Eine US-Reisegruppe fuhr im Rahmen ihrer Europareise mit der Jennerbahn auf den Jenner und wanderte dann zum Gipfelkreuz.
Ein 73-Jähriger Amerikaner stürzte dabei 110 m ab und konnte nur noch tot geborgen werden.
Ich wundere mich über das Unglück schon. Der Weg von der Bergstation der 10-EUB Jennerbahn zum Jenner Gipfelkreuz (1874 m) ist sehr einfach; er hat Schwierigkeitsgrad 0. Es gibt keine Schneefelder oder Eisplatten. Der Weg ist sehr breit. Der Höhenunterschied beträgt gerade einmal 72 Meter. Selbst wer extrem schlecht zu Fuß ist oder eine sehr schlechte Kondition hat, benötigt eigentlich nie länger als 10 Minuten.
https://www.berchtesgadener-anzeiger.de ... 41330.html
73-Jähriger US-Wanderer am Jenner abgestürzt
- TPD
- Moderator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 09.03.2003 - 10:32
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: (Region Bern)
- Hat sich bedankt: 292 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 73-Jähriger US-Wanderer am Jenner abgestürzt
Na gut selbst Profis sind schon an "banalen" Stellen zu Tode gestürzt...
Aber es wäre auch denkbar dass die Person ein medizinisches Problem (z.B. Herzinfarkt) hatte und deswegen das Gleichgewicht verlor.
Aber es wäre auch denkbar dass die Person ein medizinisches Problem (z.B. Herzinfarkt) hatte und deswegen das Gleichgewicht verlor.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.