Ich hab Fieberbrunn nur als Einstieg genutzt und den Tag weitestgehend in Saalbach verbracht. Einmal eine Runde über die Südseite bis zur Schönleiten, zurück über Schattberg, Zwölfer und Hochalm wieder nach Fieberbrunn.
Skiline: https://abload.de/img/k1600_skiline99jqn.jpg
Bilder:
Fieberbrunn am morgen. Hier aus der Streuböden-GUB fotografiert. Die startet schon um 08:00 Uhr.
Sodass man morgens ein paar Runden auf dieser Piste heizen kann. Oben recht schön, unten noch recht schattig kalt.
Weiter oben in der Sonne, hier nahe dem Zwischenhalt von der GUB.
Danach gings weiter mit der Lärchfilzkogel-GUB ganz hoch, wo einen dieser Ausblick erwartet.
Bergstationsbereich.
Mit schönem Blick ins Tal.
Dann folgt ein größerer Sprung bei den Bildern. Es ging auf direktem Weg über Reckmoos zum Reiterkogel. 2 Runden Hasenauer, danach nach Saalbach.
Saalbach vom Ende der Bernkogel-Piste aus.
Der Blick nach Gegenüber zum Schattberg.
Und zum Kohlmais-Bereich, zu dem es dann erstmal weiterging, und dann bis zur Schönleiten, und zurück.
Es soll Forumskollegen geben, die diesen Blick noch nie genießen konnten, obwohl sie bereits 7 Skitage in Saalbach absolvierten.
Ich dagegen nutze die neue Kohlmaisbahn immer gerne, und weine der GUB keine Träne nach.
Blick von der Talstation Magic 6er ins Tal.
Dann wieder ein großer Sprung, denn es ging über den Schattberg, wo ich 2x die schöne Nordabfahrt machte, weiter zum Zwölferkogel.
Ausblick von dort mit Zwölfer-Nordbahn
Dann gings über die Nordabfahrt zur Hochalm rüber, denn es wurde langsam Zeit für den Rückweg.
Im Hochalm 6er. Selbst jetzt um 14:30 ging die Piste noch echt gut, trotz Südseite.
Hochalm-Bereich.
Weiter über die Rosswaldbahn zum Reiterkogel.
Ein letzter Blick ins Tal.
Bevor es über die Piste in die Mulde zur TirolS runter ging.
Bergstation Reiter-Ost, Sunliner, und dahinter TirolS.
Da in Fieberbrunn noch etwas Zeit war fuhr ich einmal den Hochhörndl 4er. Ja, Zeit bracht man da tatsächlich so wie der schleicht.
Ausblicke oben.
Obwohl ich jetzt also eher spät dran war hatte ich die Masse an der Mittelstation Reckmoos wieder, mit der längsten Wartezeit des Tages von ca. 10 Minuten. Fieberbrunn ist echt der Parkplatz von Saalbach.
Ausblick aus dem Maiskopf-SL
Der SL übrigens frei von Wartezeiten. Die meisten fuhren über die Grutten ins Tal, ich persönlich mag die Abfahrt vom Doischberg lieber.
Ein letzter Seitenblick zu den umliegenden Bergen, dann endete der schöne Skitag.