Bibbbilein hat geschrieben: 03.02.2022 - 16:40
Und, wie war es heute auf Warther/Salober-Seite? Bei mir wird grad entschieden, in welche Ecke es für morgen geht.
Mich darf man diesbezüglich nie fragen - war dieses Jahr noch nie in Warth.
Du hast mich dazu animiert, grad das 1. Mal auch in Lech nach einer bezahlbaren Unterkunft z suchen.
Gestaltet sich allerdings grad echt schwierig ….
Hab ich auch schon gesehen - hab auch für 2 Personen am Wochenende geschaut. Gut gebucht das Wochenende. Da hilft nur telefonieren... Probiers mal hier!
Arlbergfan hat geschrieben: 03.02.2022 - 17:22
Hab ich auch schon gesehen - hab auch für 2 Personen am Wochenende geschaut. Gut gebucht das Wochenende. Da hilft nur telefonieren... Probiers mal hier!
Herzlichen Dank . Die können sich grad vor Anfragen nicht retten ..
Habe vorhin grad versucht, Dir eine PN zu schicken, die aber im Postausgang hängt …
An was könnte es „hängen“?
Da sieht man doch den Forumsänfanger …
maba04 hat geschrieben: 03.02.2022 - 18:23
Eine PN hängt im Postausgang, wenn sie noch nicht gelesen wurde. In den gesendeten Nachrichten landet die PN dann, wenn sie gelesen wurde .
Servus Miteinander, also Morgen geht es an den Arlberg. Einsteigen tue ich in Warth. Ich würde gerne einiges vom Arlberg sehen. Wäre so richtung Albona gefahren und danach über Zug wieder zurück. Gibt es denn auch so Ecken wo weniger los ist bzw. Wo man es richtig krachen lassen kann? Würde mich da um ein paar Tipps sehr freuen. Gibt es in Warth noch eine Hüttenempfehlung?
Freue mich über Spots.
Im Vorraus schoneinmal Danke
Grüße aus dem Allgäu
Skitage 2024/2025 (100)
Quer durchs Allgäu und Tirol
Bergfreund 122 hat geschrieben: 04.02.2022 - 17:39
Servus Miteinander, also Morgen geht es an den Arlberg. Einsteigen tue ich in Warth. Ich würde gerne einiges vom Arlberg sehen. Wäre so richtung Albona gefahren und danach über Zug wieder zurück. Gibt es denn auch so Ecken wo weniger los ist bzw. Wo man es richtig krachen lassen kann? Würde mich da um ein paar Tipps sehr freuen. Gibt es in Warth noch eine Hüttenempfehlung?
Freue mich über Spots.
Im Vorraus schoneinmal Danke
Grüße aus dem Allgäu
Auf der Warther Seite im Skigebiet oben die Hochalphütte.
Morgens ist übrigens der Salober die ersten zwei Stunden meist super zu fahren, egal ob die Schwarze links oder rechts - am besten beide! Denn während alle direkt nach Lech zum Aufeldjet rüberströmen hast Du ihn manchmal fast für Dich. Ebenso cool ist morgens teilweise der Gamssprung zu fahren (262) - wenn man vom Salober oben zum Auenfeldjet fährt sich links halten (war früher eine Route, inzwischen präpariert). Man muss nur die Abzweigung unten rechts zum Auenfeldjet nicht verpassen - oder einfach nochmal fahren.
So kommt man meist tatsächlich erstmal zum fahren satt, bevor man zum Arlberg rüber ziemlich viel in Bahnen/Liften verbringt.
Dir morgen viel Spaß!
Also wegen dem Albona würde ich jetzt nicht noch die ewige Gondelei mit der Flexenbahn auf mich nehmen. Da gibt es in Zürs, Lech und Warth genug für einen Tag. Hütten in Warth sind alle gut, die Hochalphütte liegt halt schön. Punschhütte fürs Feierabendgetränk auch nett, allerdings im Schatten...
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
Zuerst einmal Vielen Dank für eure Empfehlungen, den Bereich Albona habe ich mir gespart, da habt ihr recht gehabt. Bin dann von Warth ziemlich baldig nach Lech und dann Mittags noch nach Zürs und über Madloch retour. Über die Nacht gab es noch einige cm Neuschnee weshalb die meisten Pisten recht schnell verbuckelten. Dennoch macht es heute einen rießigen Spaß und Wartezeiten gab es tatsächlich nur max 3-4 FBM als ein richtig geiler Tag mit wenig Menschen. Werde aber morgen noch einen detailierteren SKibericht dazu schreiben.
Im Anhang noch ein paar Bilder von der Madlochroute nach Lech:
Skitage 2024/2025 (100)
Quer durchs Allgäu und Tirol
Heute ists übrigens wieder soweit - es wird ordentlich gefräst.
Am Freitag war die Schneebrücke beim Schlosskopf schon gut "weggefressen" - heute kommt sicher wieder was dazu:
Arlbergfan hat geschrieben: 07.02.2022 - 10:42
Heute ists übrigens wieder soweit - es wird ordentlich gefräst.
Am Freitag war die Schneebrücke beim Schlosskopf schon gut "weggefressen" - heute kommt sicher wieder was dazu:
20220205_151828.jpg
20220207_103804.jpg
In Deutschland wäre es undenkbar, Fräsgut in den Fluss zu kippen.
Bei uns darf der abgefräste Schnee nichtmal im Wassereinzugsgebiet abgeladen werden
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
Turbowende hat geschrieben: 08.02.2022 - 18:21
Weiß jemand wann und ob der Lange Zug aufmacht?
Wenn du dich als Liftler bewirbst, vlt. im März!
Könnte man eigentlich nicht als "Notnagel" die Ursprungsvariante von Langem Zug und Tannegg wieder ausstecken, wie es bis in die 90er war? Da gab's ja noch keinen Schafalplift, man ist oben unterhalb des Felsriegels zur jetzigen Schafalp-Bergstation rübergequert.
Turbowende hat geschrieben: 08.02.2022 - 18:21
Weiß jemand wann und ob der Lange Zug aufmacht?
Wenn du dich als Liftler bewirbst, vlt. im März!
Schickt mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann So als shared Job mit 4 Stunden/Tag, Kost und Logis frei sowie Ersatz meines normalen Lohns würde ich mich schon opfern und nen Monat unbezahlten Urlaub einreichen