Dort geht es leicht bergauf, aber von der roten Windaubergpiste wäre das mit etwas Schwung auf jeden Fall weniger zu schieben, als vom Gampenkogel kommend.be4ski hat geschrieben: 06.08.2020 - 12:58Danke für deine MüheAndi15 hat geschrieben: 03.08.2020 - 18:26 Stimmt so nicht ganz. Wenn man den Weg auf ca. halber Höhe der Gampenkogel Piste durch den Funpark nimmt, kommt man mit etwas schieben auch über die grüne Variante Richtung Fleidingbahn. Zeitersparnis ist das allerdings keine.Ich bräuchte diesen Weg lediglich für Wiederholungen an der roten Windaupiste 118, ohne danach den lahmen 4er zu benutzen, sondern den Fleiding 8er bzw. um nach einer Wiederholungsfahrt am Windau wieder "zurück" zu kommen, ohne die lange Hangschrägfahrt weiter oben zu machen.
Es betrifft also nur dieses kleine Stück:
Geht das?
Fragen zur Skiwelt
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Andi15
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 28
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Ist jetzt leider etwas offtopic aber trotzdem interessiert mich das irgendwie schon länger und ich weiß nicht wohin damit:
Was genau gefällt Euch denn an der Skiwelt, dass Ihr ( Forumsuser und vermutlich gute Skifahrer) da so häufig fahrt? Mir fällt auf, dass es zur Skiwelt oft Schneeberichte etc, gibt. Mehr als für die meisten anderen Gebiete.
Ich empfinde die Skiwelt ( außer Wdorf) eigentlich als einen einzigen Witz. Gefühlt eine schwarze Piste, rote Pisten die eher blaue sind, niedriger als die Umgebung, ohne Ende schlechte Skifahrer, Südseiten regelmäßig aper, Stau nach Liftschluß.
Es ist wirklich eine ernstgemeinte Frage und ich möchte auch niemanden zu Nahe treten oder sein Lieblingsgebiet madig machen. Vielleicht habe ich die Skiwelt nur nie richtig befahren.
Was genau gefällt Euch denn an der Skiwelt, dass Ihr ( Forumsuser und vermutlich gute Skifahrer) da so häufig fahrt? Mir fällt auf, dass es zur Skiwelt oft Schneeberichte etc, gibt. Mehr als für die meisten anderen Gebiete.
Ich empfinde die Skiwelt ( außer Wdorf) eigentlich als einen einzigen Witz. Gefühlt eine schwarze Piste, rote Pisten die eher blaue sind, niedriger als die Umgebung, ohne Ende schlechte Skifahrer, Südseiten regelmäßig aper, Stau nach Liftschluß.
Es ist wirklich eine ernstgemeinte Frage und ich möchte auch niemanden zu Nahe treten oder sein Lieblingsgebiet madig machen. Vielleicht habe ich die Skiwelt nur nie richtig befahren.
-
Onlinephifue
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 452 Mal
Es kommen hier einige aus München und der Region und für die ist das mit eins der am schnellsten zu erreichende Skigebiet.don pipone hat geschrieben: 16.02.2023 - 20:48 Ist jetzt leider etwas offtopic aber trotzdem interessiert mich das irgendwie schon länger und ich weiß nicht wohin damit:
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Fahr einfach mal unter der Woche und nicht in den Ferien, dann erkennst du die Schönheit des Gebietes 
Schwärzer wird dadurch keine Abfahrt, aber halt alles wieder leer zw normalniveau.
BTW. :dass Südseiten irgendwann aper sind, ist kein skiweltspezifisches Phänomen.
Schwärzer wird dadurch keine Abfahrt, aber halt alles wieder leer zw normalniveau.
BTW. :dass Südseiten irgendwann aper sind, ist kein skiweltspezifisches Phänomen.
- Summit
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Yep, die relativ kurze Anreise in Verbindung mit vielen Liften macht es für mich aus.
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 1
- Danksagung erhalten: 569 Mal
Also zunächst mal bin ich mir nicht sicher, ob Deine Annahme richtig ist, dass alle hier im Forum, oder generell gute Skifahrer, den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als schwarze Pisten zu fahren. Ich persönlich fahre z.B. meist lieber eine schöne rote, manchmal auch eine schöne blaue Piste, als ein schwarze Piste um der Steilheit willen. Aber das ist jetzt noch mehr OT.
