Skigebiet für die 2. Osterferienwoche...

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
astra12
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 88 Mal

Skigebiet für die 2. Osterferienwoche...

Beitrag von astra12 »

Hallo,

nach 2019 wollen wir wieder mal Ostern bzw die 2. Ferienwoche (ab dem 18.4.22) noch mal zum Abschluss Skifahren.
Die Erfahrungen, warm Sonne und trotzdem viel Schnee im April in Sölden und Lenzerheide ( 2018 und 2019) waren sehr gut.

Ehe ich jetzt wieder Sölden buche, gibt es noch andere Gebiete die passen ?
- 1 Erw und 2 Kinder 6J und 3J
- Skischule für beide , wobei der "Große" schon gut mitfährt ( er geht noch im Februar mir uns 1 Woche Skifahren, das wäre Skiurlaub Nr. 6)
- Hotel mit HP wäre klasse, aber rundum essen gehen geht ja auch
- Es muss halt noch Schnee an der Skischule am Zauberteppich und Co geben, weiter kommt der 3J sicher nicht in seinem 2. Skiurlaub

außer Sölden haben wir im Blick: Gurgl, St Anton/Lech, div Gletscher.
Das es ab mittags sehr warm werden kann ist klar und auch ins Tal macht Bahn fahren nix.

Übersehen wir noch ein tolles Gebiet?

Gruß Dennis

turms
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Skigebiet für die 2. Osterferienwoche...

Beitrag von turms »

Lech oder St.Anton glaube besser nicht. Nur wenn du in Zürs übernachten willst oder St. Cristoph
Persönlich ich überlege mir etwas wie Serfaus, wo die Skischule ca in der nähe von der Bergstation liegt (1.800m)
In diesem Zeitraum waren wir einmal in Saas Fee und war richtig schön. Sonnig, genug Schnee, sehr schön Autofreie Urlaub etc.
Aber bestimmt wird sehr teuer (mind. die Skipässe)
Eine Andere Empfehlung Kühtai.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
icedtea
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Beitrag von icedtea »

Sulden am Ortler ist lt. HP bis 1. Mai geöffnet und auch einen Blick wert :wink:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1577 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

Livigno auch :ja:
Da gäbe es sogar den Skipass umsonst.
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von powdertiger »

Dass Ischgl noch nicht gefallen ist wundert mich. Aber ich kenne die Skischulen und die Kinderbetreuung dort auch nicht.
Schneesicher um die Zeit, viele Nordhänge und mit gutem Angebot.
Genügend Hotels mit HP zur Auswahl (falls nicht schon ausgebucht).
astra12
Vogelsberg (520m)

Beitrag von astra12 »

Guten Morgen,

vielen Dank schon mal.
So einige neu interessante Ideen . Da kann ich schon mal schauen.

Ischgl hatte ich selber natürlich mal im Kopf. War da auch schon einige male. Aber Ischgl und Kind hat mein Kopf bisher immer eher ausgeschlossen. Da habe ich meinen 3 jährigen nicht wirklich gesehen. Ich hoffe da irre ich mich nicht .

Dennis
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Summit »

Skiurlaub mit einem 3-jährigen ist schon sportlich. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Solange Du einen Back-up hast, wenn es mit der Skischule nicht klappt...

Ich habe damals, als meine Kinder noch kleiner waren, ganz bewusst Ischgl in der Woche nach Ostern gewählt, da hier das Liftfahren, aufgrund der kuppelbaren Sessel, erheblich einfacher ist.
Wir hatten einige negative Erfahrungen mit fixen Sesseln, welche die Kinder fast über den Haufen gefahren haben. Für mich war dort der Lifteinstieg immer mit Stress verbunden.
Das geht da in Ischgl schon sehr viel bequemer.
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Ski-Larry »

3jährigen und Gletscher, muss man halt etwas aufpassen wegen der Sonne....

Für Kinder fällt mir sofort Serfaus ein...
(letzter Skitag der Saison ist der 24.04.)

Hier ist man wirklich auf Kinder eingestellt (lassen die sich aber auch bezahlen :rolleyes: )
Das zieht mehr Familien an, als z.B. Ischgl, und damit sind leistungsgerechtere Gruppe in der Skischule möglich.

