ja aber das meine ich. Ihr habt Fast alles unten. Es ist ganz anders.Kreon100 hat geschrieben: 10.02.2022 - 15:07 Also vor Corona-Zeiten sind wir aus Hamburg grundsätzlich mit dem Zug nach Gastein gefahren, gerade mit den beiden Kindern. Eine lange Autofahrt war in Zeiten vor I-Pad & Co ziemlich laaaangweilig. Im Zug hat man sich ein Abteil reserviert, die Kinder haben nach kurzer Zeit irgendwo anders im Zug andere Kinder kennen gelernt und dann war es sehr gemütlich. Ein riesen Vorteil natürlich, dass Gastein Eurocity-Halt ist und wir alle Klamotten unten haben, also eigentlich alle nur mit einem kleinen Koffer anreisen müssen. Ich vermeide mittlerweile aus Bequemlichkeit überall, wo es geht, das Auto. Das ist im Grunde so bescheuert, sich in eine Blechkiste zu setzen und da 10h selbst runter zu gurken, wo es doch Züge gibt, die sowieso dahin fahren. Wir hatten es hier ja schon mal in einen anderen Fred über Zukunft des ÖPNV.
Vor 2 Wochen bin ich noch bis 14:00 Uhr in Gastein Ski gefahren und dann direkt von der Piste 50 Meter Fußweg ab in den Eurocity nach München. Sehr kommod und das ist m.E. auch die Zukunft. 80% der Energie der Skigebiete wird nicht etwa beim Kunstschnee sondern bei der Anreise der Gäste verbraucht. Das hat man zwar beim Badeurlaub auch, aber nur den Skifahrern wirft man es komischerweise vor. Ist ja auch egal, wir steigen trotzdem auf die Bahn um, nicht nur aus ökologischen Motiven, sondern weil es einfach die bequemere Variante ist.
Gepäck kann man auch mit DHL und Hermes versenden.
Quasi ... Der Service DHL Reisegepäck wird zum 31.12.2021 abgeschafft. Ab dem 01.01.2022 können unverpackte Gepäckstücke nur noch als Paket mit Sperrgutzuschlag unter Einhaltung der entsprechenden Regelungen versendet werden.
Hermes sagt 120 x 60 x 60 cm. d.h. die Ski (mind für die Erwachsene) man muss mitnehmen. Aber wenn nur das ist , ist nicht so schlimm