Ansonsten würde die Skiwelt jetzt als Urlaubs-Zielgebiet für mich auch eher relativ weit unten auf der Liste stehen, alleine aufgrund der Höhenlage. Aber als Tagesgast aus München bin ich i.d.R. mehrmals in der Saison dort. Dass es hier voll oder voller als in anderen von München aus in max. 2h Fahrzeit erreichbaren Skigebieten ist, kann ich nicht feststellen. Klar sind in der Skiwelt jede Menge Leute unterwegs - aber in dem großen Gebiet verteilt sich das. Und die Liftkapazitäten sind durchwegs gut, so dass es nur an wenigen Liften und dort nur zu bestimmten Zeiten nennenswerte Wartzeiten gibt. Und auch wenn ich z.B. den Hartkaiser nicht meide, treibe ich mich ja da nicht den ganzen Tag herum.
Natürlich ist an Schönwetter-Skitagen mit guter Schneelage am Wochenende dort vor allem bei der Abreise (oder wenn man zu spät anreist) überall Stau. Das ist aber in jedem von München aus erreichbaren Skigebiet so - sei es Zillertal, wo man schon bei der Ausfahrt aus dem Tal im Stau steht (und dann noch lange nicht zuhause ist), sei es Garmisch oder Tiroler Zugspitzarena (wo ich schon über Füssen zurückgefahren bin, weil das schneller war), oder auch nur Bayrischzell oder Lenggries.
Dass in der Skiwelt mehr Anfänger oder schlechte Skifahrer unterwegs sind als anderswo, kann ich auch nicht feststellen. Das ist in den o.g. Gebieten auch nicht anders. Wie immer, hängt die Zahl derer stark von der Saisonzeit ab.
Zur Höhenlage: Als Tagesskigast kann ich mir ja aussuchen, wo ich hinfahre. Natürlich fahre ich nicht in die Skiwelt, wenn es viel zu warm ist. Dann steuere ich eher das Zillertal oder in der Spätsaison auch gerne mal die Zugspitze an.
Und zum Schluss noch, warum ich bei entsprechender Schneelage eher in die Skiwelt als ins Zillertal fahre (von der, wenn man Stauverzögerungen ausblendet, etwas längeren Anfahrt ins Zillertal mal abgesehen): Zumindest in Hochzillertal / Hochfügen sowie Zillertal Arena steht das Tagesprogramm im Prinzip schon vorher fest: Hochzillertal: Einstieg in Kaltenbach, vormittags Hochzillertal, nachmittags Hochfügen. Zillertal Arena: Einstieg in Zell, Mittag in Hochkrimml / beim Plattenkogel. Nachmittags wieder zurück. Somit ist im Prinzip jeder Tag dort mehr oder weniger gleich (gleich schön). In der Skiwelt habe ich die Wahl verschiedener Orte als Einstieg. Und es ist quasi unmöglich, an einem einzigen Tag alle Ecken und alle Pisten abzufahren. Meistens macht man sich einen ungefähren Plan, in welche Richtung man will (z.B. nach Westendorf oder eher in Richtung Going oder oder), und kann den dann aber je nach Bedarf und aktueller Situation noch spontan anpassen. Du must, wenn Du nicht willst, keinen Lift und keine Piste zweimal fahren. Und jeder Tag ist irgendwie anders, zumindest was den resultierenden GPS Plot angeht. Da kenne ich, von München aus in max. 2h erreichbar, kein anderes Skigebiet, in dem das geht. Naja, eventuell noch SHLF, aber das ist schon hart an der 2h Anfahrt-Grenze, und bei der Rückfahrt hängst Du auch im Skiwelt Trupp mit drin.
Natürlich würde ich auch lieber mal schnell in die Dolos fahren, aber da beträgt die staufreie Fahrzeit schon 3h. Bei geplanter Ankunft am Skilift um kurz nach 8 Uhr würde das Abfahrt um 5h bedeuten. Dazu kommt dann noch die Brenner-Maut ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
P.S.: Man könnte auch sagen, die Skiwelt ist das Winterberg der Münchner bzw. Südbayern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
hch
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 1341 Mal
Ich bin ja überhaupt kein Fan der Skiwelt bzw von dem Skigebietsstil an sich. Aber als ich mal im Pandemie-Winter unter der Woche dort war und auf perfekten Pisten quer durchs fast leere Gebiet ballern konnte hat es mir dann doch gefallen. Wird aber wohl nie wieder kommen..zonk hat geschrieben: 17.02.2023 - 05:57 Fahr einfach mal unter der Woche und nicht in den Ferien, dann erkennst du die Schönheit des Gebietes
-
maximus8
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Als (fast) Einheimischer kann ich die üben genannten Sachen gut nachvollziehen und zum guten Teil zustimmen.
