Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Stäntn »

Montgomery bringt es auch ganz gut auf den Punkt, man sollte den Leuten mal endlich reinen Wein einschenken und dann werden die Reaktionen nämlich spannend. Bisher denken viele das geht noch 1-2 Wochen und dann ists gut, da würd ich auch problemlos still halten können.

Ich zitiere aus dem Interview, heute im Merkur:
Das wird bis ins nächste Jahr hineingehen. Am Ende werden wir versuchen müssen, alle gegen das Virus immun zu werden. Für 85 Prozent der Bevölkerung ist das problemlos möglich. Die anderen, die Gefährdeten, müssen wir schützen, bis wir sie impfen können. Einen Impfstoff wird es aber wohl erst Anfang bis Mitte 2021 geben – und auch nicht gleich für alle 400 Millionen EU-Bürger.
Diese Zeitachse - da bleibt meine Wetter mit Pancho erhalten - wird keine Akzeptanz finden, ich bin da schon lang ausgestiegen, und in meiner "Blase" Kontakte (Familie, Freunde, Nachbarn, Verein, etc.) sehen das alle ähnlich.
Bisher mussten immer die Infektionsträger in Quarantäne, damit sie niemanden anstecken. Nun sprechen wir davon, nur die Gefährdeten zu isolieren. Eine solche Umkehrung werden wir aber mit diesen Menschen diskutieren müssen.
Da bin ich gespannt - also sowohl unsere Eltern, als auch deren Eltern nehmen das Risiko eher sportlich: "wenn es mich dahinrafft, soll es so sein" - und das ist nicht meine Aussage. Die wollen wieder raus, ohne diese Maßnahmen die sie ach so sehr schützen sollen. Hat man deren Einstellung und Akzeptanz bedacht?

christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Beitrag von christopher91 »

Tyrolens hat geschrieben: 09.04.2020 - 11:17 Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden in Gangelt vor dieser Studie 5% der Bevölkerung positiv getestet?

Dann wäre das Dunkelfeld um Faktor 3 größer als das Hellfeld und das in einer sehr gut getesteten Kohorte. Außerhalb Gangelts müsste dieser Faktor als größer gleich 3 sein.
So habe ich es nun auch verstanden.
Und wurde auch gesagt, dass in wenig getesteten Gegenden eine höhere Dunkelziffer herrschen müsste.

Und die Schätzung in Gangelt ist eh konservativ.
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 442 Mal

Beitrag von extremecarver »

Dazu auch folgendes: https://www.scmp.com/news/china/science ... ions-about

Ich hab es ja vor ein paar Monaten schon vermutet, dass wer quasi symptomfrei durchkommt, hat wohl auch kaum Antikörper - oder gar keine.

A team from Fudan University analysed blood samples from 175 patients discharged from the Shanghai Public Health Clinical Centre and found that nearly a third had unexpectedly low levels of antibodies.
In some cases, antibodies could not be detected at all.
Huang said 10 of the patients in the study had an antibody presence so low it could not even be detected in the laboratory.
These patients experienced typical Covid-19 symptoms including fever, chill and a cough, but might have beaten back the virus with other parts of the immune system such as T-cells or cytokines.
“About 30 per cent of patients failed to develop high titers of neutralising antibodies after Covid-19 infection. However, the disease duration of these patients compared to others was similar," they said.
The team also found that antibody levels rose with age, with people in the 60-85 age group displaying more than three times the amount of antibodies as people in the 15-39 age group.

Nachdem je höher das alter, umso höher die Antikörpermenge - vermute ich dass wer halt fast symptomlos durchkommt, auch kaum Antikörper entwickelt. Ich würde aber vermuten - erneute Ansteckung wird höchstwahrscheinlich wieder ähnlich oder noch symptomloser verlaufen. Weiterverbreiten kann man das Virus dann wohl dennoch? Oder haben diese Patienten auch von vornherein nur so geringe Virenlast - dass die auch nur mit richtig engem Kontakt weiterbreitet wird? Etwa Küssen (ein Zungenkuss dürfte ja ähnlich übel, übler sein wie jemanden anzuhusten..)

