest!
Ja danke. Der Tag war in der Tat ein ganz guter und genießen trifft es wirklich sehr gut. Ich ging nicht zum Trotz, sondern um diesen doch etwas windigen Tag bei diesen wunderbaren Gegebenheiten noch auf zu saugen. Wie viele schon geschrieben haben, die heute auch unterwegs waren. Man spürte, das etwas nicht stimmt und die, die letzte Chance noch nutzen wollen. Man weiß und wusste und so ging es bei den meisten sehr geordnet und selbstsicher zu. Keine Panik oder hektisches treiben. Es war euphorisch.
GIFWilli59 hat geschrieben: 17.03.2020 - 18:55
Ziemlich wortkarger Bericht. Aber schöne Bilder!
Gar nicht gewohnt von mir was?
Auf den Butterweichen schwebenden Abfahrten dachte es mir, das es nichts darüber zu schreiben/sagen gibt. In der besten Zeit geht es nun vorbei.
Müsste bei dieser Abfahrt passiert sein. Die Gedanken waren obsolet. Es ist einfach nur ein Traum bei Firn und kurzen Schwüngen runter zu schweben. Der Schwungwechsel nicht mehr merkbar, sondern von so geschieht, das schöne Wetter, die Stimmung. Darauf kann nichts gesagt werden, es wird gefühlt, aufgesogen und gelebt.
Ah, sehr schön, noch jemand der gerne mal einen gepflegten Firnschwung im Gelände setzt. Schade dass es heuer bei einem Firntag blieb, aber wir müssen es jetzt halt so nehmen wie es ist.
MichiMedi hat geschrieben: 15.03.2020 - 19:38
Greithner wohnt aber auch fast direkt an der Piste, startet im Wohnzimmer und ist nicht durch halb Europa gefahren. Trotzdem nett dort oben, wäre dann irgendwann ein Tag mal wieder wert.
Gleitweggleiter hat geschrieben: 17.03.2020 - 19:51
Ah, sehr schön, noch jemand der gerne mal einen gepflegten Firnschwung im Gelände setzt. Schade dass es heuer bei einem Firntag blieb, aber wir müssen es jetzt halt so nehmen wie es ist.
Mein bester Firntag in dieser Saison war witzigerweise der 1.1. :) Hoffentlich nicht der letzte ..
Gleitweggleiter hat geschrieben: 17.03.2020 - 19:51
Mein bester Firntag in dieser Saison war witzigerweise der 1.1. Hoffentlich nicht der letzte ..
Ja schauen wir halt mal - aber Sommerschnee ist doch bestimmt auch ganz nett (muss ich noch ausprobieren), und wie man Deiner Berichterstattung entnehmen kann gibt es „ZwiDeGo“ ja eh meist erst ab etwa Mitte Juni gute Verhältnisse;)