Vielleicht ist die Kabine ja tief genug, dass man ohne Abschnallen reinfahren kann
Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
-
thomasfl
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Man sieht doch auf dem Bild den Aufzug in der Talstation. Das wird das kleine Türmchen ganz rechts am Gebäude sein.
Vielleicht ist die Kabine ja tief genug, dass man ohne Abschnallen reinfahren kann
-
Dede
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Sind beide Bahnen bis zum Winter 2021/2022 schon fertig?
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4599 Mal
So, hier kommen ja einige Fragen.
Ja, die Bahnen sind im Winter 2021 fertig!
Die Kapazität vom Madloch beträgt im Erstausbau 1.600 Personen/Stunde - das heißt, 144 Personen pro Stunde mehr als vorher...
Die Piste 165 ... wer fährt die denn?
Die wird ganz normal so bleiben wie sie war. Es ist ja am See ein Fahrweg und von dort wird man mit dem Aufzug hochfahren können...
Ja, die Bahnen sind im Winter 2021 fertig!
Die Kapazität vom Madloch beträgt im Erstausbau 1.600 Personen/Stunde - das heißt, 144 Personen pro Stunde mehr als vorher...
Die Piste 165 ... wer fährt die denn?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Skifreak_1
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Vielen Dank für die Antworten an Arlbergfan.
Die Kapazitäten der Bahn finde ich sehr gering, nachdem es der größte Hauptzubringer nach Lech ist.
Die Madlochabfahrt ist schon lange keine Route mehr. Sie ist mittlerweile eine Hauptabfahrt.
Die Kapazitäten der Bahn finde ich sehr gering, nachdem es der größte Hauptzubringer nach Lech ist.
Die Madlochabfahrt ist schon lange keine Route mehr. Sie ist mittlerweile eine Hauptabfahrt.
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Sehr gut, dann werde ich, wenn man darf, nächsten Winter mal wieder an den Arlberg fahren, freue mich schon!
- Arlbergfan
- Administrator
Das stimmt - die Thematik mit der Kapazität hängt eben mit der Piste zusammen - und vor allem mit dem oberen ersten Abschnitt.Skifreak_1 hat geschrieben: 30.06.2021 - 11:24 Vielen Dank für die Antworten an Arlbergfan.![]()
Die Bahn ist aber so ausgelegt, dass sie mehr FBMs packen könnte.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Skiphips
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Millionen-Investitionen in neue Seilbahnen in Lech Zürs am Arlberg
Neue Zugerberg- und Madlochbahn – Grenzenloses Skivergnügen in Lech Zürs am Arlberg wird weiter ausgebaut!
Viele schöne Visualisierungen zu den Projekten.
Neue Zugerberg- und Madlochbahn – Grenzenloses Skivergnügen in Lech Zürs am Arlberg wird weiter ausgebaut!
Viele schöne Visualisierungen zu den Projekten.
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl
21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl
21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Arlbergfan
- Administrator
Live Eindrücke...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
thomasfl
- Massada (5m)
Der See ist deutlich größer als er im Winter erscheint…
- LOL
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Eine kurze Frage: Welche Fußraster haben die neuen Madloch Sessel? Ich hoffe doch normale und nicht diese zwischen den Beinen? Oder hat man sogar automatische Schließbügel, wegen der man diese neuen Fußraster braucht?
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Mittige zwischen den Beinen. Sieht man auf den Visualisierungen. Gibt bei D-line aber auch keine anderen soweit ich weissLOL hat geschrieben: 03.07.2021 - 20:51 Eine kurze Frage: Welche Fußraster haben die neuen Madloch Sessel? Ich hoffe doch normale und nicht diese zwischen den Beinen? Oder hat man sogar automatische Schließbügel, wegen der man diese neuen Fußraster braucht?
- Radim
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 708 Mal
Genau, D-Line ist nur mit automatische Schließbügel und mittigen Fußraster.Oscar hat geschrieben: 04.07.2021 - 06:38Mittige zwischen den Beinen. Sieht man auf den Visualisierungen. Gibt bei D-line aber auch keine anderen soweit ich weiss
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien
Lift-World.info - alles über Lifte
Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 650 Mal
Die mittigen sind ja auch viel besser. Deutlich leichteres Ein- und Aussteigen mit weniger Gerangel und höhere Sicherheit weil so kein Kind oder unaufmerksamer Idiot unter dem Schließbügel durchrutschen kann.
Ich finde die auch komfortabler, weil man nur die Beine 5cm auseinander halten muss und schon kann man die Ski vom Raster nehmen. Bei den alten musste man sich immer ein Stück zur Seite drehen um beide Ski seitlich runter zu kriegen. Dabei schlägt der ein oder andere gerne mal seine Ski gegen die des Sitznachbarn etc.alles schon regelmäßig erlebt. Ich bin sehr froh, dass man die neuen Fußraster verbaut.
