Ist überschaubar, fand ich mit unserem Sohn damals recht kindertauglich (unsere örtliche Skischule fährt da auch immer mit ihren Kinderskikursen hin), es hat einige blaue Abfahrten und auch die roten finde ich teilweise ziemlich blau.
Skigebiets-Empfehlung für dieses Wochenende aufgrund aktueller Schneelage
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Bibbbilein
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Skigebiets-Empfehlung für dieses Wochenende aufgrund aktueller Schneelage
Und was wäre mit Ofterschwang? Da spart man sich die halbe Stunde Fahrt nach Balderschwang (hätte ich wie kapi sonst auch vorgeschlagen). Bist von unserer Ecke aus, wenn ich das richtig deute, wo Du herkommst, in 2 bis 2 1/4 Stunden dort und voll wird es morgen wahrscheinlich überall.
Ist überschaubar, fand ich mit unserem Sohn damals recht kindertauglich (unsere örtliche Skischule fährt da auch immer mit ihren Kinderskikursen hin), es hat einige blaue Abfahrten und auch die roten finde ich teilweise ziemlich blau.
-
Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Von wo startest Du? Schlepper sind ok?turms hat geschrieben: 04.02.2022 - 11:36 So...ich suche auch ein Skigebiet für morgen.
Aber ich werde mit den Kinder unterwegs sein und d.h.
1. innerhalb DE. Allgäu oder Schwarzwald ist eigentlich egal.
2. das Gebiet muss 2-3 blaue Pisten und vielleicht etwas schwierigeres haben. Aber richtige blaue und nicht dunkle Blaue.
3. ich will Oberstdort und Garmisch vermeiden. Auch Feldberg. Das Skigebiet muss relativ klein und so ruhig wie möglich sein, aber nicht nur mit einer Piste.
Die Sache ist wie sieht es die Schneesituation aus. Ich glaube es hat gestern und vielleicht heute ein bisschen geregnet.
Ich bin zwischen Ski Zentrun Pfornten oder Hündle - Thalkirchdorf (am meistens Hündle).
Hat jemand eine andere Empfehlung?
Wie wäre es mit dem Riedberger Horn, schön blau. Und nur die halbe kurvige Strecke...
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Overflow
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Und Bibbbilein, wo ging es nun bei Dir hin?
-
Bibbbilein
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wollte vorhin schon kurz berichten, bin dann aber eingeschlafen …
der Tag war lang (aufstehen um 5 ….).
Bin heute morgen doch nochmal in Warth gelandet, da der viele Neuschnee gezogen hat und ich noch ein traditioneller Naturschnee-Fan bin
(Danke an Euch mit den Hinweisen, dass manche tatsächlich nicht so viel abbekommen haben). Wäre gern mal von der Lecher Seite aus gestartet, aber die Idee hatten auch viele andere, die ein Bettchen brauchten. Auch das steht noch auf der zukünftigen Wunschliste, denn egal wie zackig man unterwegs ist braucht man vom Salober einfach ziemlich viel Zeit, bis man mit den Bahnen drüben ist und ist noch nicht viel Ski gefahren.
War heute im Fahrrausch,
das tolle Wetter, auch die Pisten waren super zu fahren und vor allem auf der Warther und Saloberseite waren zu manchen Zeiten die Pisten erfreulicherweise recht leer - hätte ich so gar nicht erwartet. Das wird morgen sicher anders werden. Ich berichte mehr, wenn ich mehr Schlaf hatte.
Aber alle anderen tollen Tipps von Euch stehen bereits auf meiner Liste, Venet könnte man sicher mal gut mit Kappl und See kombinieren oder an SFL vorschalten oder dranhängen? Und Laax/Flimms und Arosa sind ebenfalls vermerkt.
Danke Euch auch dafür nochmal.
Nachtrag:
Hier noch ein kleiner Bericht davon. viewtopic.php?f=46&t=66540
Bin heute morgen doch nochmal in Warth gelandet, da der viele Neuschnee gezogen hat und ich noch ein traditioneller Naturschnee-Fan bin
War heute im Fahrrausch,
Aber alle anderen tollen Tipps von Euch stehen bereits auf meiner Liste, Venet könnte man sicher mal gut mit Kappl und See kombinieren oder an SFL vorschalten oder dranhängen? Und Laax/Flimms und Arosa sind ebenfalls vermerkt.
Danke Euch auch dafür nochmal.
Nachtrag:
Hier noch ein kleiner Bericht davon. viewtopic.php?f=46&t=66540
Zuletzt geändert von Bibbbilein am 08.02.2022 - 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
- turms
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 184 Mal
In der nähe von Stuttgart (südlich)Bjoerndetmold hat geschrieben: 04.02.2022 - 17:44Von wo startest Du? Schlepper sind ok?turms hat geschrieben: 04.02.2022 - 11:36 So...ich suche auch ein Skigebiet für morgen.
Aber ich werde mit den Kinder unterwegs sein und d.h.
1. innerhalb DE. Allgäu oder Schwarzwald ist eigentlich egal.
2. das Gebiet muss 2-3 blaue Pisten und vielleicht etwas schwierigeres haben. Aber richtige blaue und nicht dunkle Blaue.
3. ich will Oberstdort und Garmisch vermeiden. Auch Feldberg. Das Skigebiet muss relativ klein und so ruhig wie möglich sein, aber nicht nur mit einer Piste.
Die Sache ist wie sieht es die Schneesituation aus. Ich glaube es hat gestern und vielleicht heute ein bisschen geregnet.
Ich bin zwischen Ski Zentrun Pfornten oder Hündle - Thalkirchdorf (am meistens Hündle).
Hat jemand eine andere Empfehlung?
Wie wäre es mit dem Riedberger Horn, schön blau. Und nur die halbe kurvige Strecke...![]()
Ich bevorzuge Schlepper lifte...die kindern auch
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Und, Turms? Wohin hat es dich verschlagen?
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
↓ Mehr anzeigen... ↓