Demnach hatten in Heinsberg evtl schon gut 30-70% das Virus - wenn auch jetzt nur 13% Antikörper haben und 2% infiziert sind! Warum wieder so hohe Dunkelziffer? Da in der Shanghai Studie ja nur sympomatische Fälle waren - ich gehe stark davon aus dass die asymptomatischen viel weniger Antikörper haben - wie die symptomatischen, jüngere weniger wie ältere.. Da braucht es auf jeden Fall noch deutlich mehr Studien!
Tyrolens
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 522 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Weißt du, wann diese Studie durch geführt wurde?
Die Tests werden von Woche zu Woche spezifischer. Das spielt schon auch eine Rolle.
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 442 Mal

Beitrag von extremecarver »

Hab die Studie gefunden:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... le-metrics

31 Methods
32 Plasma collected from 175 COVID-19 recovered patients with mild symptoms were
33 screened using a safe and sensitive pseudotyped-lentiviral-vector-based neutralization
34 assay. Spike-binding antibody in plasma were determined by ELISA using RBD, S1,
35 and S2 proteins of SARS-CoV-2. The levels and the time course of SARS-CoV-2-
36 specific NAbs and the spike-binding antibodies were monitored at the same time.

173 A total of 175 COVID-19 patients had recovered and were discharged from the
174 Shanghai Public Health Clinical Center as of February 26, 2020. Their symptoms were
175 common or mild, and none of them was admitted to the ICU. The median age of the
176 patients was 50 years (ranging from 16 to 85 years); 53 % of the patients were female.
177 The median length of hospital stay was 16 days (ranging from 7 to 30 days), and the
178 median disease duration was 21 days (9 to 34 days).

323 This study is preliminary and has several limitations. First, viral RNA was not
324 detectable in patients’ blood. Owing to the lack of respiratory specimens, information
325 about the kinetics of viral loads was not available. Second, patients in severe and critical
326 condition were excluded from the study because they received passive antibody
327 treatment before sample collection. Thus, we were not able to directly evaluate the
328 effect of NAbs on virus clearance or disease progression of COVID-19 patients in this
329 study. A further comprehensive study should be made to address the question.

Elisa Test müsste aussagefähig sein, denke nicht dass es da große Unterschiede gibt. Okay es waren alles milde Fälle (mild bedeutet aber symptomatisch mit Fieber und Husten - sowohl halt alles Krankenhauspatienten mit mindestens 7 Tage Aufenthalt, mild ist ein bisserl understatement). Man kann jetzt natürlich sagen - noch nicht peer reviewed - aber die Liste der Doktoren/Uni/Krankenhaus ist das sicherlich keine Panikmache oder Interessenskoflikt usw. Man muss das auf jeden Fall mal beachten und in größeren Studien besser abklären - vor allem auch in Bezug auf die ganzen asymptomatischen Fälle. Wenn dann rauskommt, asymptomatische Fälle haben in 90% gar keine Antikörper (und das bedeutet ebenso Impfung dann wohl nicht möglich!!!) - dann haben wir ein Schlamassel. Vor allem bedeutet dass halt auch - wir werden die Dunkelziffer gar nicht bestimmen können. Andersweits könnte es auch bedeuten - die ganzen Asymptomatischen Personen sind evtl einfach von vornherein fast immun. Da gibts leider zig Möglichkeiten das zu interpretieren.
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 809 Mal

Beitrag von Che »

Pancho hat geschrieben: 09.04.2020 - 08:19 Leider wird diese Einschätzung von den Experten nicht geteilt, und von der Realität ebenfalls mit Blick auf das Ausland widerlegt.
Durch die Erfolge der Maßnahmen haben wir es in D geschafft, die Bremse reinzuhauen, was uns hoffentlich ein Chaos wie in Italien oder den USA ersparen wird. Vollkommen ohne Maßnahmen wären wir voll da reingeraten, das bezweifelt von den seriösen Experten niemand.
Der Peak in D kommt auch erst noch.
Schreibe ich irgendwas anderes? Ich schreibe doch, dass die Maßnahmen aktuell notwendig waren und sind?!
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1576 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

Che hat geschrieben: 09.04.2020 - 12:11
Pancho hat geschrieben: 09.04.2020 - 08:19 ...
Schreibe ich irgendwas anderes? Ich schreibe doch, dass die Maßnahmen aktuell notwendig waren und sind?!
So wie ich es verstanden habe, hattet ihr dieselbe Aussage, in dem was ihr geechrieben habt :wink:
Pancho
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 2626 Mal

Beitrag von Pancho »

