Die beste Skistiefelmarke - Breiterfuß

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Jendix
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Die beste Skistiefelmarke - Breiterfuß

Beitrag von Jendix »

Ich habe sehr breite Fuße, bei Länge 45 (280mm) habe ich Breite 112mm (breiteste Punkt). Gibts eien Stiefelmarke die grundsätzlich etwas breitere Stiefel anbieten? Bei Langlaufski habe ich z.B. gute Erfahrungen mit Fischer.

Die bisherige Tests in verschiedenen Sportladen waren ohne orfolg, leider war der Auswahl bis jetzt auch bisschen eingeschränkt.

Im Voraus vielen Dank, Jan.

PS: Bin bis jetzt mit Head Stifel gefahren, nach ein paar Stunden waren die Schmerzen sehr ungangenehm, daher suche ich eine bessere/breitere Alternative..

siri
Wurmberg (971m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Die beste Skistiefelmarke - Breiterfuß

Beitrag von siri »

in einem guten Fachgeschäft messen sie deine Füsse und wissen dann auch welcher Schuh passend ist. Nordica hat etwas breitere z.B.
ralleycorse
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von ralleycorse »

Vergiss Stangenware! Das passt nie richtig.
Ich habe einen ähnlichen Fuss.
Falls Du von der Stange was findest was vorne passt hast Du hinten zuviel Spiel.

Ich bin erst mit nem richtig angepassten glücklich geworden (Aussenschale an Fuss-, Fersen- und Wadenform angepasst):

https://aquanovoboot.de/

Gruss,

der Lange
Kreon100
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 18
Danksagung erhalten: 884 Mal

Beitrag von Kreon100 »

Ich bevorzuge geschäumte Innenschuhe, die in einer Standard-Schale angepasst werden. Macht dir ein gutes Fachgeschäft vor Ort. Wenn dein Head noch nicht zu alt ist (3 Jahre), dann kann man den vielleicht noch nehmen.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Firn77
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 349 Mal

Beitrag von Firn77 »

Ich hab auch sehr breite Füsse und fahre einen Atomic.

Geh doch mal z.B. zu Schuster in der Rosenstraße - die messen dir deinen Fuss aus um einen passenden Schuh zu finden. In meinem Fall wurde sogar noch thermisch der Schuh dann an meine Füße angepasst, was ein riesen Aufwand (und als Service kostenlos) war. Und ich liebe meine Schuhe und geb sie nicht mehr her ;-)
MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von MrGaunt »

Bin gut mit der S-Pro Serie von Salomon gefahren. Die lassen sich auch mit Hitze anpassen, zusätzlich wurden aber kritische Stellen individuell angepasst und eine gute Einlegesohle darf nicht fehlen. Ohne die individuellen Anpassungen wäre das aber auch trotz gutem Grundmodell nur die halbe Miete gewesen.
Daher auf jeden Fall bei Problemfüssen dort kaufen wo sich das Team wirklich gut auskennt. Wie schon geschrieben: Die messen aus und schauen sich den Fuss an, dann wird das passende Modell vorgeschlagen.
Optimal ist immer, den Schuh im Skigebiet ggf. direkt nachbessern lassen zu können.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“