Das beste an denen ist natürlich noch, dass sie absolut Snowboard unfreundlich sind und das freut einen als Skifahrer natürlich. Gibt nichts ätzenderes als ein schräg im Sessel hängendes Snowboard, das eigentlich direkt 3 Plätze eines Sessels beansprucht.
Ich finde die auch komfortabler, weil man nur die Beine 5cm auseinander halten muss und schon kann man die Ski vom Raster nehmen. Bei den alten musste man sich immer ein Stück zur Seite drehen um beide Ski seitlich runter zu kriegen. Dabei schlägt der ein oder andere gerne mal seine Ski gegen die des Sitznachbarn etc.alles schon regelmäßig erlebt. Ich bin sehr froh, dass man die neuen Fußraster verbaut.
Das beste an denen ist natürlich noch, dass sie absolut Snowboard unfreundlich sind und das freut einen als Skifahrer natürlich. Gibt nichts ätzenderes als ein schräg im Sessel hängendes Snowboard, das eigentlich direkt 3 Plätze eines Sessels beansprucht.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Mr400Liter
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich hoffe auch, dass die Bahnen noch lang in dieser Form bestehen bleiben. Zwei parallele Pendelbahnen sind doch etwas ganz Besonderes und die Anlagen mit den markanten Stützen gehören einfach zum Ortsbild von Lech. Für mich war bereits als ich die Bahnen zum ersten Mal auf einem Foto gesehen habe klar, dass ich damit irgendwann einmal fahren will. In der Saison 18/19 hab ich es dann geschafft, Rüfikopfbahn II wurde getestet.snowworld hat geschrieben: 22.02.2021 - 13:55 In den Umbauplänen war aber nie von einer neuen Rüfikopfseilbahn 1 die Rede. Ich glaube die beiden Seilbahnen bleiben uns noch viele Jahre erhalten.
Ein Ersatz durch eine 3S wäre da schon extrem schade. Und wieder ein Schritt in Richtung 08-15. Irgendwann, wenn es dann keine Schlepplifte, Pendelbahnen und Standseilbahnen mehr gibt und ein Schigebiet nur noch aus 10-MGD, 6- bzw. 8-CLD und vlt einer 3S von Doppelmayr oder maximal noch von Leitner besteht, werden wir uns wehmütig an diese Zeiten zurückerinnern. Und mit 10 oder 12m/s auf den Berg zu fliegen -vlt dann noch mit einer gscheit'n Stütze-, hat schon was
BTW bei derartigen Trassierungen fühle ich mich in einer "massiven" Pendelbahn auch sicherer, als in einer 3S.
- Arlbergfan
- Administrator
Extra für euch, hier das neue Skipanorama:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
Ja aber was bringt einem die Geschwindigkeit wenn man nicht sitzen kann und für eine 3min schnellere Fahrt dafür im Tal 10min warten muss?Mr400Liter hat geschrieben: 08.07.2021 - 07:36 Und mit 10 oder 12m/s auf den Berg zu fliegen -vlt dann noch mit einer gscheit'n Stütze-, hat schon was![]()
Also das versteh ich jetzt absolut nichtMr400Liter hat geschrieben: 08.07.2021 - 07:36 BTW bei derartigen Trassierungen fühle ich mich in einer "massiven" Pendelbahn auch sicherer, als in einer 3S.
Nimmt man sonstige Rahmenbedigungen hinzu ist das Risiko sich mit einer Krankheit anzustecken, der Ausbruch einer Massenpanik oder der gleichzeitige Aufenthalt mit einem Amokläufer in einer Kabine mit 100 Personen in jedem Fall höher als in einer mit nur 28.
Und mir geht's eher so, dass ich mich stehend in einer Menschenmenge deutlich unwohler fühle als sitzend und nicht ganz so eingepfercht.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Mr400Liter
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Zu Punkt 1)Julian96 hat geschrieben: 08.07.2021 - 11:16Ja aber was bringt einem die Geschwindigkeit wenn man nicht sitzen kann und für eine 3min schnellere Fahrt dafür im Tal 10min warten muss?Mr400Liter hat geschrieben: 08.07.2021 - 07:36 Und mit 10 oder 12m/s auf den Berg zu fliegen -vlt dann noch mit einer gscheit'n Stütze-, hat schon was![]()
Also das versteh ich jetzt absolut nichtMr400Liter hat geschrieben: 08.07.2021 - 07:36 BTW bei derartigen Trassierungen fühle ich mich in einer "massiven" Pendelbahn auch sicherer, als in einer 3S.Seilbahntechnisch gesehen ist eine Pendelbahn weder sicherer noch unsicherer als eine 3S.
