Etwas anständiges schon, aber sicher nicht den verdammten Papierschrott. Da haben wir aber derzeit noch das Problem dass das was im Winter sinn macht in CH offiziell nicht erlaubt ist und es Angestellte in ÖV und Bergbahnen gibt ( beides live erlebt ) für welche eine Maske auch nur wirklich dann eine Maske ist wenn sie zwei Hängsel für hinter die Ohren hat, gleichzeitig liessen sie Arbeitsmasken mit Ausatemventil anstandslos passieren.Im Hochwinter ist die Maske gar nicht so mühsam, man kann sie ja dauerhaft anlassen.
Es ist davon aus zu gehen dass ( bei den CH Bergbahnen wird es nicht Maske sondern Mund- und Nasenbedeckung heissen ) für den ganzen Winter angekündigt wird, aufheben kann man dann immer noch kurfristig. Wo es überall obligatorisch sein soll kann ich nicht sagen, dazu habe ich noch nichts gehört.
Sicher ist dass die Sportartikelindustrie auch etwas vom Kuchen abhaben will und da unser VRP aus eben dieser Branche kommt mache ich mir da jetzt mal keine Sorgen und bin mir sicher dass es tragbare Lösungen gibt.
Ich kann nicht für andere Betrieb sprechen und weis nur was unsere Devise ist und die lautet Vollgas. Die Schneimannschaften haben den Auftrag so zu arbeiten wie immer und was die Öffnungszeiten der Bahnen angeht änderst sich auch nichts, es wird das vom Wetter und der Pistensituation her maximal mögliche Programm geboten.
Was die Stornobedingungen bei uns betrifft sind diese jetzt schon auf der Homepage ersichtlich und für einige Dinge wo laut AGB nicht möglich sind gibt es ja Versicherungslösungen welche ich in normalen Jahren nicht empfehlen würde, dieses Jahr aber sehr wohl Sinn machen und einem speziell beim Vorverkauf ruhiger schlafen lassen.