Genau! Und ich könnte mir vorstellen, dass es für ein Großteil der deutschen Skigebiete nicht so einfach wäre, so etwas umzusetzen. Und ich kann mir auch vorstellen bzw. habe es so wahrgenommen, dass die meisten Skigebiete als Konzept im Wesentlichen auf Maskenpflicht und Abstandsmarkierungen gesetzt haben als auf Kontingentierung und Slots o.ä.Skifan93 hat geschrieben: 10.02.2021 - 18:50Ich könnte mir vorstellen... heißt nicht dass ich es weiß. Aber wenn zum Beispiel Oberstdorf/Kleinwalsertal letzte Woche im Newsletter (wurde hier gepostet) schreibt, dass wenn man Öffnen dürfte es mit einer Limitierung der Karten abläuft kann man das als Hinweis verstehen.Jan Tenner hat geschrieben: 10.02.2021 - 18:47Dann berichte doch mal, welche Skigebiete solche Pläne für diese Saison in der Schublade hatten.Skifan93 hat geschrieben: 10.02.2021 - 18:44 Zu dem Thema. Sämtliche Lifte auf der Schwäbischen Alb machen das mit den Online-Reservierungen genau so. Warum sollte ein Gebiet wie Oberstdorf oder Garmisch nicht auch so was machen. Und auch im Sommer hat das mit den Online-Tickets bei vielen Freizeitparks funktioniert. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass diverse Skigebiete solche Pläne auch in der Schublade haben. Es lässt sie ja nur niemand machen...
Warum ist meine Vorstellung jetzt sofort aggressiv als "hanebüchen" anzugreifen, deine aber nicht?