Neandertaler hat geschrieben: 11.09.2020 - 11:39
Was nun Herr Söder? Da war doch was im Mai diesen Jahres:
Wenn ich mir Ziele mit viel Lärm setze muß ich mich nicht wundern, wenn das so schnell keiner vergisst. Genau das wurde gemacht seitens der bayerischen Staatsregierung. Was hat die Republik tolle Pressekonferenzen von ihnen ertragen! Was haben wir für tolle Kontrollen gehabt!
Aber wenden die bayrische Staatsregierung auch diese Maßstäbe an? Eher wohl nicht denn nach diesen müsste Tirol sofort mit einer Reisewarnung versehen werden. Auch wären in vielen Städten und Gemeinden in Bayern nach den gesetzten Maßstäben sofort der gefürchtete Lookdown zu verhängen.
Aber ich vergaß, liebe Landesregierung, ihre Umfragewerte gehen nicht mehr steil nach oben und aus diesem Grund würden wieder alle Amateursportveranstaltungen möglich gemacht. 66% der Vereine wollten das und deswegen wird der ganze Aktionismus um wöchentlichen Wechsel neu ausgerichtet.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann haben an diesem Dienstag im Anschluss an die Sitzung des Ministerrates mitgeteilt, dass der Wettkampspielbetrieb im bayerischen Amateurfußball mit einer begrenzten Zahl an Zuschauern analog zum Kulturbetrieb – wie vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) gefordert – zum geplanten Datum am 19. September 2020 im Freistaat wieder aufgenommen werden kann. Diese Erlaubnis gilt für Frauen und Männer, Juniorinnen und Junioren
...
https://www.bfv.de/news/corona/2020/09/ ... -september
Deswegen wird die bayrische Staatsregierung in München sehr wahrscheinlich 100% Schibetrieb erlauben wenn das 66% der Seilbahnunternehmen fördern.
Oder noch Mal alles komplett zusperren weil alle wieder die richtigen Werte in ihren Wahlumfragen brauchen.
Immerhin geht es ja auf die Bundestagswahl zu und es müssen die Kandidaten gekürt werden.
Das ganze Theater nennt man Populismus und wendet sich immer nach dem Wind und nicht der Zukunft. Wen juckt es, wenn einer ganzen Generation der Start ins Leben erschwert bis verunmöglicht wird wenn die Werte stimmen. Also nicht die vom Virus sondern die andern.
Das hat hier und da schon seltsame Blüten getrieben. Da waren die lokalen Dorfschulen geschlossen und die Hotels haben Kinderbetreuung in internationaler Besetzung durchgeführt. Und auch die erstaunlichen Konzepte, die jetzt in den Schulen umgesetzt werden verführen mich immer wieder in große verwunderung. Da wird alles im Gebäude in auf dem Hof fein säuberlich getrennt. Und dann fährt der Schulbus vor. Der Fahrer aus Rumänien und die minderjährigen Kinder sind nicht Wahlberechtigt, die Lehrer schon. Kann aber auch an dem hier liegen:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 94824.html
Aus diesem Grund möchte ich die Behauptung aufstellen, daß noch gar nichts entschieden ist und wir Ende November ein großes Überraschungspaket präsentiert bekommen bei dem wir uns alle die Augen reiben werden, was das denn jetzt soll.
Spätestens wenn die lokalen Schulen geschossen und die Schischulen Kinderbetreuung in internationaler Besetzung anbieten werde ich an meinem Verstand und Logik zweifeln.