Turbowende hat geschrieben: 08.02.2022 - 18:21
Weiß jemand wann und ob der Lange Zug aufmacht?
Wenn du dich als Liftler bewirbst, vlt. im März!
Schickt mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann So als shared Job mit 4 Stunden/Tag, Kost und Logis frei sowie Ersatz meines normalen Lohns würde ich mich schon opfern und nen Monat unbezahlten Urlaub einreichen
ich übernehme die anderen 4 Stunden, unendgeltlich. Unterkunft > 25m2 reicht mir aus. Lohnersatz brauche ich nicht, da ich von Lech aus arbeiten könnte.
molotov hat geschrieben: 09.02.2022 - 10:27
Schickt mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann So als shared Job mit 4 Stunden/Tag, Kost und Logis frei sowie Ersatz meines normalen Lohns würde ich mich schon opfern und nen Monat unbezahlten Urlaub einreichen
Ich seh schon. Alles potentielle Kandidaten. Ihr wollt ja nur, als erstes den Langen Zug einspuren. Um die eigentliche Arbeit geht`s euch doch gar nicht...ich merk das doch...
Arlbergfan hat geschrieben: 09.02.2022 - 10:51
Ich seh schon. Alles potentielle Kandidaten. Ihr wollt ja nur, als erstes den Langen Zug einspuren. Um die eigentliche Arbeit geht`s euch doch gar nicht...ich merk das doch...
Niemals nicht, ich würde das aus purer Begeisterung über Schlepplifte machen, stelle auch ganz viele Detailaufnahmen hier ein, versprochen.
markman hat geschrieben: 09.02.2022 - 10:34
ich übernehme die anderen 4 Stunden, unendgeltlich. Unterkunft > 25m2 reicht mir aus. Lohnersatz brauche ich nicht, da ich von Lech aus arbeiten könnte.
Grüße,
Markman
Das könnte ich auch, aber wann soll ich dann raus? Kein Auge auf den Schlepper ist vllt doch nicht so toll, wenn sich der Schal von Mandy im verheddert
Arlbergfan hat geschrieben: 09.02.2022 - 10:51
Ich seh schon. Alles potentielle Kandidaten. Ihr wollt ja nur, als erstes den Langen Zug einspuren.
Dafür bräuchte es den Lift ja eigentlich gar nicht..
Vielleicht sollte man in Lech das Rezept vom Riefenlift kopieren: der unprofitable Anfängerlift ( ) wird an einen Verein ausgegliedert und von Ehrenamtlichen betrieben..
Schickt mir ein Angebot, dass .....und nen Monat unbezahlten Urlaub einreichen
Das würde hier wohl niemand ablehnen...
Schnee + langer Zug und kompletter Lohnersatz?
Das nennt man Paradies!
Da unterbietete ich Dich einfach mal ganz entspannt und verzichte auf Kost und Logis...
Wo ist der Vertrag?
Wollte eigentlich in erster Linie deutlich machen, dass es keinen Personalmangel sondern die Möglichkeit und der Wille fehlt es entsprechend zu entlohnen
Aber B2Topic: warum macht man nicht ein rotierendes System mit peripheren Liften? Mal Steinmähder auf, mal Schafalp, mal Muggengrat.
Also ich glaube allen ist der Steinmäder und Muggengrat wichtiger als der Schafalplift.
Wie gesagt: Gruppen fahren eh rein, früher brauchte es auch keinen Lift und ja - es ist einfach verzichtbar.
Dafür ist seit die Tage endlich auch die 237 "Seeli" oben beim Steinmäder-Rotschrofen offen. Es wird doch.
20220209_130435.jpg (291.08 KiB) 2669 mal betrachtet
20220209_130517.jpg (289.77 KiB) 2669 mal betrachtet
20220209_131108.jpg (265.81 KiB) 2669 mal betrachtet
Mit Hütten kenn ich mich nicht aus.
Bei meinen Besuchen hab ich bisher immer am besten an der Jägeralpe geparkt. Salober sollte aber auch ok sein. In Warth selbst an der Steffisalp, da waren immer kaum Plätze und alles recht beengt.
David93 hat geschrieben: 10.02.2022 - 12:27
Bei meinen Besuchen hab ich bisher immer am besten an der Jägeralpe geparkt. Salober sollte aber auch ok sein. In Warth selbst an der Steffisalp, da waren immer kaum Plätze und alles recht beengt.
Wenn du um spätestens kurz nach 8:00 Uhr da bist, dann kannst du auch an der Steffisalp parken. Musst dafür halt am Schluss auch wieder alles zurückfahren
Skitage 2024/2025 (100)
Quer durchs Allgäu und Tirol
Arlbergfan hat geschrieben: 10.02.2022 - 15:23
Wieso läuft man nicht auf der Straße?
#Herdentrieb
Weil du da von den vorbeifahrenden Autos und vor allem den Bussen immer kräftig eingesaut wirst. Es taut.
Seekopf geht ja ganz gerne mal in die Knie, ich bin da auch schon mehr als einmal hochgelatscht.
Einmal sogar im Dunstkreis irgendwelcher Ölfürsten nebst Familie und Gefolge, deren Bodyguards ganz aufgeregt herum rannten und streng darauf achteten, dass der schnöde Pöbel der blaublütigen Edeltruppe nicht zu nahe kommt. Immerhin trugen die Ölfürsten ihr Bohrgestänge höchtselbst den Buckel hinauf.
Gegenüber auf der anderen Seite wäre quch ein präparierter Winterwanderweg direkt neben der Piste.
Seekopf ist echt kein Problem. Ich stand mal beim Steinmäder mit geschlossenen Zugertobel... das ist scheiße!
David93 hat geschrieben: 10.02.2022 - 12:27
Wenn du um spätestens kurz nach 8:00 Uhr da bist, dann kannst du auch an der Steffisalp parken. Musst dafür halt am Schluss auch wieder alles zurückfahren
Kann man zwischen 8:30 und 9 Uhr am Wochenende noch ohne Probleme einen Parkplatz am Salober oder Jägeralpe kriegen? Ich kenne Warth nur aus der Zeit vor der Anbindung an den Arlberg, da konnte man selbst in den Schulferien noch entspannt einen Parkplatz um 9:30 direkt an der Wannenkopf-Bahn kriegen.
snowfan_lb hat geschrieben: 10.02.2022 - 16:51
Kann man zwischen 8:30 und 9 Uhr am Wochenende noch ohne Probleme einen Parkplatz am Salober oder Jägeralpe kriegen? Ich kenne Warth nur aus der Zeit vor der Anbindung an den Arlberg, da konnte man selbst in den Schulferien noch entspannt einen Parkplatz um 9:30 direkt an der Wannenkopf-Bahn kriegen.
Ja, sollte um die Zeit noch kein Problem sein.
Jägeralpe finde ich persönlich besser, da parkst um 8:30 Uhr normalerweise auf der Pole position