Ich habe jetzt gerade nicht mehr alle Varianten deiner Überlegungen (sehr umfangreich
Hast du dich hiermit mal beschäftigt?
Ich habe jetzt gerade nicht mehr alle Varianten deiner Überlegungen (sehr umfangreich
Joint Venture oder so heißt das?starli hat geschrieben: 29.09.2020 - 12:50 ^ Tendenziell soll der VW Caddy nächstes Jahr auch von Ford auf den Markt gebracht werden, wäre dann der Ersatz für den Connect. Dafür übernimmt dann VW den Ford Ranger oder so? Irgendwas tauschen die da gegenseitig aus, meine ich gelesen zu haben.
Macht das in AT einen Unterschied steuerlich/anschaffungsmäßig, wenn man den Wagen bei gleicher Leistung als Diesel statt Benziner nimmt?starli hat geschrieben: 29.09.2020 - 12:50 Vor allem gibts die Ford Hochdachkombis (Courier+Connect) halt leider nicht mehr als Benziner.
Weis nicht wieviel Platz du brauchst, würde da evtl noch den Nissan EV200 in betracht ziehen. Mit einem Benziner wirds da aber schwer.starli hat geschrieben: 03.09.2020 - 13:00
- den Ford Courier gibts als Tourneo (PKW) - Variante nur noch mit 100 PS Ad-Blue-Diesel, 75 PS ist eingestellt. Das sind 3 Sachen, die ich nicht mag. Erstens reichen mit 75 PS locker (hab den 95 PS probegefahren letzte Woche), zweitens wäre mir ein Benziner lieber und drittens hab ich auch Zweifel an der Ad-Blue Sache. Ein weiteres System, was Ärger machen kann, wo man nachtanken muss und erst mal besorgen oder mitrumschleppen muss. In der Transit (LKW) - Variante könnte es vielleicht noch den 100 PS - Benziner geben, wird aber in Summe vmtl. nicht wirklich günstiger kommen, da ich dann beim Camper-Umbau ggf. die Trennwand ausbauen muss und das Fahrzeug als PKW anmelden muss, somit dann NoVA fällig wird. Zudem sind die Ausstattungen der Transit-Variante viel schlechter, also viel mehr kostenpflichtige Sonderausstattung nötig als beim Tourneo.
- Über den Tellerrand geblickt gibt's ja auch den Fiat Qubo & Brüder anderer Marken nicht mehr, auch hier nur noch die LKW-Varianten mit mehr oder weniger ähnlichen Nachteilen zum Ford Courier (somit es nicht wirklich sinnvoll ist).
- Technologisch ist der Courier mind. 1 Generation älter als mein aktueller 2016er Suzuki Ignis (kein LED-Licht, Mini-Bordcomputer, etc. etc.) und ein neuer wird wohl eher nicht mehr kommen.
- auch bei anderen Marken scheints in Europa keinen kürzeren "Hochdachkombi" mehr zu geben (außer eben in Japan, da gibts massig, sowie bei uns ggf. den Piaggio, der aber ausstattungsmäßig minimal ist und anscheinend einen recht hohen Benzinverbrauch hat) und je länger ein Fahrzeug, desto weniger mag ich das eben. Ich feier mit meinen 3,7m kurzen Ignis jede kleine Parklücke und enge Straße, wo ich wenden kannDer Courier hat knapp 4,2m, die meisten anderen Hochdachkombis sind eher bei 4,4m. Mehr Länge bedeutet auch mehr Sprit, weil mehr Gewicht, aber auch mehr Kosten. Und meist auch eine höhere PS-Leistung, da sind schon 100 PS oftmals die untere Grenze. Ich muss doch mit so einem Auto keine Rennen fahren?! Mehr PS = teurere Versicherung und meist auch mehr Sprit, außer wenn man 130-150 auf der Autobahn dauerhaft fährt, was ich ja eh nicht mag. Man wird also heutzutage gezwungen, die teureren, PS-starken Motoren zu kaufen, die entsprechend teurer in der KFZ-Steuer sind, weil es einfach kaum noch günstige, kleine Motoren mehr am Markt gibt. Außer natürlich wieder in Japan.
Ich erwarte eigentlich eher das Du mir 5€ unter den Scheibenwischer steckst weil ich Deine Umgebungsluft reinigeMartin_D hat geschrieben: 22.09.2020 - 22:13 Seid ihr eigentlich schon mal auf den Gedanken gekommen, dass man mit laufenden Motor an einer roten Ampel völlig unnötig Fußgängern und Fahrradfahrern in der Nähe die Luft verpestet ?
wie stellst du dir das vor? Bei mir kommt das als Aufruf zur Selbstjustiz rüber...Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 14.10.2020 - 18:36„der Aktivist“ könnte ernsthaft Schaden nehmen wenn er sich irgendwo in meiner Nähe zu solchen Aktionen hinreissen lässt, mit oder ohne Unfall.
Vor ein paar Wochen hat Alexander Bloch von Auto Motor Sport in seiner "Bloch erklärt..." Serie auf YouTube ein interessantes Video zu den Hybriden von Toyota veröffentlicht:Julian96 hat geschrieben: 23.09.2020 - 10:00 Bin noch nie einen Mildhybrid gefahren bin aber vom Hybrid generell nicht überzeugt und würde dann eher direkt ein richtiges Elektroauto kaufen.
Hybrid ist für mich ein physikalisch gesehen sinnvolles System, praktisch aber eher eine halbgare Lösung die unnötig teuer und technologisch komplex ist und ja trotzdem auf lange zeit gesehen keinen Sinn ergibt.
Nebenbei so ein Auto aus der Zeit Kadett wär auch noch mein Traum, wobei vielleicht eher noch etwas älter![]()
Ich bringe lediglich zum Ausdruck das mich niemand auf diese Art und Weise zum anhalten bewegt und das ich mir nichts gefallen lasse.albe-fr hat geschrieben: 14.10.2020 - 20:22wie stellst du dir das vor? Bei mir kommt das als Aufruf zur Selbstjustiz rüber...Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 14.10.2020 - 18:36„der Aktivist“ könnte ernsthaft Schaden nehmen wenn er sich irgendwo in meiner Nähe zu solchen Aktionen hinreissen lässt, mit oder ohne Unfall.
nochmal, du drohst jemandem, der sein Demonstrationsrecht ausübt "Schaden" an - wie stellst du dir das vor?Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 14.10.2020 - 21:23 Ich bringe lediglich zum Ausdruck das mich niemand auf diese Art und Weise zum anhalten bewegt und das ich mir nichts gefallen lasse.
Ist halt nicht jeder eine dumme deutsche Kartoffel die schüchtern zu Boden schaut, es gibt auch noch andere Charaktere.
du drückst dich um eine Antwort auf meine Frage!Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 14.10.2020 - 21:41 Demonstrationsrecht? Ernsthaft?
Dann mach Dich aber bitte mal schlau was und wie eine Demonstration ist und was beispielsweise gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Eine wilde Demonstration ohne jede Anmeldung mit Gefahr für Leib und Leben anderer muss ich weder tolerieren noch irgendwelche Rücksicht auf deren Protagonisten nehmen.
Wer es probiert, muß halt eben mit dem Echo leben.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.