Same time, same people, same story
Standardbilder von der Auffahrt mit der 6EUB ... :
... sowie vom Restaurant zum 'Gletscher'. Die blaue Piste ist in voller Länge (und Breite) offen, die rote erst ab dem unteren Felsriegel:
Der obere Skiweg wurde bereits gut eingeschneit, einige wenige Steinchen rollten von der Felswand zwar auf die Piste, waren aber gut sichtbar. Bei 17 Wiederholungen gab es keinen Feindkontakt:
Die blaue Piste war bis 11. Uhr, solange auf der roten noch trainert wurde, recht voll. Der Schnee war am Morgen betonhart, firnte im Laufe des Tages aber etwas auf und am Nachmittag war es dann schon richtig frühlingshaft:
Inzwischen ist der Höhenunterscheid zwischen der roten und der blauen Piste schon beachtlich geworden
Perfekte rote Piste nachdem die Trainierer gegen 11 Uhr das Feld räumen mussten
Wie gesagt, der 'offizielle' Übergang von der blauen zur roten Piste ist unterhalb des unteren Felsriegels gekennzeichnet. Inoffiziell konnte man auch schon oben, sofort nach dem ersten Ziehweg, rechts in die rote Piste queren, dort war ein kurzer Abschnitt sogar gewalzt:
Der Riegel wurde schon ordentlich beschneit und war bei vorsichtiger Fahrweise schon ganz gut befahrbar, auf ein paar Felsen muss man allerdings momentan noch aufpassen. Links unten der 'offizielle' Übergang von der blauen zur roten Piste:
Das war es auch schon mit den Fotos, soo interessant ist ein Lift mit 1.5 Pisten nun auch wieder nicht. Spass hat es trotzdem gemacht. Wie es scheint gibt es im Oktober von mir keinen weiteren Skibericht, hoffentlich melde ich mich im November mit einem grösseren Pistenangebot. Apropos, die Pisten entlang der DSB Klühspiess wurden auch schon etwas beschneit, und zwar die (talwärts gesehen) linke ganz oben bis zur Kurve sowie die rechte im Steilhang unterhalb der Talstation der 6KSB/DSB.