Dann starten wir hier mit einem positiven Thema,
nach einer Woche Stillstand haben sie die Schindlergratbahn endlich wieder in Betrieb...
https://www.skiarlberg.at/de/St-Anton-S ... en?lifte=1
Wie waren die Pistenverhältnisse? Viel los?flitzer12 hat geschrieben: 18.01.2022 - 22:05 Wir waren am Wochenende in St. Anton.
Dabei sind uns die roten Pfeile aufgefallen.
Haben diese eine bestimmte Bedeutung?
Helilandeplatz...flitzer12 hat geschrieben: 18.01.2022 - 22:05 Wir waren am Wochenende in St. Anton.
Dabei sind uns die roten Pfeile aufgefallen.
Haben diese eine bestimmte Bedeutung?
Sicher?
Das Wetter war traumhaft und wir mussten nie wirklich am Lift anstehen. Man hat am Gampen um 12:30 Uhr auch einen guten Platz auf der Terrasse bekommen.
Wenn Du das erste Mal am Arlberg bist, würde ich nicht am Freitag die Tour von Sankt Anton nach Warth machen, da für den Tag Schneefall angesagt ist.. Beim ersten Besuch musst Du diese Tour bei guter Sicht machen...FORZAM hat geschrieben: 25.01.2022 - 14:32 Nachtes Woche ist meine nachste chance, und so soll ich Fritag, Samstag und Sonntagvormittag fahren aus standort Imst. (Anfahrt aus Belgien Donnerstagmittag, bis Bad Grönenbach, und dan fruh in morgen weiter.)
Am freitag mach ich dan mein erster Skitag am Arlberg (War nog nie dort, nur Warth bevor die verbindung)
Wo im Sankt Anton park ich mich am beste? (Zie, schnell unterwegs, so lift und kassen die als ersten offnen)
Ich sollte gern ein grosser tour bis Warth und zuruck machen. Wann es mir dan gefallt fahr ich auch Samstag dort, anders nach SFL oder Ischgl.
Samstagabend dan Nachtskilauf im Hochimst und Sonntag bis middag irgendwo wie Venet, Lermoos, Hochoetz, Hochzeiger,...
ah ok, das habe ich dann falsch verstanden...FORZAM hat geschrieben: 26.01.2022 - 15:41 Vielen dank allen!
Für die deutlichkeit, ich geh nicht dieses wochenende aber das nachste.
Ok, tour mit Warth inklusiv ist es nicht wert, was sind dan absolut die must-do pisten?
Zum info, durch meiner lange anfahrt optimalisier ich mein Skitag, un halt ich nicht zum essen ubertags. (Also max 5 min. pause ausser Liftzeit.) und bekom ich ein durchschitgeswhindigkeit von 22 km/h inklusif Liftfahrt.
Das muss doch reichen um das wichtigste on-piste im St. Anton, Lech und Zurs zu machen, mit ein wiederholung wann richtig gute piste.
Alle von dir genannten Bahnen und Lifte sind doch eigentlich unerheblich. Außer dem Langen Zug sind ja trotzdem alle Pisten möglich zu fahren (außer natürlich Vallugagrat und Verbindungen und Zubringerabschnitte der Pisten).StefanKoch hat geschrieben: 26.01.2022 - 20:48 Ich persönlich finde es ziemlich blöd, dass Bahnen wie Valluga 1&2, Schafalplift, Schöngrabenlift oder auch Fangbahn diese Saison praktisch noch NIE offen waren. Daraus folgt --> Ski Arlberg verlangt trotzdem den vollen Preis bei dem Skipass. Ich denke, dass das ziemlich unfair ist denselben Preis beizubehalten obwohl (beigemerkt in der Hauptsaison) nicht alle Lifte/Bahnen offen sind. Ich würde mich auf eure Meinungen zu diesem Thema freuen. Lg![]()
Na, man muss ja auch nicht unbedingt "diese Piste" hier runter fahren. Kein Wunder, dass man dort mit mehreren Zerstörungs-Symptomen unten im Tal ankommtrush_dc hat geschrieben: 24.01.2022 - 06:24 Traumtag am Arlberg gestern! Keine Wartezeiten und am Nachmittag perfekte Pisten am Rendl.
Offpist hatte es eine "komische Schneekonsistenz" es fehlt auch noch wirklich viel Schnee.
![]()