Maskenpflicht Österreich Kontrollen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Woher kommt die Erkenntnis "Schwurbel" usw.?
Einfach so behaupten ist nur diffamieren.
Würde gerne wissen wo die Erkenntnis herkommt?
Nur davon gehört oder wegen dem Wikieintag?
- Nur weil es nicht von ARD und ZDF oder einem anderen Medienkonzern kommt?
- Nur weil es gegen die eigene Meinung ist?
Ich wette den Gastbeitrag den ich verlinkt habe, hast Du gar nicht gelesen.
Das ganze Thema mit dem "C" ist anscheinend leider wirklich zu einer Art Religion geworden die sich in Lager aufgeteilt hat.
Und egal in welchem Lager ich bin. Die anderen, dass sind die Ketzer. Mit denen will man nichts zu tun haben bzw. deren Meinung ist nicht zugelassen.
Hab ich gemerkt als ski-chrigel hier seine Sichtweise der Dinge kund getan hat.
Würde gerne wissen wo die Erkenntnis herkommt?
Nur davon gehört oder wegen dem Wikieintag?
- Nur weil es nicht von ARD und ZDF oder einem anderen Medienkonzern kommt?
- Nur weil es gegen die eigene Meinung ist?
Ich wette den Gastbeitrag den ich verlinkt habe, hast Du gar nicht gelesen.
Das ganze Thema mit dem "C" ist anscheinend leider wirklich zu einer Art Religion geworden die sich in Lager aufgeteilt hat.
Und egal in welchem Lager ich bin. Die anderen, dass sind die Ketzer. Mit denen will man nichts zu tun haben bzw. deren Meinung ist nicht zugelassen.
Hab ich gemerkt als ski-chrigel hier seine Sichtweise der Dinge kund getan hat.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Danke Ram-Brand für den Beitrag, denn das was da geschrieben steht ( vor allem der erste Satz ) stimmt eigentlich zu 100%.
Dass da dann gleich ein "Angriff" gestartet wurde war klar, dieser wurde aber souverän abgewehrt.
Zum Thema selber: Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum dieser Thread jetzt überhaupt eröffnet wurde. Wäre dass vor einem Jahr geschehen hätte ich es noch verstanden, die derzeitige Situation und die Regeln anderer Länder zeigen aber ganz klar dass A auf dem falschen Weg ist.
Darum die Quizfrage: Soll man sich wieder besseren Wissens weiterhin hinter einer Regel verstecken und schweigen oder soll man was dagegen tun?
Dass da dann gleich ein "Angriff" gestartet wurde war klar, dieser wurde aber souverän abgewehrt.
Zum Thema selber: Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum dieser Thread jetzt überhaupt eröffnet wurde. Wäre dass vor einem Jahr geschehen hätte ich es noch verstanden, die derzeitige Situation und die Regeln anderer Länder zeigen aber ganz klar dass A auf dem falschen Weg ist.
Darum die Quizfrage: Soll man sich wieder besseren Wissens weiterhin hinter einer Regel verstecken und schweigen oder soll man was dagegen tun?
- jojo2
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Maskenpflicht Österreich Kontrollen
Ich halt es momentan für den immer noch richtigen Weg Masken zu tragen. Aktuelle Studien belegen, dass jeder zehnte mache einer COVID Infektion anschließend Long covid bekommt. Das ist eine extrem hohe Zahl. Und Long covid ist unabhängig vom Verlauf der Corona Infektion. Noch nicht geklärt ist ob geimpfte besser vor Long covid geschützt sind. Ebenso gibt es immer noch vulnerable Gruppen die nicht geimpft werden können. Bsp. Kinder unter 5 und dort gibt es genau so Fälle von schweren Verläufen und Long covid etc.
Versteht mich nicht falsch, ich hab auch keine Lust ein Leben lang mit Maske rumzulaufen. Aber nur weil andere Länder dem Druck der Maßnahmengegner nicht standhalten und mehr oder weniger nach dem Motto fahren „scheiße drauf“ muss das trotzdem nicht der richtige Weg sein.
Und aktuell sind die Regel in AT mal so das man Masken in Gondeln etc. zu tragen hat, wer das nicht will kann ja gerne in die Schweiz fahren. Aber selbst da sind die Regeln dieses Saison ja strenger als letzte.
Versteht mich nicht falsch, ich hab auch keine Lust ein Leben lang mit Maske rumzulaufen. Aber nur weil andere Länder dem Druck der Maßnahmengegner nicht standhalten und mehr oder weniger nach dem Motto fahren „scheiße drauf“ muss das trotzdem nicht der richtige Weg sein.
Und aktuell sind die Regel in AT mal so das man Masken in Gondeln etc. zu tragen hat, wer das nicht will kann ja gerne in die Schweiz fahren. Aber selbst da sind die Regeln dieses Saison ja strenger als letzte.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Danke!Ram-Brand hat geschrieben: 10.02.2022 - 17:30 Hab ich gemerkt als ski-chrigel hier seine Sichtweise der Dinge kund getan hat.