Pancho hat geschrieben: 09.04.2020 - 08:19 Leider wird diese Einschätzung von den Experten nicht geteilt, und von der Realität ebenfalls mit Blick auf das Ausland widerlegt.
Durch die Erfolge der Maßnahmen haben wir es in D geschafft, die Bremse reinzuhauen, was uns hoffentlich ein Chaos wie in Italien oder den USA ersparen wird. Vollkommen ohne Maßnahmen wären wir voll da reingeraten, das bezweifelt von den seriösen Experten niemand.
Schreibe ich irgendw
as anderes? Ich schreibe doch, dass die Maßnahmen aktuell notwendig waren und sind?!
Sorry, hab’s falsch aufgeschnappt.
Oliver.O
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von Oliver.O »

Spezialwidde hat geschrieben: 09.04.2020 - 07:48 Kommen wir mal zum WLAN: Zumindest im Bereich der Funkreichweite (mit entsprechednen Repeatern auch darüber hinaus) können da die Daten komplett abgesnifft werden. Da nutzt auch die Verschlüsselung wenig wenn man weiß wie man den Router per Remote in den Werkstestmode setzen kann den jeder WLAN-Chip besitzen muss. Meistens schlampt der Hersteller nämlich genau da was die Absicherung angeht.
Aktuelle verschlüsselte WLANs können abgehört werden? Über unzureichend abgesicherte Testzugänge? Da müsste ich die letzten Jahre irgendwas total verschlafen haben. Hättest du ein Beispiel dafür?

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Vielleicht sollte man statt der Maskenpflicht besser eine Sombreropflicht einführen. Mindestdurchmesser 2m, dann klappt das mit den Abstandsregeln. Und schön Schatten spendet er im Sommer auch.

:)
Pancho
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Pancho »

molotov hat geschrieben: 09.04.2020 - 10:40
br403 hat geschrieben: 09.04.2020 - 10:01 Kein Sommerurlaub: https://www.watson.de/unterhaltung/tv/8 ... e-bei-lanz

Ich werde jetzt im Mai und Juni noch Resturlaub nehmen und dann bis zum Jahresende durcharbeiten. Da ich meinen Urlaub komplett bis 30.6. des Folgejahres nehmen kann, mach ich dann einfach im Winter und nächstes Jahr Urlaub. Ich wollte eigentlich im November 4 Wochen nach Australien, aber gut, läuft ja nicht davon.
Das ist natürlich perfekt!
Hoffe ja insgeheim, dass die Aussage endlich zu einem Aufschrei führt ;)
Und dann kräftig mit den Füßen aufstampfen und laut rufen „Menno, ich will aber“.
basti.ethal
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1981 Mal

Beitrag von basti.ethal »

christopher91 hat geschrieben: 09.04.2020 - 10:52
br403 hat geschrieben: 09.04.2020 - 10:01 Kein Sommerurlaub: https://www.watson.de/unterhaltung/tv/8 ... e-bei-lanz

Ich werde jetzt im Mai und Juni noch Resturlaub nehmen und dann bis zum Jahresende durcharbeiten. Da ich meinen Urlaub komplett bis 30.6. des Folgejahres nehmen kann, mach ich dann einfach im Winter und nächstes Jahr Urlaub. Ich wollte eigentlich im November 4 Wochen nach Australien, aber gut, läuft ja nicht davon.
Geht mir genauso. Hätte am liebsten sogar den Resturlaub (noch 11 Tage) am liebsten über den 30.06 hin aufgehoben, aber da kam letzten Freitag die Aussage, dass das Amt an dieser Frist nicht rüttelt.
Man sollte hier aber auch mal etwas Solidarität seinem Arbeitgeber gegenüber aufbringen.
Dieser kann ja schlecht Abbau von Urlaub über ein halbes Jahr aussetzen und dann allen Mitarbeitern Urlaub geben, wenn die Reisebeschränkungen wieder aufgehoben werden.
Wenn man schon in der glücklichen Lage ist, arbeitstechnisch relativ ungeschadet durch die Krise zu gehen, sollte man wenigstens bei der Urlaubsplanung Kompromisse eingehen.
Wir bauen jedenfalls weiterhin wie geplant Urlaub ab. Bereits beantragter Urlaub kann nun auch nicht ohne hinreichende Gründe einfach nicht genommen werden.
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 561 Mal

Beitrag von albe-fr »

Spezialwidde hat geschrieben: 09.04.2020 - 07:48 Ich sehe du bist allgemein zimlich negativ eingestellt

wuerde ich von mir nicht sagen, ich habe nur meine Bedenken wenn es um Datenschutz geht.

