Da kommt zugegebenermaßen die leider immer
mal wieder mangelnde Eigenverantwortung der Eltern zum Tragen
Aber auch aus meiner Sicht kann man da einiges drauß machen
Der Hög See hat soweit ich weiß sogar eine UVC Anlage speziell wegen der Badegäste. Wenn Bahnen das Schwimmen in ihren Teichen offiziell Erlauben müssten diese auch durch einen Bademeister beaufsichtigt sein usw... Das alles dürfte den meisten zu teuer und auch ein zu großer Aufwand sein für die paar Tage wo es tatsächlich ginge! Die meisten Seen liegen in Höhen die den verwöhnten Gästen von heute das Schwimmen wegen der Wassertemperatur nicht als angenehm Erscheinen lassen. Und zudem sind die Dinger meist gleich sehr tief! Nicht vergessen darf man den enormen Gästestrom den SFL auch im Sommer hat. Da haben andere Gebiete nur einen Bruchteil davon.MichiMedi hat geschrieben: 07.07.2020 - 23:19An sich ja schon erstaunlich, wie viele Speicherteiche im Sommer sogar umzäunt sind und völlig ungenutzt in der Gegend herum stehen. Da müsste es doch touristisch wirklich viel zu holen geben, wie man jetzt wohl auch langsam erkennt. In Serfaus zumindest hat man das schon erkannt und am Högsee mit den Tretbooten ein attraktives Angebot geschaffen, das ich selbst auch schon entspannt für eine halbe Stunde genutzt habe.man wolle den neuen See auch als Attraktion für den Sommer nutzen
Kaiserkino ist der Name für die NeugestaltungTirolbahn hat geschrieben: 11.05.2020 - 23:25 Was wird eigentlich knapp unterhalb vom Astbergsee seit 2 Wochen gearbeitet?
Zu sehen sind die Arbeiten auf der Panomax-Cam.
Hab ich mittlerweile schon mitbekommen. Aber trotzdem danke für die schönen Bilder. Das haben sie wohl vom Asitz abgeschaut (Naturkino heißts dort)skiweltinsider hat geschrieben: 17.07.2020 - 16:55Kaiserkino ist der Name für die NeugestaltungTirolbahn hat geschrieben: 11.05.2020 - 23:25 Was wird eigentlich knapp unterhalb vom Astbergsee seit 2 Wochen gearbeitet?
Zu sehen sind die Arbeiten auf der Panomax-Cam.
kaiserkino 1.jpgkaiserkino.jpg
Da er nicht viel tiefer und nicht viel höher wird, wird er wohl doch größer werden.be4ski hat geschrieben: 22.07.2020 - 06:48 Weiß jemand, in welche Richtung der Speicher Hartkaiser erweitert wird? So viel Spielraum ist da nicht, bis eine der beiden Pisten im Weg ist
Also da stimme ich dir so weit zu, dass die eigentliche Bahn ja sehr gut gelungen ist. Aber das mit den Besen finde ich fast deutlich peinlicher als mit den Aufklebern. Sieht halt wirklich so aus, als ob da die Putzkolonne ihre Reinigungsmittel in den nicht vorhandenen Skiköchern vergessen hättebe4ski hat geschrieben: 30.07.2020 - 12:04 Das einzige, was mich an dieser Bahn stört, sind die unnötigen Hexenaufkleber. Über die Besen lässt sich ja noch diskutieren.
Aber da gibt es doch sicher, wie bei der Almbahn in Fiss, einen Knopf zum Ton aus machen, oder?
Hmm was soll denn das? Die Verbindung zum Mittererwieslift gibt es doch momentan schon, wird die dann abgesperrt?Dazu ist es wichtig, dass die Bergbahn Itter eigenständig bleibt. „Es darf auch keine Verbindung in das Skigebiet der Skiwelt geben“, schildert Eberl.
Ja, Ausschaltknopf ist vorhanden (Bild im Bautagebuch)MichiMedi hat geschrieben: 31.07.2020 - 11:26
Aber da gibt es doch sicher, wie bei der Almbahn in Fiss, einen Knopf zum Ton aus machen, oder?