Für ein paar schöne Skitage im Mai nach dem Lockdown.
Ernsthaft: Die Aussichten sind aktuell für Hessen besser, aber gerade ist irgendwie alles möglich, in beide Richtungen.
Für ein paar schöne Skitage im Mai nach dem Lockdown.
Salzen, salzen...geht im Weltcup doch auchjudyclt hat geschrieben: 24.03.2021 - 17:01 Das weiß niemand. Aber Schnee liegt - wenn auch nicht auf jeder Piste - genug.
@wmenn:
Ich glaube, dass die Kombination aus den warmen Temperaturen plus viele Besucher plus teils noch Flutlicht einfach keine feste Piste mehr zulassen. Auf meinem Bild von gestern Abend sieht man bei genauem Hinschauen, dass trotz maximal 20 Leuten an der Kappe die Piste nicht eben war, weil die Buckel vom Nachmittag gar nicht mehr wegzubekommen sind. Gestern Abend hatte es übrigens leichten Frost gegen 23 Uhr.
Die bekommt man schon wieder weg. Aber eben nicht in dem kurzen Zeitfenster vorm Nachtski.judyclt hat geschrieben: 24.03.2021 - 17:01 Auf meinem Bild von gestern Abend sieht man bei genauem Hinschauen, dass trotz maximal 20 Leuten an der Kappe die Piste nicht eben war, weil die Buckel vom Nachmittag gar nicht mehr wegzubekommen sind. G
Das Würde ich bei Möppi nicht kategorisch ausschließen...Schneefuchs hat geschrieben: 24.03.2021 - 15:35Für ein paar schöne Skitage im Mai nach dem Lockdown.![]()
Ernsthaft: Die Aussichten sind aktuell für Hessen besser, aber gerade ist irgendwie alles möglich, in beide Richtungen.
Wirklich wissen tut das wohl niemand.Daves hat geschrieben: 24.03.2021 - 16:42 Konnte nicht widerstehen und habe jetzt ein Ticket für Sonntag – weiß jemand ob und wie lange überhaupt noch auf ist in Winterberg?
Danke für die Info. "Tot" passt gut. Ne, jammern braucht man da wirklich nicht. Eher dankbar sein, dass diesen Winter überhaupt was läuft.basti.ethal hat geschrieben: 25.03.2021 - 08:15 Wir bezeichnen solchen Schnee ohnhin als "Tot". In die Eiskügelchen ist einfach keine Bindung mehr zu bekommen.
...
Unter Berücksichtigung der Jahreszeit ist das jedoch Jammern auf hohem Niveau![]()
Hmm, stimmt ... Ich bekam heute morgen eine Whatsapp-Nachricht "Winterberg darf aufbleiben" mit einem Screenshot. Habe dann nach dem Text gegoogelt und eben dieses Dokument gefunden. Also vielleicht zu früh gefreut...Schneefuchs hat geschrieben: 25.03.2021 - 10:34 Ja, nach dieser Verordnung fahren wir jetzt. Und nach §19 tritt sie mit Ablauf des 28.03. ausser Kraft. Für die Zeit danach ist eine neue angekündigt