Spezialwidde hat geschrieben: 09.04.2020 - 07:481. Thema Bluetooth: Du meinst die Verbindung sei nur sicher wenn ein Pin vergeben wird. Das ist falsch. BT ist ein Hopping System mit 78 Kanälen die in schneller zeitlicher Abfolge (wenige Millisekunden) durchgewechselt wird.
und genau das wird soweit ich es verstehe unverschluesselt ausgehandelt...
--> Bluetooth Low Energy Sniffing Guide sollte ein leichtes sein das und die nachfolgende Kommunikation mitzuhören.

In der Realitaet werden Angriffe wohl eher mit sowas hier: bex400 erfolgen, da kann ich direkt alle 78 Kanäle mitschneiden und in aller Ruhe zusammenbasteln...
Spezialwidde hat geschrieben: 09.04.2020 - 07:48Kommen wir mal zum WLAN: Zumindest im Bereich der Funkreichweite (mit entsprechednen Repeatern auch darüber hinaus) können da die Daten komplett abgesnifft werden.
erzähl mehr - mir ist der Hole196 Ansatz bekannt, der erfordert aber erstmal den GTK... aber das ist hier ja gar nicht das Thema, da WLAN Nutzung nie zur Diskussion stand.
Spezialwidde hat geschrieben: 09.04.2020 - 07:48Glaubst du wirklich dass die da noch was schlimmer macht? Va wenn als für dich akzeptable Alternative die jetzige Situation noch Monate bis ein Jahr andauern soll? Ich nicht...
alles was ich bisher ueber die diskutierten Apps weiss, ueberzeugt mich zumindest nicht. Und so schlimm empfinde ich und auch meine Bekannten die Situation aktuell nicht.
I love the smell of napalm in the morning
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

was ist denn ein seriöser experte :?: einer der eure meinung vertritt.... gehören dazu auch diejenigen welche von ca. 100.000 toten unter 60 bei herdenimmunität sprechen :?:

bei 83 millionen einwohner, schickt man lieber millionen in den ruin als zu akzeptieren das es eine leicht-mittel erhöhte sterberate gibt welche allerdings zeitlich beschränkt ist!

stattdessen hat man mit diesen beschlüssen schon jetzt jedemenge schaden angerichtet.... allerdings wachen jetzt langsam die ersten auf! selbst der altmaier meinte jetzt das man die wirtschaftlichen folgen total unterschätzt hat.....

die lockerungen werden kommen egal wie sich die zahlen weiter entwickeln! vieleicht haben wir etwas glück und der virus wird durch die sommertemperaturen schwächer....

in spanien beschuldigt jetzt jeder jeden wegen der raschen ausbreitung anstatt einfach mal zu akzeptieren das man nicht alles steuern kann!

massensterben ist bei fast 8 milliarden ab 1 milliarde aufwärts zu sehen! <100 millionen sind lediglich eine randgruppe wenn man das mal als grosses ganzes betrachten darf!

ps: bitte maskenpflicht dann auch beim fussball! zweikämpfe passen nicht zur abstandsregelung
Zuletzt geändert von Xtream am 09.04.2020 - 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
albe-fr
Zugspitze (2962m)

Beitrag von albe-fr »

starli hat geschrieben: 09.04.2020 - 12:44 Vielleicht sollte man statt der Maskenpflicht besser eine Sombreropflicht einführen. Mindestdurchmesser 2m
Denkfehler - Radius! 8)
Bergfan
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von Bergfan »

Warum? Durchmesser 2 m für alle bedeutet 2x 1 m Radius, Abstand von 2 m ist gegeben :)
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Beitrag von christopher91 »

basti.ethal hat geschrieben: 09.04.2020 - 12:55
christopher91 hat geschrieben: 09.04.2020 - 10:52

