Ist im Moment ja erst einmal eine Absichtserklärung. Und so allein ist sie damit ja nicht: Italien & Frankreich haben es schon gesagt, BeNeLux dürfte es unterstützen, da man dort ja stark von Weihnachtsurlaub abrät und somit der Hauptanreiz zum Reisen wegfiele ... in der EU bleibt eigentlich nur Österreich und da dürfte es eher eine Frage des Geldes werden. Also ja, sie wird das versuchen, zumal sie bei dem Thema mal wieder die Mehrheit der Deutschen hinter sich hat.mk280483 hat geschrieben: 26.11.2020 - 11:41 Soll sie mal versuchen, denke nicht das sie damit durchkommt und Österreich sich darauf einlässt. In der Schweiz sind war eh zum Glück nicht von ihr betroffen.
Und wie sollte ein deutscher Politiker erklären, dass er Skifahren erlaubt - nach Ischgl, nach Sölden und den Bilder von den Gletschern, dem Polizeieinsatz im Wallis - und gleichzeitig Tennis, Fussball an der frischen Luft etc. verbietet? Und Wintersport ist ja nicht komplett vom Tisch, Langlaufen z.B. von Hr. Söder ja explizit erwähnt und für OK befunden.
Und so sehr ich Skifahren, insbesondere auch mit meinen Kindern, liebe, wenn mir die Frage gestellt würde ob ich lieber die Schulen im Normalbetrieb lassen möchte oder Weihnachtsferien im Schnee haben möchte, der genau diesen Betrieb im Januar gefährdet, ist meine Antwort klar. Die 5 Tage in Davos vom 5.-10.1. sind schweren Herzens praktisch schon abgesagt