Am Abreisetag von Gurgl legten wir einen Stopp in Sölden ein … ich stellte fest, schon ein paar Jahre nicht mehr dort gewesen zu sein … die 6 KSB/B Wasserkar bin ich nämlich noch nicht gefahren. Beim letzten Besuch stand noch die fixe 3er SB, das war glaub ich in der Saion 2013/14 … wie die Zeit doch vergeht.
Also nach drei Tagen Gurgl mit tendenziell kürzeren Abfahrten und weniger Höhenmetern, dafür mehr Ski an- und abschnallen hab ich mich für Sölden eingesetzt ... lange Abfahrten mit ordentlich Höhenmetern.
Und sonst … blauer Himmel, Sonnenschein und es war nichts los: Leer, leerer am leersten
Wetter/Temperatur:
Sonne, Sonne, Sonne von tiefblauem Himmel ohne Wolken
Im Vergleich zu den drei Tagen Gurgl ist es kälter geworden, ungewohnt zapfig war es nachmittgs am Gletscher sowie durch Rettenbachtal und bei der finalen Talabfahrt durch Kunstschneewolken. Hatte meine Frau bis dahin nur kalte Füße und Finger, war danach auch das Gesicht eingefroren. Ich bekam eine klare Aufgabenstellung: Heißen Kaffee organisieren.
Nach so einem Skitag nehme ich die Challenge gerne an und war erfolgreich. Puh … Familienfrieden wieder hergestellt.
Schneehöhe:
Gem. Homepage mit 10 cm im Ort und 188 cm am Berg angegeben
Pistenplan:
Klick
Schnee/Pisten:
Pisten eigentlich alle sehr gut. Gletscher phönomenal mit Naturschnee, das restliche Gebiet mehr Kunstschnee. Aber durch den geringen Betrieb haben die Pisten ganztags gut gehalten.
Ganz, ganz schlecht wie immer die Pisten am Gaislachkogl … Steine, Steine, Steine
Lift- und Pistenstatus:
Klick
Wartezeiten
Einfach KEINE
Höhenmeterdiagramm:
Klick
GE-Track:
Klick
Skiline:
Klick
Bilder:

^^ Als erstes ging es ganz hinauf auf den Gaislachkogl mit Blick nach Gurgl

^^ 3S mit der silbernen Kabine

^^ Zoom zum Golden Gate mit 4 KSB/B Einzeiger

^^ Rote 1 vom Gaislachkogl war wegen vieler Steine nicht so der Bringer

^^ Bescheiung der schwarzen 3

^^ Für mich Premiere, die Wasserkarbahn … die Verlängerung nach unten ist ein Gewinn für mehr Fahrspaß

^^ Vollgasbeschneiung auf der Blauen 8 … da wussten wir noch nicht, dass es nach Liftschluss unsere letzte Abfahrt sein wird

^^ In der Wasserkarbahn

^^ Rote 4 … warum so breit wenn doch eh nichts los ist

^^ Nun der Blick vom Giggijoch zurück zum Gaislachkogl

^^ Giggijoch

^^ Tja … wie viel Platz man doch haben kann

^^ Hier wird am Funpark gearbeitet

^^ PB mit Gaislachkogl

^^ PB mit Gurgl und Timmelsjoch im Hintergrund

^^ Für mich mit die beste Abfahrt in Sölden … die Rote 11 … für mich auch immer noch eine Schande, dass man die 4 KSB Gampe 2012 ersatzlos abgebaut hat!

^^ In der 8 KSB/B Giggijoch … wer mag, kann mal die Leute zählen

^^ Blick aus der 4 KSB/B Roßkirpl

^^ In der 4 KSB/B Roßkirpl

^^ EUB Hochsölden

^^ Beschneiung an der EUB Hochsölden

^^ Beschneiung an der einseitigen Mittalstation Hochsölden

^^ Dito

^^ Dito

^^ Dito

^^ Talstation EUB Hochsölden

^^ Beschneiungswolken im Tal

^^ Der Schlusshang an der Giggijochbahn Talstation war noch nicht fertig, man konnte nur ganz runter zum Parkplatz und mit der Rolltreppe wieder hoch

^^ Beschneiungswolken im Tal

^^ Ein Traum … die Rote 11

^^ Und es ging Richtung Gletscher

^^ In der 4 KSB/B Einzeiger … die 4 KSB/B Schwarzkogl geschlossen, Piste nicht fertig

^^ Und auf dem Rettenbachferner … sehr schattig und kalt

^^ Dito

^^ Da ist in den letzten Jahren ordentlich Eismasse verschwunden

^^ Dito

^^ Weltcuphang … auch am späten Nachmittag in perfektem Zustand

^^ Und ab in die Sonne zum Tiefenbachferner

^^ Ein Traum in Blau und Weiß

^^ Es kann einfach nicht besser sein

^^ Blick aus der EUB

^^ Dito

^^ An deer 6 KSB/B Seiterkar

^^ Eislaufbahn am SL Seiterjöchl