Wildkogel Fasching 2022

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Goiskopf
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Wildkogel Fasching 2022

Beitrag von Goiskopf »

Hallo zusammen,
Wir sind dieses Jahr das erste Mal an der Wildkogel-Arena an Fasching.
Daher keinerlei Erfahrungen dort.
Wir, das sind 5 Familien die skifahrerisch sehr gemischt unterwegs sind. Die eine Hälfte mit Kids, die noch am üben sind, und die andere Hälfte, mit älteren und eher ambitionierten Jugendlichen.
Konkret meine Frage(n):
Skipass geht entweder NUR Wildkogel oder eben Zillertal komplett. Unterschied ca. 30,-€ für einen Wochenskipass.
Kommen wir mit den „Ambitionierten“ am Wildkogel zurecht, oder wird es für die da schnell Langweilig? Soll heissen, lohnen sich die 30,-€/Skipass Aufpreis um in z. B. Wald-Königsleiten zu fahren, oder ganz vor nach Zell?
Wie lange ist man mit den Ski unterwegs von Wald-Königsleiten bis Zell … also über das „Übergangsjoch“ und lohnt sich das?

Vielen lieben Dank Euch!
Ciao Sven

EKL
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Wildkogel Fasching 2022

Beitrag von EKL »

Würde mir eher die SSSC holen, dann kann man ab Hollersbach nach Kitzbühel. Außerdem hat man die Möglichkeit in Zell, Kaprun und Weißsee zu fahren.

Eine Woche Wildkogel wäre mir als guter/fortgeschrittener Skifahrer zu langweilig.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
Goiskopf
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goiskopf »

Vielen Dank für die Antwort!
Hat noch jemand eine Ahnung, wie lange man unterwegs ist von Königsleiten bis vor nach Zell mit den Ski übers Übergangsjoch…das wäre ja mit dem Zillertal-Arena-Pass möglich…

Ciao Sven
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von EKL »

Goiskopf hat geschrieben: 24.01.2022 - 20:02 Vielen Dank für die Antwort!
Hat noch jemand eine Ahnung, wie lange man unterwegs ist von Königsleiten bis vor nach Zell mit den Ski übers Übergangsjoch…das wäre ja mit dem Zillertal-Arena-Pass möglich…

Ciao Sven
Das hängt davon ab wieviel los ist an dem Tag auf den Pisten und an den Liften. Und natürlich vom Fahrkönnen, wie eilig man es hat und wielange man Mittag machen will. Für einen etwas fortgeschrittenen Skifahrer ist die Tour Hochkrimml, Königsleiten, Gerlos, Zell bis ins Tal und zurück kein Problem mit ein paar Wiederholungsfahrten und einem "normalen" Mittag. Mit Leuten die erst eine Woche auf Ski stehen würde ich das nun nicht unbedingt in Angriff nehmen.
Aber selbst wenn Du merkst, dass Du Dich etwas verschätzt hast, kannst Du ja jederzeit umdrehen und zurückfahren, du musst ja nicht bis ins Tal in Zell.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1366 Mal

Beitrag von judyclt »

Ich würde die 30€ investieren. Lohnt sich. Zeitlich kein Problem die Arena abzuklappern. Außer bei Wartezeiten. Keine Ahnung, ob es die um Fasching gibt.
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 652 Mal

Beitrag von Skitobi »

EKL hat geschrieben: 22.01.2022 - 19:11 Würde mir eher die SSSC holen, dann kann man ab Hollersbach nach Kitzbühel. Außerdem hat man die Möglichkeit in Zell, Kaprun und Weißsee zu fahren.

Eine Woche Wildkogel wäre mir als guter/fortgeschrittener Skifahrer zu langweilig.
Und die Zillertal Arena ist auch in der SSSC (Salzburg Super Ski Card) - damit alle Skigebiete in der Nähe dabei.
Alle meine Berichte im Archiv
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 717 Mal

Beitrag von Florian86 »

Wir sind Anfang Januar in den Weihnachtsferien die Zillertal-Arena mal "abgefahren". Hier unsere Skiline:
SkilineGerlos202201.png
SkilineGerlos202201.png (98.58 KiB) 1368 mal betrachtet
Gestartet sind wir auch in Neukirchen mit dem Bus, und eingestiegen sind wir im Bereich Filzstein. Nach der Fahrt mit der Filzsteinbahn sind wir "querfeldein" direkt zur Sonnwendkopfbahn gequert, aber ohne Aufsteigen, sondern einfach am Hang entlang leicht bergab ohne Piste. Der Einstieg in Filzstein war um 9:23, in Zell unten waren wir um 11:31. Dabei war noch ein Abstecher nach Gerlos-Dorfbahn, und zum Kapauns-Express, wo es gewisse Wartezeiten gab. Ab dann ham wirs gemütlich angehen lassen und sind langsam zurück, haben gegen Nachmittag meine Schwester mit Familie getroffen, die im Bereich Königsleiten unterwegs waren.

Am Wildkogel bin ich 3 Tage gefahren und das hat mir dann echt gereicht, die Abwechslung woanders war sehr schön. Wobei ich eh eine Superskicard gekauft hatte und dann auch in Kitzbühel, Weißsee, Schmitten sowie der Skiwelt damit gefahren bin. Für meine Schwester + Familie hätte Wildkogel wahrscheinlich auch gereich, aber ich glaube dennoch, dass sie den einen Tag in Gerlos genossen haben. Bei den Kinder-Skipässen ist der Preisunterschied ja kaum vorhanden, nur für die Erwachsenen ist der Nutzen fraglich, wenn man sich hauptsächlich um die Kinder kümmert.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“