Auch wenn der mangelnde ApresSki diese Saison die Exzesse etwas in Zaum hält, meide ich wegen des "Drum-Herums" Ischgl als Familienurlaub.
Ohne Kind fahre ich gerne hin, weil das Skigebiet toll ist, aber meiner Meinung gibt es für Kinder besser geeignete Gebiete.
Zuletzt geändert von Ski-Larry am 02.02.2022 - 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

astra12 hat geschrieben: 02.02.2022 - 06:35 Guten Morgen,

vielen Dank schon mal.
So einige neu interessante Ideen . Da kann ich schon mal schauen.

Ischgl hatte ich selber natürlich mal im Kopf. War da auch schon einige male. Aber Ischgl und Kind hat mein Kopf bisher immer eher ausgeschlossen. Da habe ich meinen 3 jährigen nicht wirklich gesehen. Ich hoffe da irre ich mich nicht .

Dennis
https://www.skischule-ischgl.at/infos/lage-und-anreise/

sieht nicht so schlimm aus. Ein Plus für Ischgl : du hast direkt vom Skikindergarten viele Möglichkeiten für dich passende Pisten zu finden. Das Skigebiet ist sehr "kompakt".... Und der Kindergarten ist sehr gut erreichbar.

Kanns du auch Samnaum im Kopf haben....viele Hotels mit HP, ruhiger und bequemer

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

astra12
Vogelsberg (520m)

Beitrag von astra12 »

Summit hat geschrieben: 02.02.2022 - 10:02 Skiurlaub mit einem 3-jährigen ist schon sportlich. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Solange Du einen Back-up hast, wenn es mit der Skischule nicht klappt...

Ich habe damals, als meine Kinder noch kleiner waren, ganz bewusst Ischgl in der Woche nach Ostern gewählt, da hier das Liftfahren, aufgrund der kuppelbaren Sessel, erheblich einfacher ist.
Wir hatten einige negative Erfahrungen mit fixen Sesseln, welche die Kinder fast über den Haufen gefahren haben. Für mich war dort der Lifteinstieg immer mit Stress verbunden.
Das geht da in Ischgl schon sehr viel bequemer.
moin,
ja stimmt. Gleichfalls ist das natürlich ein anderer Skiurlaub für Papa. Ich muss nicht zwingend fahren. Ich kann auch gerne mit dem 3 jährigen ( er wird da fast langsam 4) im Schnee spielen, wandern usw.
Also Urlaub für die Kinder an 1. Stelle.
Wir testen ja jetzt im Februar schon 1 Woche mit ihm im Allgäu.
Sein Bruder geht begeistert seit er 3 ist zur Skischule. Aber auch da , Urlaub altersgerecht. Ich kann da gerne auf die 100km am Tag verzichten.

Das hat halt 2019 in Sölden super geklappt. Da war der Bruder in dem Alter , also 3 -Richtung 4 und 2. Skiurlaub- und hatte 6 wundervolle Tage am Giggijoch.
Wir Eltern waren etwas nebenbei fahren, aber immer nah und zum Alternativprogramm bereit.
Auch langen 2h-3h am tag für einen so kleinen Kerl an Skischule. Dann spielen ,spielen,spielen.
Sonne ist auch klar, wie im Sommer in Kroatien, lieber mehr Schutz als zu wenig.

Ich ärgere mich da nicht, wenn ich einen Skipass für 50€ am Tage kaufe und dann nur oben neben dem Zauberteppich sitze und den Zwerg anfeuere. Das muss man alles entspannt sehen.

Und die Vorschläge sind echt schon sehr gut . da nochmal Danke an alle.
TedTurbo987
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von TedTurbo987 »

Sulden am Ortler kann ich über Ostern nur empfehlen. :top:

Wir fahren seit mehreren Jahren über Ostern nach Sulden und es ist sehr Schneesicher.

Da Ostern dieses Jahr spät ist, kann ich dieses kleine Örtchen nur empfehlen. :ja:
snowfan_lb
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von snowfan_lb »

Ich würde auch Samnaun empfehlen. Schneesicheres Skigebiet in Kombination mit einem ruhigen und familienfreundlichen Ort. Die Skischule ist sogar günstiger als in vergleichbaren Orten in Österreich wie Serfaus oder Fiss. Nachteil ist, dass man zum Kinderland hochgondeln muss, aber im April überwiegt da der Vorteil der Schneesicherheit.
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von ThomasZ »

snowfan_lb hat geschrieben: 02.02.2022 - 14:33 Nachteil ist, dass man zum Kinderland hochgondeln muss, aber im April überwiegt da der Vorteil der Schneesicherheit.
Val Thorens, da wohnt man auch Ostern noch am Lift. Allerdings Hotel mit Halbpension wohl unbezahlbar. Frankreich ist mehr Appratment Land
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Carlos23 »

Ich war 2018+2019 über das OsterWE bis jeweils Dienstags in Fiss.