Naja. Die Regierungen dieser Länder knicken ganz bestimmt nicht wegen dem Druck einer kleinen aber lauten Minderheit ein. Das ist Unsinn. Sondern sie hören auf ihre Experten, die nun mehrheitlich auch Entwarnung geben. Und in einem demokratischen Land wie die Schweiz, äussern sich auch fast alle Kantone und deren Experten in diese Richtung. So falsch können die nicht alle liegen.jojo2 hat geschrieben: 10.02.2022 - 18:24 Aber nur weil andere Länder dem Druck der Maßnahmengegner nicht standhalten und mehr oder weniger nach dem Motto fahren „scheiße drauf“ muss das trotzdem nicht der richtige Weg sein.
Das ist völlig falsch. Mehrfach:wer das nicht will kann ja gerne in die Schweiz fahren. Aber selbst da sind die Regeln dieses Saison ja strenger als letzte.
- wie schon letzten Winter gibt es keine Zertifikatspflicht in Skigebieten
- die Restaurants sind diesen Winter immer offen, letzten Winter kaum
- letzten Winter galt die Maskenpflicht auf allen Bahnen. Diesen Winter nur in geschlossenen
- letzten Winter gab es Kapazitätsbeschränkungen, diesen Winter nicht
Wie kommst Du zu so einer falschen Aussage?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 875 Mal
Wer diese Frage stellen muss hat sich bisher offensichtlich nicht ernsthaft mit der Person beschäftigt. Da gibts keine zwei zulässigen Meinungen.Ram-Brand hat geschrieben: 10.02.2022 - 17:30 Woher kommt die Erkenntnis "Schwurbel" usw.?
Deine Reaktion zeigt aber sehr schön, dass ich mit dir über dieses Thema nicht weiter diskutieren möchte. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, du brauchst auch nicht antworten.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Demokratisch sind alle unsere Länder. Experten sagen so oder so. Nur weil das eine Land auf diese Experten hört, muss das nicht richtig sein, und wenn Dein Land auf andere Experten hört, muss das noch lange nicht richtiger sein.ski-chrigel hat geschrieben: 10.02.2022 - 18:51Naja. Die Regierungen dieser Länder knicken ganz bestimmt nicht wegen dem Druck einer kleinen aber lauten Minderheit ein. Das ist Unsinn. Sondern sie hören auf ihre Experten, die nun mehrheitlich auch Entwarnung geben. Und in einem demokratischen Land wie die Schweiz, äussern sich auch fast alle Kantone und deren Experten in diese Richtung. So falsch können die nicht alle liegen.jojo2 hat geschrieben: 10.02.2022 - 18:24 Aber nur weil andere Länder dem Druck der Maßnahmengegner nicht standhalten und mehr oder weniger nach dem Motto fahren „scheiße drauf“ muss das trotzdem nicht der richtige Weg sein.
Es hilft doch nichts, von der subjektiv gefühlt richtigen Lösung auszugehen und dann nur nach Argumenten für selbige zu suchen.
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht. Nachher (wenn wir alle an Long-Covid leiden oder im Gegenteil Covid ganz verschwindet) werden wir vielleicht alle klüger sein und eine Seite kann dann sagen, wir haben es doch schon immer gewusst. Viel wahrscheinlicher ist, dass es bleibt wie es ist. Dass es nämlich gute Gründe für mehr Vorsicht und gute Gründe für mehr laufenlassen gibt, und es Länder gibt, in denen das eine gut oder schlecht funktioniert hat und anderen, wo es genauso mit dem anderen ist.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
NeusserGletscher
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1421 Mal
Da sich die Infektionszahlen weitgehend unbeeindruckt von den Maßnahmen und Politikerreden zeigen, bleibt es realistisch nur bei zwei Optionen: Harter Lockdown wie in Australien & Co, so für die nächsten 10-50 Jahre, bis wir ganz sicher sein können, dass auch wirklich keine gravierenden Langzeitfolgen bei einer größeren Zahl von Menschen auftreten. Oder halt laufen lassen. Halbgare Maßnahmen, die oft kaum mehr als Symbolpolitik sind, ändern mittlerweile (oder vielelicht auch seit je her) kaum noch was am Geschehen.Bjoerndetmold hat geschrieben: 11.02.2022 - 18:13 Dass es nämlich gute Gründe für mehr Vorsicht und gute Gründe für mehr laufenlassen gibt
Masken sollten wieder dort hin verbannt werden, wo sie hingehören: in den OP und in den Karneval.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 268 Mal
wer behauptet das Masken im Freien irgend einen Nutzen haben, der behauptet auch dass 2+2=22 ist und das das Virus zwischen essenden Restaurantgästen und denen, die aufs Klo gehen unterscheidet.