Geht mir genauso. Hätte am liebsten sogar den Resturlaub (noch 11 Tage) am liebsten über den 30.06 hin aufgehoben, aber da kam letzten Freitag die Aussage, dass das Amt an dieser Frist nicht rüttelt.
Man sollte hier aber auch mal etwas Solidarität seinem Arbeitgeber gegenüber aufbringen.
Dieser kann ja schlecht Abbau von Urlaub über ein halbes Jahr aussetzen und dann allen Mitarbeitern Urlaub geben, wenn die Reisebeschränkungen wieder aufgehoben werden.
Wenn man schon in der glücklichen Lage ist, arbeitstechnisch relativ ungeschadet durch die Krise zu gehen, sollte man wenigstens bei der Urlaubsplanung Kompromisse eingehen.
Wir bauen jedenfalls weiterhin wie geplant Urlaub ab. Bereits beantragter Urlaub kann nun auch nicht ohne hinreichende Gründe einfach nicht genommen werden.
Alles logisch, verstehe ich argumentativ auch.
Kommt aber immer auf den individuellen Fall an. Wir sind im Team nur noch 2 von 4. Da die beiden Damen logischerweise ihre Kinder betreuen müssen.
Die Entwicklung soll aber weiter ganz normal weiter gehen. Wenn ich nun noch Urlaub abbaue funktioniert dies aber nicht. Daher wäre im dem Fall eine Verlängerung der Frist halt eigentlich nötig.
Aber nun gut, mache ich halt nun Urlaub und die Arbeit bleibt liegen.
Zuletzt geändert von christopher91 am 09.04.2020 - 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Pancho
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Pancho »

albe-fr hat geschrieben: 09.04.2020 - 12:59
starli hat geschrieben: 09.04.2020 - 12:44 Vielleicht sollte man statt der Maskenpflicht besser eine Sombreropflicht einführen. Mindestdurchmesser 2m
Denkfehler - Radius! 8)
Denkfehler, Durchmesser reicht bei Pflicht für jeden.
albe-fr
Zugspitze (2962m)

Beitrag von albe-fr »

stimmt, ich habe die Pflicht übersehen... :D

edit: wobei, wir könnten jetzt noch ueber Unterschiede in der Körpergröße diskutieren....

...und danach diskutieren wir die Corona App unter Nutzung von RFC 1149
Zuletzt geändert von albe-fr am 09.04.2020 - 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

albe-fr hat geschrieben: 09.04.2020 - 12:59
Denkfehler - Radius! 8)
Man könnte als erstes die bereits vorhanden Konstruktionen der letzten "Krise" hernehmen :)

Bild
Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 417 Mal

Beitrag von Spezialwidde »

Oliver.O hat geschrieben: 09.04.2020 - 12:34
Spezialwidde hat geschrieben: 09.04.2020 - 07:48 Kommen wir mal zum WLAN: Zumindest im Bereich der Funkreichweite (mit entsprechednen Repeatern auch darüber hinaus) können da die Daten komplett abgesnifft werden. Da nutzt auch die Verschlüsselung wenig wenn man weiß wie man den Router per Remote in den Werkstestmode setzen kann den jeder WLAN-Chip besitzen muss. Meistens schlampt der Hersteller nämlich genau da was die Absicherung angeht.
Aktuelle verschlüsselte WLANs können abgehört werden? Über unzureichend abgesicherte Testzugänge? Da müsste ich die letzten Jahre irgendwas total verschlafen haben. Hättest du ein Beispiel dafür?
Ich versuchs mal grob zu umreißen. Du kannst die Funkverschlüsselung der WLAN-Verbindung an sich nicht wirklich knacken (zu Mindest nicht mit vertretbarem Aufwand), das musst du aber auch nicht. Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten: Erstens du hackst den Router über den Kontrollkanal, das verschafft Lesezugriff zu den übertragenen Daten, das ist nicht besonders kompliziert. Man bemerke dass das nicht über dei direkte WLAN Funkstrecke läuft. Davon merkt der Nutzer nichts. Oder man bildet den Router einfach nach und zwingt die Endgeräte sich bei dir per Blind-Handover einzuwählen. Dann hast du Vollzugriff auf die Peripherie weil nun du der Master bist und nicht mehr der Hausrouter. Die Endgeräte merken das nicht, mit dem Trick wird die Authentifizierung umgangen. Nur mal als Beispiel eine öffentlich zugängliche Doku, genauer werd ich jetzt aus verständlichen Gründen nicht einsteigen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=j8JRJ2vI5w8

Was die hier mit dem Smart-TV gemacht haben geht im Prinzip mit jedem Slave-Gerät. Wenns der Laptop ist mit dem du im Internet surfst lässt du die Daten über dich laufen und kannst alles mitsniffen.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 945 Mal

Beitrag von Werna76 »

Achtung, Achtung kurze Unterbrechung, in diesem Ski- und Liftforum mal etwas Themenrelevantes...
Corona-Quarantäne bringt Menschen dazu Skilift im eigenen Garten zu bauen:
https://www.instagram.com/p/B-sMgpcjOqN/
Bin mir beim Hersteller nicht ganz sicher, scheint ein Start-up zu sein dass Doppelmayr sicher bald aufkaufen wird :wink:

