mFg Widdi
Gaißau-Hintersee 2021/22
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Gaißau-Hintersee 2021/22
Da hier noch keiner ein Topic für das kleine Schigebiet eröffnet hat, fang ich mal an. War nämlich heute, nachdem ich eigtl. nach St. Johann in Tirol wollte, allerdings Penzingbahn zu, Hochfeld zu (den unteren 2er-Sessel aus den 70ern mag ich recht gern) mal nach 5 Jahren wieder in Gaißau-Hintersee beim Schifahren. Klar ging das, da ich ja die TSC habe und nicht die SSC extra, aber die 42€ war mir der Museumsbesuch wert! Bei der Anfahrt hatte ich schon bei Holzkirchen Stockenden Verkehr wg. einer Baustelle, (um 7:10 Uhr!!!) die sind dann alle wie die Lemminge weiter Richtung Schiwelt und co. gefahren, da braucht man dzt. am WE eh nicht hinfahren ebenso wie in die bekannten Münchner Hausberge und je mehr den "Booster" haben, desto mehr fahren auch runter. Hatte aber nachdem ich am Morgen um 5:30 die Schigebiete und die Pistenangebote abgeglichen habe wo was geht mich dann für den Fremdgang entschieden. Naja das Wetter war halt von allem Etwas. Sonne, Wolken ein paar Schneeflocken, Schnee ist mehr als genug vorhanden (50-80cm laut Bergfex)+X in den nächsten Tagen. Nur oben halt stark verweht. Dzt. laufen ausser dem Übungslift bei der Anzenbergalm (Seillift) alle Anlagen und ausser der Wieserhörndl-West (oberer Teil) sind auch alle Abfahrten offen. Insgesamt, trotz suboptimalem Wetter einen guten und Entschleunigten Schitag gehabt. Der Spielbergalmlift ist ja leider nicht mehr, aber auf den hab ichs auch bei den 2 Besuchen in Früheren Jahren nicht geschafft, komm ja nur selten in das Gebiet, so alle 5 Jahre einmal im Schnitt (könnte aber in meine Museumsliste kommen, wo ich dann immer wenn möglich zumindest 1x pro Saison hinfahre). Wartezeiten waren kaum Vorhanden, aber es war dennoch gut was los. Hab nur einmal am Kurvenlift so 2-3min Warten müssen, weil mal wieder eine Größere Gruppe vor mir war. Ansonsten konnte man fast immer durchgehen oder hie und da mal eine Minute, vor allem an der Latschenalmbahn (ist halt der modernste Lift dort, wenn auch Jahrgang 1996) Insgesamt fühlte sich der Tag eher nach 1988 als nach 2022 an!
mFg Widdi
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wahlzermatter
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Gaißau-Hintersee 2021/22
Weiß jemand ob in Hintersee die 3 SB schon vor der offiziellen Öffnung um 09:00 Uhr in Betrieb geht? Ich habe morgen Vormittag nur ein paar Stunden Zeitfenster und da gehts bekanntlich um jede Minute
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1411 Mal
Puhh die 3SB weiß ich nicht. Aber in Gaissau der Sessel lief heute zb schon ab 8.30 Uhr.Wahlzermatter hat geschrieben: 09.02.2022 - 08:44 Weiß jemand ob in Hintersee die 3 SB schon vor der offiziellen Öffnung um 09:00 Uhr in Betrieb geht? Ich habe morgen Vormittag nur ein paar Stunden Zeitfenster und da gehts bekanntlich um jede Minute![]()
Parkplatz in Gaissau war heute voll, waren aber großteils Tourengeher. Wartezeiten maximal mal 5 Bügel oben in Hintersee.
Schnee hat es genug, Pisten sonnenseitig werden halt weich bei den Temperaturen.
War mein Erstbesuch, nettes Gebiet für einen halben Tag! Mit sehr coolem Panorama und Retro Style.
Anbei noch Pictures.
- Wahlzermatter
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Danke für den Tipp Christopher. Ich bin dann heute auch, für mich erstmalig, in Gaissau eingestiegen. Da läuft die 2 SB schon zeitig und es gibt gleich in der Früh Sonne. Ansonsten kann ich eigentlich nur den gestrigen Bericht bestätigen. Es ging überall recht gut zu fahren und hat ordentlich Schnee.