Ausgemusterte Seilbahnen werden zum LuxusgutWer eine Kabine sucht, muss schnell sein - und zuweilen tief in die Tasche greifen
Ausgemusterte Seilbahnen werden zum Luxusgut
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3427 Mal
Ausgemusterte Seilbahnen werden zum Luxusgut
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- jojo2
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Ausgemusterte Seilbahnen werden zum Luxusgut
Es ist ja hauptsächlich ein Anbieter aus München der den Preis in die Höhe treibt....
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Andererseits darf man auch nicht vergessen die Anlagen werden immer grösser.
Ein 2er Sessel oder eine 4er Gondel sind noch einigermassen handlich. Und genau diese Gattung ist halt langsam am aussterben.
Bei grösseren Gefässen ist dann schon nur die Logistik eine kleine Herausforderung. Und eine 10er Gondel stellt man dann auch nicht mehr einfach so als Fonduegondel auf die Restaurantterrasse.
Ein 2er Sessel oder eine 4er Gondel sind noch einigermassen handlich. Und genau diese Gattung ist halt langsam am aussterben.
Bei grösseren Gefässen ist dann schon nur die Logistik eine kleine Herausforderung. Und eine 10er Gondel stellt man dann auch nicht mehr einfach so als Fonduegondel auf die Restaurantterrasse.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Aus alten Pendelbahnen kann man neue Restaurants bauen ..
- Mountaineer
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Naja die Preise in Oberhaching sind ja noch ein Schnäppchen im Vergleich zu der Männlichen Gondel, die im Möbelhaus bei mir um die Ecke für über 10.000 Euronen angeboten wird. Das finde ich schon irgendwie unverschämt.
Hier gibts Bilder von der meiner Meinung nach überteuerten Gondel. https://www.cramer-moebel.de/standorte/ ... mmhaus-a11
Und ob ein Tisch, paar Gardinen und eine Hängelampe diesen Preis rechtfertigen, da bin ich mir nich ganz sicher.
Hier gibts Bilder von der meiner Meinung nach überteuerten Gondel. https://www.cramer-moebel.de/standorte/ ... mmhaus-a11
Und ob ein Tisch, paar Gardinen und eine Hängelampe diesen Preis rechtfertigen, da bin ich mir nich ganz sicher.
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Ich ärgere mich mittlerweile, nicht vor ein paar Jahren schon einen DSB-Sessel für den Garten gekauft zu haben. Die Preise gehen selbst da nach oben, und wie schon gesagt wurde, sie werden langsam selten. Und wenns dann noch von einer Anlage sein soll zu der zumindest halbwegs ein persönlicher Bezug besteht, wirds schon eng.