N Tip für Eisenbahnfreunde
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
N Tip für Eisenbahnfreunde
vom 3.- 7.12. is auf der Münchner Messe mit der Heim und Handwerk die Welt - größte Modelleisenbahn Ausstellung is bestimmt interessant, hoffentlich habens auch Modell Seilbahnen
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Modellbahnen
n paar Bildchen
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Thomas K
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Modellbahnfreunde,
also, ich war (als Modellbahner ist das Pflich) auch in München und war großteils von der Qualität der Schauanlagen entäuscht! Da ich auf Herstellerinformationen aus war, war das nicht weiter tragisch:
Leider diesmal nicht zu sehen - Seilbahndiorama bei BRAWA trotz neuer Nebelhornbahn (ok. ist ein Remake!)
Bei der BLS Anlage: die Felsen waren nicht wirklich durchgestaltet sondern nur lustlos hingepappt worden! Bei der restlichen Qualität vor allem der Bietschtalbrücke und der Oberleitung ist das enttäuschend. Ausserdem etwas negativ: die Flaschenputzerbäume. Eine Veredelung hätte hier nicht geschadet. Beider Landschaft hätte man überhaupt liebevoller gestalten können. Die Straße hatte so steile Kehren, da hätte nicht mal Allrad genutzt. Überhaupt wäre ein Tipp an das Modellbauteam Köln: weniger Gigantomanie, dafür mehr Qualität!
Ansonsten: Bei dem ein oder anderen kleinen Hersteller fand sich das ein oder andere Kleinod (Landschaftsbau)
Es grüßt ein Bewunderer der Brandlschen Anlagenbaukunst, Thomas K.
also, ich war (als Modellbahner ist das Pflich) auch in München und war großteils von der Qualität der Schauanlagen entäuscht! Da ich auf Herstellerinformationen aus war, war das nicht weiter tragisch:
Leider diesmal nicht zu sehen - Seilbahndiorama bei BRAWA trotz neuer Nebelhornbahn (ok. ist ein Remake!)
Bei der BLS Anlage: die Felsen waren nicht wirklich durchgestaltet sondern nur lustlos hingepappt worden! Bei der restlichen Qualität vor allem der Bietschtalbrücke und der Oberleitung ist das enttäuschend. Ausserdem etwas negativ: die Flaschenputzerbäume. Eine Veredelung hätte hier nicht geschadet. Beider Landschaft hätte man überhaupt liebevoller gestalten können. Die Straße hatte so steile Kehren, da hätte nicht mal Allrad genutzt. Überhaupt wäre ein Tipp an das Modellbauteam Köln: weniger Gigantomanie, dafür mehr Qualität!
Ansonsten: Bei dem ein oder anderen kleinen Hersteller fand sich das ein oder andere Kleinod (Landschaftsbau)
Es grüßt ein Bewunderer der Brandlschen Anlagenbaukunst, Thomas K.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Modellbahn Anlage
möcht nur noch sagen, ich war eigentlich schon zufrieden, freilich gfallts mir a net, wenn Elektrofahrzeuge ohne Oberleitung rumfahrn etc. aber so genau nehm ichs auch net- hauptsach es rührt sich was
- was ich gut fand, daß jede Menge Zeitschriften und Videos ghabt ham ( hab ein Schilthorn Video ergattert - Super gemacht incl. Mitfahrt auf der Transport-Seilbahn )
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