Nimmt man sonstige Rahmenbedigungen hinzu ist das Risiko sich mit einer Krankheit anzustecken, der Ausbruch einer Massenpanik oder der gleichzeitige Aufenthalt mit einem Amokläufer in einer Kabine mit 100 Personen in jedem Fall höher als in einer mit nur 28.
Und mir geht's eher so, dass ich mich stehend in einer Menschenmenge deutlich unwohler fühle als sitzend und nicht ganz so eingepfercht.![]()
Hier war weniger der Zeitvorteil aufgrund der schnelleren Fahrt gemeint, als das Erlebnis, mit doch recht hoher Geschwindigkeit über zum Teil extreme Trassen auf den Berg zu fahren. Dass die Geschwindigkeit einer PB die Wartezeit nicht wett macht, ist schon klar. Der Erlebnisfaktor ist jedoch sicher höher, als mit einer Standard-MGD zu fahren...
Zu Punkt 2)
Objektiv sind natürlich keine Bahntypen "sicherer" oder "unsicherer". Hier spielt letztendlich die Wartung und Instandhaltung die größte Rollte. Es gibt jedoch durchaus Zeitgenossen, welche sich in großen Höhen nicht unbedingt wohl fühlen. Mit einer PB würde ich auf fast jeden Berg fahren, mit Umlaufbahnen (MGD, BGD) würde ich das aber nicht. Und ich kenne einige, denen es da gleich geht. Gerade, wenn man unter Höhenangst leidet, macht es mE doch einen Unterschied, ob man in einer 8m x 3m - Pendelbahnkabine für 100 Personen steht oder in einer vollverglasten CWA Atria, wo Blicke nach unten nicht vermeidbar sind. Zusätzlich gibt einem die (in aller Regel noch) "begleitete" Fahrt mit einer PB auch ein besseres Gefühl.
Unsere Reise auf den Arlberg fand in einer größeren Gruppe (60 Personen) statt. Mit der Rüfikopfbahn II hatte niemand ein Problem, die wurde mehrfach gefahren. Bei der Flexenbahn stieg die halbe Gruppe ab Tag 2 auf die Busverbindung um.
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
Ist jetzt dann zwar absolut OT aber ich habe selbst Höhenangst und bei mir ist das exakt umgekehrt. Der größere Raum und vor allem die fehlende Sitzmöglichkeit sorgen bei mir für viel mehr "Angst und Verlorenheit". Mir wurde es noch nie in einer EUB schwindlig, Pendelbahnen sind dagegen echt der Horror und ich fahre meist komplett mit geschlossenen AugenMr400Liter hat geschrieben: 08.07.2021 - 12:34 Gerade, wenn man unter Höhenangst leidet, macht es mE doch einen Unterschied, ob man in einer 8m x 3m - Pendelbahnkabine für 100 Personen steht oder in einer vollverglasten CWA Atria, wo Blicke nach unten nicht vermeidbar sind.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
thomasfl
- Massada (5m)
Das hat zwar nur indirekt was mit Infrastruktur zu tun, aber ich hoffe jedes Jahr auf ein neues Skipanorama am Arlberg. Ich kann mich mit den extrem in die Breite gezogenen Liften und Pisten überhaupt nicht anfreunden.Arlbergfan hat geschrieben: 08.07.2021 - 10:30 Extra für euch, hier das neue Skipanorama:
Skipanorama Arlberg 21.jpg
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Ich finds eigentlich ganz gelungen. Dafür dass man so viel drauf unterbringen muss hat man eine ganz gute Gestaltung gefunden finde ich. Lediglich im Bereich von Zürs kommt die Tallage in der Zürs liegt nicht so gut zur Geltung finde ich. Für einen der noch nie dort war sieht das aus wie ein riesiger flacher Kessel. Und das man den Sonnenkopf da unbedingt noch draufquetschen musste find ich auch nicht gut.
-
hch
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 1341 Mal
Und warum muss man alles auf eine Karte bringen? Je eine Karte Rendl, den Rest von St. Anton und Stuben, Lech/Zürs/Zug und Warth/Schröken wäre deutlich praktisch.
-
sh90
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Man will ja ein großes Gebiet darstellen und nicht nur Bruchstückehch hat geschrieben: 08.07.2021 - 20:51 Und warum muss man alles auf eine Karte bringen? Je eine Karte Rendl, den Rest von St. Anton und Stuben, Lech/Zürs/Zug und Warth/Schröken wäre deutlich praktisch.
-
thomasfl
- Massada (5m)
Für Warth-Schröcken gibt es ja eine eigene Karte.