Ich fahre schon seit ungefähr 50 Jahre Ski und habe schon ein paar Skigebiete gesehen. Ob eine Piste blau, grün, rot oder schwarz ist; präpariert oder nicht; weich oder brettlhart ist mir völlig egal. Was mir an der SkiWelt sehr gut gefällt, ist die Auswahlmöglichkeit bei der Pistenwahl, Gelände, Aussicht (auch in Verbindung mit Kitzbühel) und Größe. Gerade durch die Größe, die Variabilität und die Schlagkraft der Beschneiung, macht die SkiWelt die Defizite in Bezug auf die Höhe mehr als wett. Je nach Tageszeit und Sonnenstand habe ich oft die Auswahl von mehreren Pisten. Im März und April gibt's oft Pisten, da ist sogar Mittags noch keiner runter. Das ist ein Genuss - nicht das "Gewürge" in Sölden und Co mit den vielen Leuten, Anstehen und schon sehr früh ramponierten Pisten zur selben Jahreszeit. Dort ist es genauso weich (vor Corina war ich Ende März oft in Sölden; weniger zum Skifahren, sondern um Freunde zu treffen). In Bezug auf andere Skigebiete braucht sich die SkiWelt ganz und gar nicht hinter anderen verstecken zu müssen. Auch die Vielzahl und Diversität der Hütten sowie das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok.
Ich fahre schon seit ungefähr 50 Jahre Ski und habe schon ein paar Skigebiete gesehen. Ob eine Piste blau, grün, rot oder schwarz ist; präpariert oder nicht; weich oder brettlhart ist mir völlig egal. Was mir an der SkiWelt sehr gut gefällt, ist die Auswahlmöglichkeit bei der Pistenwahl, Gelände, Aussicht (auch in Verbindung mit Kitzbühel) und Größe. Gerade durch die Größe, die Variabilität und die Schlagkraft der Beschneiung, macht die SkiWelt die Defizite in Bezug auf die Höhe mehr als wett. Je nach Tageszeit und Sonnenstand habe ich oft die Auswahl von mehreren Pisten. Im März und April gibt's oft Pisten, da ist sogar Mittags noch keiner runter. Das ist ein Genuss - nicht das "Gewürge" in Sölden und Co mit den vielen Leuten, Anstehen und schon sehr früh ramponierten Pisten zur selben Jahreszeit. Dort ist es genauso weich (vor Corina war ich Ende März oft in Sölden; weniger zum Skifahren, sondern um Freunde zu treffen). In Bezug auf andere Skigebiete braucht sich die SkiWelt ganz und gar nicht hinter anderen verstecken zu müssen. Auch die Vielzahl und Diversität der Hütten sowie das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok.
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Einige Antworten wurden schon gegeben. Ich zähle mal meine auf:don pipone hat geschrieben: 16.02.2023 - 20:48Was genau gefällt Euch denn an der Skiwelt, dass Ihr ( Forumsuser und vermutlich gute Skifahrer) da so häufig fahrt? Mir fällt auf, dass es zur Skiwelt oft Schneeberichte etc, gibt. Mehr als für die meisten anderen Gebiete.
Gefühlt eine schwarze Piste, rote Pisten die eher blaue sind, niedriger als die Umgebung, ohne Ende schlechte Skifahrer, Südseiten regelmäßig aper, Stau nach Liftschluß.
1. sehr nah zu München (1h15 statt mind. 2h+)
2. bei fast jedem Wetter gut zu fahren (Sicht bei Schneefall, Nebel durch Waldgrenze noch gut, Wind meist unproblematisch, da niedrig)
3. Schlechte Skifahrer haben auch etwas gutes: die richtig guten schwarzen Pisten bleiben leer!
4. schlechte Skifahrer sind berechenbar - Wer sich auskennt, wartet nie lange an Bahnen, weil er die Ziehrichtung der Massen kennt.
5. Es gibt mehr als genug schwarze und auch knackige rote Pisten - zudem sind die recht lang, wenn man die richtigen Bahnen in der richtigen Reihenfolge fährt (siehe auch 4.)
6. Der Skipass ist im Vergleich zu anderen noch preislich akzetabel
7. Das Skigebiet ist in allen (relevanten) Saisonpässen integriert.
8. Durch die vielen Bahnen, kann man fast immer Alternativrouten wählen und Staus umgehen.
drowning in fakenews?
