Unter der Woche kam dann entgegen den Vorhersagen doch ein wenig Neuschnee, wenn auch nur einige Zentimeter. Mehr fürs Auge, aber die Pisten am Kronplatz sind sowiso immer sehr gut.
Nach dem Saisonstart Ende November ging sich ein Besuch am Kronplatz nie mehr aus und so freute ich mich wieder auf die langen Talabfahrten, die wir auch gleich zu Beginn fuhren.
Herrliche Pisten und das den ganzen Tag gabs auch Brunecker- und Olangerseite.
Den Wechsel nach St.Vigil hätten wir uns heute sparen sollen, denn dort wars zu warm und die Pisten nicht mehr so gut wie in den anderen Bereichen.
Im Vergleich zu den letzten Wochen war hier heute einiges mehr los, hat sich aber im Laufe des Vormittags gut verteilt.
Die Pisten in Reischach waren gleich genial und auch das Wetter war perfekt:

Oben war zwar mehr los aber doch Platz genug.

Die Talabfahrten waren dagegen noch leer und die Herrnegg richtig gut:

Auch nach Olang runter gings sehr gut. Einzig die letzten 100Hm waren frühlingshaft.

Anders als gewohnt stand man heute an den Sesselliften nur wenige Sessel an. Somit sind wir mit Arndt und Plateau mehrmals gefahren.

Auch am Sonnenlift gings zügig voran. Oben blieben die Pisten in der Sonne den ganzen Tag kompakt und schon vor Mittag war die Trainigspiste frei, wo noch perfekt präpariert war.

In Richtung Furkelpass wurden die Pisten in der Sonne unten raus dann sehr weich.

Auch Col Toron und Miara gabs frühlingshafte Bedingungen.

Die Piculin ließen wir heute aus, da die bestimmt tief weich war. Die Erta mit anderer Hangausrichtung war oben gut und unten dann aber auch weich mit eisigen Stellen dazwischen.

Später dann auf der Sylvester gabs wieder komplett andere Verhältnisse. Einfach perfekt kompakte Pisten und keine Buckel.

Teilweiße hatte man die Piste für sich alleine:

Einer meiner besten Skitage der Saison ging zu Ende, dank der super Pisten in Reischach und Olang.











































