Insbesondere das Gebiet von Lech hat auf dem Panorama so gar nichts mit der Realität zu tun … man vergleiche mal die Lage der Schlosskopfbahn
Eigentlich müsste man für das langgezogene Gebiet doch gut ein querformatiges Panorama machen können.
Insbesondere das Gebiet von Lech hat auf dem Panorama so gar nichts mit der Realität zu tun … man vergleiche mal die Lage der Schlosskopfbahn
Eigentlich müsste man für das langgezogene Gebiet doch gut ein querformatiges Panorama machen können.
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Und für den Sonnenkopf auchthomasfl hat geschrieben: 08.07.2021 - 22:23 Für Warth-Schröcken gibt es ja eine eigene Karte.
Insbesondere das Gebiet von Lech hat auf dem Panorama so gar nichts mit der Realität zu tun … man vergleiche mal die Lage der Schlosskopfbahn![]()
Was sind das für neue Symbole beim Saloberjet und bei der Schlosskopfbahn?
Ich mag ja auch gerne ältere Lifte, aber nicht an einem Punkt mit so hoher Frequenz. Man steht nicht selten schon eine 3/4 Stunde an und das ist echt eine Zumutung. Positiv auf Social Distancing wirkt sich das auch nicht aus. Viel lieber wäre mir der Erhalt der Rotschrofenbahn, die ist echt cool, man fährt einfach noch Lift wie früher. Und dann steht man so lange an, dass man dann nicht mehr die Zeit hat um nach bspw. St. Anton zu kommen, Taxis kosten ein Vermögen und dann bleiben nurnoch die Skibusse, wo man so viel Platz hat, als wäre man eine Henne in einer Legebatterie. Und wer kann sich dann das Gesumse anhören? Der Hotellier in erster Linie.Mr400Liter hat geschrieben: 08.07.2021 - 07:36Ich hoffe auch, dass die Bahnen noch lang in dieser Form bestehen bleiben. Zwei parallele Pendelbahnen sind doch etwas ganz Besonderes und die Anlagen mit den markanten Stützen gehören einfach zum Ortsbild von Lech. Für mich war bereits als ich die Bahnen zum ersten Mal auf einem Foto gesehen habe klar, dass ich damit irgendwann einmal fahren will. In der Saison 18/19 hab ich es dann geschafft, Rüfikopfbahn II wurde getestet.snowworld hat geschrieben: 22.02.2021 - 13:55 In den Umbauplänen war aber nie von einer neuen Rüfikopfseilbahn 1 die Rede. Ich glaube die beiden Seilbahnen bleiben uns noch viele Jahre erhalten.
Ein Ersatz durch eine 3S wäre da schon extrem schade. Und wieder ein Schritt in Richtung 08-15. Irgendwann, wenn es dann keine Schlepplifte, Pendelbahnen und Standseilbahnen mehr gibt und ein Schigebiet nur noch aus 10-MGD, 6- bzw. 8-CLD und vlt einer 3S von Doppelmayr oder maximal noch von Leitner besteht, werden wir uns wehmütig an diese Zeiten zurückerinnern. Und mit 10 oder 12m/s auf den Berg zu fliegen -vlt dann noch mit einer gscheit'n Stütze-, hat schon was![]()
BTW bei derartigen Trassierungen fühle ich mich in einer "massiven" Pendelbahn auch sicherer, als in einer 3S.
Ich verstehe nicht, warum die Talstation an diese Stelle kommt. Hätte man die nicht dorthin stellen können, wo der Bestand war? Außerdem ist das jetzt wirklich so, dass man sich für eine Wiederholungsfahrt die Ski abschnalle muss, da es keine Alternative als den Aufzug gibt, um zum Einstiegsbereich zu gelangen?
Ich fahre die und die ist super, da man dort immer alleine ist , vorausgesetzt kein Stau an der Madlochbahn
Ein Italiener am Arlberg ...
- Arlbergfan
- Administrator
99% der Gäste werden mit dem neuen Einstieg mehr Freude haben als mit dem alten. Zudem gabs da nicht selten Unfälle in der Senke...gell.Mr. X hat geschrieben: 09.07.2021 - 00:35
Ich verstehe nicht, warum die Talstation an diese Stelle kommt. Hätte man die nicht dorthin stellen können, wo der Bestand war? Außerdem ist das jetzt wirklich so, dass man sich für eine Wiederholungsfahrt die Ski abschnalle muss, da es keine Alternative als den Aufzug gibt, um zum Einstiegsbereich zu gelangen?
Und die paar Dödel, die diese Piste fahren, schaffen es nach dem ewigen Schieben in der Senke auch noch ihre Ski abzuschnallen und mit dem Aufzug hochzufahren!
EIN FRANKE IM LÄNDLE