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Meine Lieblingsreihenfolge:
Start in Söll um 8Uhr, sobald die Gipfelbahn geht, schwarz/rote 42/43/40a (750hm, bis zum Tal 1100hm) bis der Andrang an der Gipfelbahn zunimmt. Dann je nach Gefühl schwarz nach Süden und gleich weiter zur Filzbodenbahn (findet der Touri nicht).
Dann entweder Aualmbahn oder Jochbahn oder beides im Wechsel (rot/blau; 550hm, bis ins BrixentalTal 850hm).
Alternative Talabfahrt Tanzer 1c (blau) sehr schön! Busplan ggf. einbeziehen um Wartezeit zu reduzieren (liegt in der Speckalm aus).
Rüber nach Westendorf, schwarz/rote runter (1000hm)zur Rosenalmbahn. Hier könnte es jetzt voller werden, falls du in der Haupteinsteigezeit dort ankommst (9-10:30Uhr), ggf. vorher zur Choralmbahn abbiegen. Da ist i.d.R noch nix los, dann kannst die "Waxe" gleich noch mal fahren. Ansonsten:
Entspannungscarver zur Choralmbahn (800hm) - unterwegs die neue, schnelle, bequeme Fleidingbahn (600hm) mehrmals nutzen.
Noch ne Talabfahrt über den (leider langsamen) Gampenkogel? oder wieder zurück über die geniale Kandleralmabfahrt, schwarz/rot (1000hm).
In Brixen wieder Qual der Wahl: Abstecher Scheffau / Hartkeiser (zwei schöne lange Talabfahrten), aber durchs Gewusel, oder einmal Hopfgarten (lange Talabfahrt, eher blau) und zurück nach Söll.
In Westendorf bietet sich auch der Wechsel nach Kitzbühel an und im ShuttleBus (alle 10min) Vesperpause.
Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss sie nur Nutzen. Auch ein Einkehrschwung zur rechten Zeit (nicht zwischen 11:30-13:30Uhr) macht Spaß.
Start in Söll um 8Uhr, sobald die Gipfelbahn geht, schwarz/rote 42/43/40a (750hm, bis zum Tal 1100hm) bis der Andrang an der Gipfelbahn zunimmt. Dann je nach Gefühl schwarz nach Süden und gleich weiter zur Filzbodenbahn (findet der Touri nicht).
Dann entweder Aualmbahn oder Jochbahn oder beides im Wechsel (rot/blau; 550hm, bis ins BrixentalTal 850hm).
Alternative Talabfahrt Tanzer 1c (blau) sehr schön! Busplan ggf. einbeziehen um Wartezeit zu reduzieren (liegt in der Speckalm aus).
Rüber nach Westendorf, schwarz/rote runter (1000hm)zur Rosenalmbahn. Hier könnte es jetzt voller werden, falls du in der Haupteinsteigezeit dort ankommst (9-10:30Uhr), ggf. vorher zur Choralmbahn abbiegen. Da ist i.d.R noch nix los, dann kannst die "Waxe" gleich noch mal fahren. Ansonsten:
Entspannungscarver zur Choralmbahn (800hm) - unterwegs die neue, schnelle, bequeme Fleidingbahn (600hm) mehrmals nutzen.
Noch ne Talabfahrt über den (leider langsamen) Gampenkogel? oder wieder zurück über die geniale Kandleralmabfahrt, schwarz/rot (1000hm).
In Brixen wieder Qual der Wahl: Abstecher Scheffau / Hartkeiser (zwei schöne lange Talabfahrten), aber durchs Gewusel, oder einmal Hopfgarten (lange Talabfahrt, eher blau) und zurück nach Söll.
In Westendorf bietet sich auch der Wechsel nach Kitzbühel an und im ShuttleBus (alle 10min) Vesperpause.
Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss sie nur Nutzen. Auch ein Einkehrschwung zur rechten Zeit (nicht zwischen 11:30-13:30Uhr) macht Spaß.
drowning in fakenews?
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Danke für die vielen Antworten. Vielleicht geb ich der Skiwelt doch mal wieder (und zur richtigen Zeit) eine Chance. Weit hab ichs ja eigentlich nicht...
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
Doch. Jedes Jahr wenn zeitig zum Saisonstart im Advent genügend Schnee fällt, ist die Skiwelt genau so ein Traum.hch hat geschrieben: 17.02.2023 - 09:35 Ich bin ja überhaupt kein Fan der Skiwelt bzw von dem Skigebietsstil an sich. Aber als ich mal im Pandemie-Winter unter der Woche dort war und auf perfekten Pisten quer durchs fast leere Gebiet ballern konnte hat es mir dann doch gefallen. Wird aber wohl nie wieder kommen..