So
jetzt bitte wieder die Googlevirologen 200 Seiten lang die vollumfassend richtige und seit Seite 1 unveränderte eigene Meinung mit Suchergebnissen manifestieren.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 809 Mal

Beitrag von Che »

Xtream hat geschrieben: 09.04.2020 - 12:59
was ist denn ein seriöser experte :?: einer der eure meinung vertritt.... gehören dazu auch diejenigen welche von ca. 100.000 toten unter 60 bei herdenimmunität sprechen :?:

bei 83 millionen einwohner, schickt man lieber millionen in den ruin als zu akzeptieren das es eine leicht-mittel erhöhte sterberate gibt welche allerdings zeitlich beschränkt ist!

stattdessen hat man mit diesen beschlüssen schon jetzt jedemenge schaden angerichtet.... allerdings wachen jetzt langsam die ersten auf! selbst der altmaier meinte jetzt das man die wirtschaftlichen folgen total unterschätzt hat.....

die lockerungen werden kommen egal wie sich die zahlen weiter entwickeln! vieleicht haben wir etwas glück und der virus wird durch die sommertemperaturen schwächer....

in spanien beschuldigt jetzt jeder jeden wegen der raschen ausbreitung anstatt einfach mal zu akzeptieren das man nicht alles steuern kann!

massensterben ist bei fast 8 milliarden ab 1 milliarde aufwärts zu sehen! <100 millionen sind lediglich eine randgruppe wenn man das mal als grosses ganzes betrachten darf!

ps: bitte maskenpflicht dann auch beim fussball! zweikämpfe passen nicht zur abstandsregelung
Meine Güte, mit Ruhe und Verstand kannst du leider wirklich nicht. Da kommt man sich vor wie im Kindergarten. Hättest du mich komplett zitiert, hättest auch gesehen, dass auch ich von Lockerungen im Frühjahr/Sommer spreche.

Allerdings ist es schwer dich zu zitieren, da alle 10 Sekunden den Inhalt deiner Posts abänderst. Schalt mal n Gang runter, trink n Bierchen, les dir alles in Ruhe durch und poste dann, anstatt so nen Mist von dir zu geben.
Oliver.O
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von Oliver.O »

Spezialwidde hat geschrieben: 09.04.2020 - 13:25
Oliver.O hat geschrieben: 09.04.2020 - 12:34 [...]
Ich versuchs mal grob zu umreißen. Du kannst die Funkverschlüsselung der WLAN-Verbindung an sich nicht wirklich knacken (zu Mindest nicht mit vertretbarem Aufwand), das musst du aber auch nicht. Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten: Erstens du hackst den Router über den Kontrollkanal, das verschafft Lesezugriff zu den übertragenen Daten, das ist nicht besonders kompliziert. Man bemerke dass das nicht über dei direkte WLAN Funkstrecke läuft. Davon merkt der Nutzer nichts. Oder man bildet den Router einfach nach und zwingt die Endgeräte sich bei dir per Blind-Handover einzuwählen. Dann hast du Vollzugriff auf die Peripherie weil nun du der Master bist und nicht mehr der Hausrouter. Die Endgeräte merken das nicht, mit dem Trick wird die Authentifizierung umgangen. Nur mal als Beispiel eine öffentlich zugängliche Doku, genauer werd ich jetzt aus verständlichen Gründen nicht einsteigen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=j8JRJ2vI5w8

Was die hier mit dem Smart-TV gemacht haben geht im Prinzip mit jedem Slave-Gerät. Wenns der Laptop ist mit dem du im Internet surfst lässt du die Daten über dich laufen und kannst alles mitsniffen.
Oh, dann ist ja gut. Ich dachte schon, es wäre etwas Ernstes. ;-)

Es hat schon einen Grund, dass LAN-Netzwerk-Know-How nicht im 3-Tages-Schnellkurs erworben wird. Da kommen so nett aus anderen Technikbereichen hineingedichtete Dinge wie "Kontrollkanal", "Blind-Handover", "Master", "Slave" dann allerdings gar nicht vor. Abhören gelingt - wenn überhaupt - bei weitem nicht so simpel, wie hier suggeriert.

Für alle Anderen: Spezialwidde hat insoweit Recht, als es keine gute Idee ist, irgendwelche richtig schlecht gemachten Geräte (TVs, Webcams) aus dem Internet of Shitty Things in euer Netzwerk zu hängen. Tipp: Packt sie wenigstens ins Gastnetz, wenn es denn unbedingt sein muss.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“