2019 war unsere Kleine 3 Jahre und ich bin mit ihr im Kinderland gefahren - das ging noch einwandfrei. Ideal war auch die meiner Meinung nach für Einsteiger perfekte blaue Talabfahrt nach Ladis.

Und für die Erwachsenen bietet sich die Nordseite an, wenn man den knietiefen Sulz aus dem Weg gehen will.

2013 oder 2014 war ich mit meiner Frau auch schon Mitte April in Fiss. Da lag deutlich weniger Schnee als 18+19. Neben den Abfahrten war alles grün, aber auch hier gingen noch fast alle Abfahrten wunderbar. Nur auf das Kinderland hatte ich damals kein Auge.

Ich kann Fiss nur empfehlen.
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

Eine Empfehlung wäre evtl Ratschings , kurz hinter dem Brenner.
Ziemlich schneesicher, lange Saison, Familientauglich, und vom Preis/Leistung deutlich unter SFL, Sölden,Gurgl.

Oder Nauders/Reschenpass
astra12
Vogelsberg (520m)

Beitrag von astra12 »

guten Morgen,

ihr seid klasse....

das sind ja einige Orte in denen ich stöbern und suchen kann.
Danke

gerade Sulden sieht echt schnugglig aus und es gibt auch schöne Unterkünfte.
und einige schreiben ja: man muss zum Kinderland hochgondeln.
Das sehe ich aus Sicht meiner Kinder- man darf zum Kinderland hochgondeln juhu. die lieben sowas.

Dennis
loennermo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von loennermo »

snowfan_lb hat geschrieben: 02.02.2022 - 14:33 Ich würde auch Samnaun empfehlen. Schneesicheres Skigebiet in Kombination mit einem ruhigen und familienfreundlichen Ort. Die Skischule ist sogar günstiger als in vergleichbaren Orten in Österreich wie Serfaus oder Fiss. Nachteil ist, dass man zum Kinderland hochgondeln muss, aber im April überwiegt da der Vorteil der Schneesicherheit.
Kann auch nur gutes über Samnaun sagen. Der Ort der Kinderlandes ist jedoch abhängig von der Skischule. Hangl ist eigentlich am Musella, und Zegg oben bei der Alp Trida. Aaaaber: Ich weiss nicht, wie das nach Ostern ist. Habe nur Erfahrungen um den Jahreswechsel und Anfang März.

Qualität der Skischulen fand ich in Samnaun deutlich besser als in Fiss/Ladis (keine Erfahrungen mit Serfaus). Gut war auch die Skischule Mali in Hoch-Oetz, aber das ist nach Ostern nichts mehr.

Die Skischulen in Samnaun bieten auch einen Hol-/Bringservice für die Kinder, falls Kind-1 und Kind-2 zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten sein müssen.

markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von markman »

loennermo hat geschrieben: 12.02.2022 - 18:34
Qualität der Skischulen fand ich in Samnaun deutlich besser als in Fiss/Ladis (
also das Kinderland ist Fiss ist gefühlt 100 Mal größer als das Mini-Angebot in Samnaun. Da muss schon viel zusammen gekommen sein, dass man diese Skischule als nicht geeignet empfindet. Ich würde mal sagen, dass das Angebot im Fisser Kinderland das größte in Tirol ist.

Grüße,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs
loennermo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von loennermo »

Klar ist die Fläche in Fiss größer als der Bereich um den Musella-Lift (von der Hangl-Skischule) bzw. oben an der Alp Trida (von der Zegg-Schischule).

Und klar ist da auch mehr Show mit der Berta in Fiss. ABER: Mehr gelernt hat unsere Tochter eindeutig in Samnaun. Die Qualität des Kurses war eine gaaanz andere. Mal abgesehen davon, dass das sogar noch preiswerter war...
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

Ich schreibe weite hier. Lohnt sich nicht ein neues Thema zu öffnen.
Ich suche etwas für 16 bis 23. April. Oder besser zu sagen ein Land für diese Woche.
Ich will momentan nicht etwas buchen und ein bisschen abwarten. Aber ich will ein bisschen mich orientieren.
Ich habe die folgende Optionen :

Österreich mit
SFL = ich weiß dass ich mit sulzigen Pisten konfrontieren muss, aber für Kinder ist eventuell die beste Option. Mindestens so sieht es aus. Außerdem kann sein dass ich eine Wohnung in der nähe von der Talstation finden kann (ein bisschen ski in / ski out)
Gletscherskigebiet (Stubai?). Wie sieht es aus an Osterferien? Bestimmt dort kann man vielleicht die beste Bedingungen finden aber sind sie relativ voll?

