Heute um 22:35 auf SF2: CashTV mit einem Bericht über Ischgl

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
sigma2
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Heute um 22:35 auf SF2: CashTV mit einem Bericht über Ischgl

Beitrag von sigma2 »

Hallo an alle

Heute Abend um 22:35 auf SF2 kommt in CashTV ein vergleichender Bericht über Ischgl (Tabledance) und Samnaun (Samiclauswahl).

Gruss

Sigma2

Migi
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Migi »

Jup. Und in "Notruf" war n Bericht aus Zermatt drin. Hatte zwar nen reisigen Filmfehler drin, aber net so tragisch *g*.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Migi hat geschrieben:Jup. Und in "Notruf" war n Bericht aus Zermatt drin. Hatte zwar nen reisigen Filmfehler drin, aber net so tragisch *g*.
Erzähl mal, was haben sie verbockt?
Probably waking up
Migi
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Migi »

Erst waren die oberhalb Furgg, PB und Bubble war gut zu sehen. Dann gings darum, dass sie abseits der Pisten gefahren sind. Das Absperrband dass sie überquerten war auch bei Furgg. Mitten auf der Pist! Direkt hintendran der Bubble. Da gibts keine Absperrung wo die da waren. Ok, gut, dann sind sie eben Skigefahren. Das war dann aber Stockhorn oder Rothorn. War schwer zu erkennen wo genau. Aber bei Furgg waren sie net. Und fahr von Furgg mal nen Lawinenhang runter...
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
sigma2
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von sigma2 »

Oh, Mann. Also Ischgl, ich war noch nie dort, ist für mich gestorben. Ich hab ja nichts gegen gute Stimmung, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Was mich erstaunt hat, ist dass die jetzt schon so voll belegt sind. Da können andere Skiorte nur davon träumen.

Gruss

Sigma2
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

^^ Beurteile Ischgl nicht nach dem was du im Fernsehen siehst. Das Skigebiet lohnt sich definitiv. Und allem anderen kann man aus dem Weg gehen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Außerdem: Samnaun = idyllischere, ruhigere Alternative. Stilvoll weggehen kann dort abends sicher auch, billigen Alkohol (und Benzin) gibts auch.
Besoffene Abends gibts in Val Tho übrigens (zu meinem Missfallen!!! :twisted: ) leider auch. Ischgl ist überall, mehr oder weniger.
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

k2k hat geschrieben:^^ Beurteile Ischgl nicht nach dem was du im Fernsehen siehst. Das Skigebiet lohnt sich definitiv. Und allem anderen kann man aus dem Weg gehen.
Ich hätte es nicht besser schreiben können! :wink:
sigma2
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von sigma2 »

Habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass der Ort Ischgl für mich gestorben ist, nicht aber das Skigebiet. Ich würde auf jeden Fall nach Samnaun gehen.

Wie sieht es denn im Skigebiet bezüglich Halli-Galli aus. Stehen da überall die Schneebars und Tippizelte (Gibt es in der Alpenarena und ist nur schrecklich) rum? Betreiben die dort auch akustische Umweltverschmutzung durch Dauerbeschallung der Bergwelt mit Fetenhits?

Sigma2

skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

sigma2 hat geschrieben:Habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass der Ort Ischgl für mich gestorben ist, nicht aber das Skigebiet. Ich würde auf jeden Fall nach Samnaun gehen.

Wie sieht es denn im Skigebiet bezüglich Halli-Galli aus. Stehen da überall die Schneebars und Tippizelte (Gibt es in der Alpenarena und ist nur schrecklich) rum? Betreiben die dort auch akustische Umweltverschmutzung durch Dauerbeschallung der Bergwelt mit Fetenhits?

Sigma2
Als ich da war, gab es keinerlei "Dauer"-Beschallung!
Habe keine Schirme gesehen! An der Paznauer Taya war ein bisschen was los, ich fande es aber angenehm!
Nichts störendes!
Unten im Ort fand ich es auch nicht schlimm! Klar am Kuhstall etc. war was los, aber man jonnte sich auch woanders hinsetzen und "gemütlich" machen! Genau so wie abends in Ischgl! Entweder man macht Halli-Galli oder man kann sich auch gemütlich zum Essen treffen und ruhig machen! Alles da, und ich persönlich habe es nie als wirklich störend empfunden, weder Musik noch Besoffene! O.K., war auch nicht Hochsaison!
ich würde jederzeit wieder nach Ischgl fahren! top Skigebiet und man kann abends das machen wozu man gerade Lust hat!
sigma2
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von sigma2 »

Nun ja, meine Eltern fahren genau wegen den besoffenen Horden nicht mehr nach Ischgl. Aber die sind auch ein wenig älter und suchen mehr die Ruhe.

Damit hier keine falschen Vorstellungen entstehen: Ich möchte auf keinen Fall Ischgl schlecht machen. Im Gegenteil, ich möchte gerne einmal nach Ischgl fahren.

Ein jeder hat andere Erwartungen an einen Skiort. Ausserdem ist für mich das Skigebiet viel wichtiger als die Ambience im Ort und man muss ja nicht in Ischgl direkt logieren.

sigma2

Wg Dauerbeschallung: Ich war einmal in Davos, da gab es am Jakobshorn eine Piste, welche mit Lautsprechern beschallt wurde. Ihr könnt euch denken, wie grottenschlecht, nervig und mit ständig wechselnder Lautstärke dass durch die Schallreflektionen geklungen hat.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“