Die "Masken" haben nur einen einzigen Effekt: den Leuten Angst einzujagen und gleichzeitig Gehorsam zu trainieren.
Die "Masken" haben nur einen einzigen Effekt: den Leuten Angst einzujagen und gleichzeitig Gehorsam zu trainieren.
drowning in fakenews?
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Ich hatte nichts anderes behauptet.
Ich hatte geschrieben, dass die Mehrheit dieser Experten in vielen Ländern nun Entwarnung gibt. Und auch solche, die vorher immer auf der warnenden Seite waren. Zudem hörte unsere Regierung schon seit bald zwei Jahren vor allem auf die von ihr eingesetzte Expertengruppe (Taskforce). Mal mehr, mal weniger.Experten sagen so oder so.
Nochmals: auf die Mehrheit der Experten des Bundes und der Kantone. Auf irgendwas muss sich eine Regierung ja abstützen, wenn sie politische Entscheide treffen muss.und wenn Dein Land auf andere Experten hört, muss das noch lange nicht richtiger sein.
Diese Sendung mit Michael Schanze ist schon sehr lange herOb ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass die Schweizer Regierung mit ihrer relativ liberalen Corona-Strategie bei einer gesundheitlich-wirtschaftlich-sozialer Gesamtschau den besten Weg der mitteleuropäischen Länder gefahren ist. Die Zwischenbilanzen sehen jedenfalls gut aus. Aber natürlich kann man sich streiten, wie man wirtschaftliche, soziale und gesundheitliche Folgen gewichtet. Und dass sich Deutschland mit Lockerungen Zeit lässt, ist aufgrund des neuen Gesundheitsministers ja nicht überraschend.
Aber da driften wir eh weit vom Thema ab. Jedenfalls bin ich gespannt, wie die Maskenpflicht in Ischgl so eingehalten und kontrolliert wird, wenn ich ab Sonntag drei Tage dort bin und zwischen Österreich und Schweiz mit ihren unterschiedlichen Regeln hin- und herpendle. Dort wird die Absurdität so richtig sichtbar. Und falls die Schweiz am 17.2. wirklich sämtliche Massnahmen aufhebt, dann noch viel mehr.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
-
Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Das ist halt “schwurbeln“, nur eine Seite zu sehen, überzeugt davon zu sein, dass nur man selbst 200 Prozent Recht hat.biofleisch hat geschrieben: 11.02.2022 - 18:59 wer behauptet das Masken im Freien irgend einen Nutzen haben, der behauptet auch dass 2+2=22 ist und das das Virus zwischen essenden Restaurantgästen und denen, die aufs Klo gehen unterscheidet.
Klar kann ich mich während des Essens auch anstecken, nur mit Maske kann ich halt nicht essen, aber eben auf's Klo gehen. Das sind alles Kompromisse, Risikoabwägungen, und wirklich keiner kann sagen, was in Land X ohne Maßnahme Y gelaufen wäre.
Es ist ja richtig, zu diskutieren, immer wieder zu hinterfragen, aber dass weltweit gefühlt 50% der Leute (worunter sich bei 49,9% die fachliche Kompetenz darauf reduziert, Biologie mal in der Schule gehabt zu haben) glaubt, alles besser als alle anderen (insbesondere besser als die mit anderer Meinung) beurteilen zu können, ist irgendwie grotesk.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Wenn das oberste "schwurbeln" ist, was ist nach deinen Maßsstäben dann dein Geschreibsel? Was ist Logik? Ist Logik auch "schwurbeln"?Bjoerndetmold hat geschrieben: 11.02.2022 - 19:19Das ist halt “schwurbeln“, nur eine Seite zu sehen, überzeugt davon zu sein, dass nur man selbst 200 Prozent Recht hat.biofleisch hat geschrieben: 11.02.2022 - 18:59 wer behauptet das Masken im Freien irgend einen Nutzen haben, der behauptet auch dass 2+2=22 ist und das das Virus zwischen essenden Restaurantgästen und denen, die aufs Klo gehen unterscheidet.
Klar kann ich mich während des Essens auch anstecken, nur mit Maske kann ich halt nicht essen, aber eben auf's Klo gehen. Das sind alles Kompromisse, Risikoabwägungen, und wirklich keiner kann sagen, was in Land X ohne Maßnahme Y gelaufen wäre.
Es ist ja richtig, zu diskutieren, immer wieder zu hinterfragen, aber dass weltweit gefühlt 50% der Leute (worunter sich bei 49,9% die fachliche Kompetenz darauf reduziert, Biologie mal in der Schule gehabt zu haben) glaubt, alles besser als alle anderen (insbesondere besser als die mit anderer Meinung) beurteilen zu können, ist irgendwie grotesk.
"Risikoabwägung" zwischen Virus im Essen und Virus auf dem Klo, das ist dann wohl schwurbeln deluxe.
drowning in fakenews?