Irgendwo in Frankreich. Hier ist die Frage: lohnt sich? ich brauche ca 7-8 Stunden bis dort. Aber ist viel billiger als zb Serfaus, und fast 100% ski in ski out. Ich weiß wie die Wohnungen dort aussehen, aber mit ca 800-900 Euro man kann in Les2Alpes oder La Plagne eine Wohnung + Ski pass finden (fast genau was ich nur für die Wohnung irgendwo anders brauche). Oder mit 800 Euro bekomme ich eine Luxus Wohnung mit Hallenbad etc. , statt "nur" eine Wohnung wie in AUT. Ok ich weiß dass Frankreich ein bisschen teurerer als irgendwo anders ist wie zb in den Hütten, Restaurants etc.

Schweiz und am bestens Engadin. Hier bestimmt ist die beste Option wenn das Wetter mitspielt aber eventuell auch die Teuerste.

Preislich Frankreich ist die beste Option. Aber skitechnisch weiß ich nicht.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Summit »

Es ist erstmal sehr sinnvoll, spontan zu buchen. Dann kannst Du die Schneesituation in SFL checken. Um diese Zeit kann es durchaus passieren, dass die Verbindungen nach Fiss nicht mehr offen sind. Ebenso kann der Masner Sektor bereits geschlossen sein. Ich habe da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2011 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Turms:
Livigno könnte auch noch für dich interessant sein. Da gibt es ab 16.04. den Skipass zur Unterkunft gratis dazu.
https://www.livigno.eu/de/webcam/index
Und die Schneelage ist dort auch immer bis weit ins Frühjahr hinein gut.
Und es gibt viele Pisten die auch für die Kids geeignet sind.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

Summit hat geschrieben: 21.02.2022 - 09:58 Es ist erstmal sehr sinnvoll, spontan zu buchen. Dann kannst Du die Schneesituation in SFL checken. Um diese Zeit kann es durchaus passieren, dass die Verbindungen nach Fiss nicht mehr offen sind. Ebenso kann der Masner Sektor bereits geschlossen sein. Ich habe da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
ja, so wie so ich werde am Anfang April etwas buchen. Früher auf keinen Fall. Aber ich will etwas als Option Num.: 1 haben.

↓ Mehr anzeigen... ↓
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

Mt. Cervino hat geschrieben: 21.02.2022 - 10:20 Turms:
Livigno könnte auch noch für dich interessant sein. Da gibt es ab 16.04. den Skipass zur Unterkunft gratis dazu.
https://www.livigno.eu/de/webcam/index
Und die Schneelage ist dort auch immer bis weit ins Frühjahr hinein gut.
Und es gibt viele Pisten die auch für die Kids geeignet sind.
Allerdings aber jedes mal versuchte ich etwas zu finden , bekomme ich Angebote für ca 200 Euro pro Nacht oder mehr.

↓ Mehr anzeigen... ↓
markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von markman »

turms hat geschrieben: 21.02.2022 - 10:27
Summit hat geschrieben: 21.02.2022 - 09:58 Es ist erstmal sehr sinnvoll, spontan zu buchen. Dann kannst Du die Schneesituation in SFL checken. Um diese Zeit kann es durchaus passieren, dass die Verbindungen nach Fiss nicht mehr offen sind. Ebenso kann der Masner Sektor bereits geschlossen sein. Ich habe da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
ja, so wie so ich werde am Anfang April etwas buchen. Früher auf keinen Fall. Aber ich will etwas als Option Num.: 1 haben.
also, dass der Masner geschlossen war, kenne ich nicht aus dem letzten 13 Jahren, ebenso die Verbindung nach Fiss. Grundsätzlich ist natürlich die Talabfahrt um 16:00 Uhr nicht empfehlenswert. Wenn Du guten Schnee haben willst, dann wären die Gletscher sicherer, aber weniger Abwechslung. Ich denke, das in Ö Ischgl das beste Angebot immer haben wird. Nur ist es halt nicht gerade für Kinder geeignet im Vergleich zu Fiss.

Grüße.
Markman (ich werde in Fiss sein)
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“