Was ich in meiner Aufzählung noch vergessen habe: Die zahlreichen langen Talabfahrten. Die gibt es in der Vielzahl auch nicht überall. Klar, wenn man in der Hauptsaison spätnachmittags die Talabfahrt nach Ellmau runterfährt, ist das auch kein Genuss mehr. Aber wo ist das anders?
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
wann war dieses das letzte Mal der Fall ? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern...barmuc73 hat geschrieben: 17.02.2023 - 21:34Doch. Jedes Jahr wenn zeitig zum Saisonstart im Advent genügend Schnee fällt, ist die Skiwelt genau so ein Traum.hch hat geschrieben: 17.02.2023 - 09:35 Ich bin ja überhaupt kein Fan der Skiwelt bzw von dem Skigebietsstil an sich. Aber als ich mal im Pandemie-Winter unter der Woche dort war und auf perfekten Pisten quer durchs fast leere Gebiet ballern konnte hat es mir dann doch gefallen. Wird aber wohl nie wieder kommen..
.....
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
- Tirolbahn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Kann auch viele bereits aufgezählte Gründe bestätigen.
Auch ein Pro ist die frühe Öffnung vieler Teilbereiche (Ab Februar jeden Donnerstag in Westendorf + Brixen sogar schon um 7:30 Uhr ohne Aufpreis!).
Abends wird in vielen Teilbereichen ab Ende Januar bis 17 Uhr gefahren. Ich kenne in der Umgebung kein Skigebiet mit so langen Öffnungszeiten.
Auch ein Pro ist die frühe Öffnung vieler Teilbereiche (Ab Februar jeden Donnerstag in Westendorf + Brixen sogar schon um 7:30 Uhr ohne Aufpreis!).
Abends wird in vielen Teilbereichen ab Ende Januar bis 17 Uhr gefahren. Ich kenne in der Umgebung kein Skigebiet mit so langen Öffnungszeiten.
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
Ui. Vielleicht doch besser mal zum Arzt gehen.Highlander hat geschrieben: 17.02.2023 - 21:51wann war dieses das letzte Mal der Fall ? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern...barmuc73 hat geschrieben: 17.02.2023 - 21:34 Doch. Jedes Jahr wenn zeitig zum Saisonstart im Advent genügend Schnee fällt, ist die Skiwelt genau so ein Traum.
.....![]()
Dezember 2021 und Dezember 2020 ist wegen Lockdown ausgefallen. Aus Dezember 2022, 2019 und 2018 habe ich folgende Fotos gefunden:
Dezember 2022:
Dezember 2019 (man beachte, direkt am Hartkaiser, als einem der belebtesten Punkte überhaupt dort):
Dezember 2018:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
ach ja heuer den 2 Tage Winter vor Weihnachten...barmuc73 hat geschrieben: 17.02.2023 - 22:11Ui. Vielleicht doch besser mal zum Arzt gehen.Highlander hat geschrieben: 17.02.2023 - 21:51wann war dieses das letzte Mal der Fall ? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern...barmuc73 hat geschrieben: 17.02.2023 - 21:34 Doch. Jedes Jahr wenn zeitig zum Saisonstart im Advent genügend Schnee fällt, ist die Skiwelt genau so ein Traum.
.....![]()
![]()
Dezember 2021 und Dezember 2020 ist wegen Lockdown ausgefallen. Aus Dezember 2022, 2019 und 2018 habe ich folgende Fotos gefunden:
Dezember 2022:
....
den hab i scho wieder vergessen...
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
Richtiges Timing ist alles!Highlander hat geschrieben: 17.02.2023 - 22:18 ach ja heuer den 2 Tage Winter vor Weihnachten...
den hab i scho wieder vergessen...![]()
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
maximus8
- Danksagung erhalten: 42 Mal
… und noch die Fleiding-Nord Abfahrt runter zum Talkaser mitnehmen. Ist super zum Carven, hat immer super Schnee und ist nie verbuckelt.biofleisch hat geschrieben: 17.02.2023 - 12:37 Meine Lieblingsreihenfolge:
…
…
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Hallo Leute.
Geht es in diesem Thema nicht um Neues aus der Skiwelt?
Irgendwie gerade seitenweise nicht.
Geht es in diesem Thema nicht um Neues aus der Skiwelt?
Irgendwie gerade seitenweise nicht.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...